Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Mi 18 Jul, 2018 10:33

In meinen Augen gehört die Angelegenheit in die Hände des kommunalen Ordnungsamtes. Zu riskieren, dass der Hund einen alten Menschen oder ein Kind anfällt und erheblich verletzt, weil er irgendwas in den falschen Hals bekommt, ist sträflicher Leichtsinn. Und einen Genesungsurlaub auf Kosten der Haftpflichtversicherung des Hundehalters würde ich mir ebenfalls nicht entgehen lassen.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 18 Jul, 2018 12:10

Regina, ich wußte schon immer, daß Du nicht so leicht klein beigibst.
Das war mutig, mit so einem Vieh!

Erstmal ganz schnell zum Arzt oder gleich ins Krankenhaus.
"Haftpflichtversicherung" ist ein gutes Stichwort.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Do 19 Jul, 2018 10:16

Liebe Leute,

ich habe nicht vor, den Nachbarn auf Schmerzensgeld zu verklagen. Wir leben hier in guter Nachbarschaft und wenn es Probleme gibt, reden wir und regeln das untereinander. Ich wohne hier seit 28 Jahren und es wäre für mich die Hölle, mit meinen Nachbarn im Streit zu leben.
Sicher gibt es manchmal etwas, das nicht so toll ist. Eben dieser Nachbar hat als Selbständiger mehrere Fahrzeuge. Er hatte mal längere Zeit einen großen Anhänger vor meiner Hecke geparkt. Das darf er, weil der Anhänger zugelassen ist. Irgendwann wollte ich meine Hecke schneiden und bat ihn, den Anhänger weg zu fahren. Als ich einige Stunden später nach Hause kam, stand der Anhänger immer noch da- aber meine Hecke war geschnitten und der Grünabfall verschwunden. Stefan und ich hätten dafür einen Tag schuften müssen. Der Nachbar hat das mit seinen Profi- Maschinen in einer Stunde erledigt.
Jeder Nachbar braucht mal Hilfe. Pakete annehmen, fest gefahrene Fahrzeuge flott machen, Starthilfe im Winter, Haustiere versorgen, Hilfe bei Bauprojekten....
Die Liste ist lang. Uns zeigt auch Niemand an, wenn wir am Sonntag die Motorräder laufen lassen, mein Kompressor Lärm macht, unser Grill ein Lagerfeuer ist oder wir mal eine kleine Probefahrt mit einer nicht zugelassenen Maschine machen.
Das war nicht mein erster Hunde-Biß. Manche Hunde sind gefährlich und ich kenne einige davon. Ich habe mal mit erlebt, wie ein völlig friedlicher Familienhund plötzlich Amok lief. Der Tierarzt, der ihn einschläfern sollte, hat sich unter ein Auto geworfen, um sich vor dem Tier zu retten. Die Obduktion ergab, daß dieser Hund eine seltene Gehirnerkrankung hatte.
Aber auch Menschen, die vorher völlig unauffällig waren, laufen Amok. Und dazu braucht man nicht mal eine Schusswaffe. Ein Küchenmesser oder ein Auto tut es auch. Zum Glück weis Niemand, wann der erste Schulbus-Fahrer durchdreht und 50 Kinder vor einen Brückenpfeiler fährt, einfach weil er überfordert, genervt oder krank ist. Und das sind viele Busfahrer.
Bei uns sind schon mehrere Kollegen im Dienst getötet oder schwer verletzt worden. Alle Schutz-Maßnahmen, wie Deeskalation-Training, Zwischentüren, Notruf am Computer etc. konnten das nicht verhindern.
Die Nachbarin arbeitet zwar aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, ist aber von Beruf Polizistin. Sie ist sich der Situation völlig bewusst und hat sich bereits professionelle Hilfe durch einen Hundetrainer verschafft.
Was nun weiter mit dem Hund passiert, ist nicht meine Entscheidung, sondern ihre.
Wenn ich jeden Idioten verklagen würde, der mich gefährdet, dann könnte ich wahrscheinlich täglich Anzeigen machen, wäre aber nicht glücklicher dadurch.
Es gibt keine absolute Sicherheit und das wissen wir alle.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4294
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon AIAndy » Do 19 Jul, 2018 10:22

Ich ziehe meinen Hut vor dir ......... leider gibt's von deiner Sorte VIEL zu wenige ....... :tach:
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lut63 » Do 19 Jul, 2018 10:47

AIAndy hat geschrieben:Ich ziehe meinen Hut vor dir ......... leider gibt's von deiner Sorte VIEL zu wenige ....... :tach:


Deshalb mögen wir sie ja ganz viel! :smt049
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 985
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: im SüdOsten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Do 19 Jul, 2018 17:29

mit der nachbarschaft bin ich mit dir einer meinung, aber der hund gehört weg.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon altf4 » Do 19 Jul, 2018 17:40

+1.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9031
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Do 19 Jul, 2018 21:21

Zu einer guten Nachbarschaft gehört in meinen Augen auch, dass man sich seiner Verantwortung als Hundehalter bewusst ist, und nach dem Blumenstrauss und der Entschuldigung von sich aus seine Haftpflichtversicherung informiert
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Do 19 Jul, 2018 22:41

Justus,

ich habe das nicht verlangt.
Wäre mir ein wirklicher Schaden entstanden, hätte die Nachbarin sicher ihre Versicherung informiert. Aber die Wunde heilt gut, ich bin nicht lebenslang traumatisiert oder arbeitsunfähig und das T-Shirt war eh alt und hatte Löcher.
Ich brauche also keine Wiedergutmachung.
Zum Glück hatte ich für meine Tiere immer ein gutes Händchen und noch nie ein wirkliches Problem-Tier, obwohl Anlagen dazu vorhanden waren.
Mein Kater liegt gerade neben mir und schnurrt und will schmusen, aber er ist ein Raubtier, das jagt, mordet, klaut und betrügt, wenn es ums Fressen und sein angenehmes Leben geht. Und genau deshalb liebe ich ihn, weil er ein instinktgesteuertes Wesen ist und Instinkte lebensnotwendig sind. Der Hund ist ebenfalls Instinkten gefolgt, die ich noch nicht verstehe.
Im Moment ist der vom Hundetrainer kontrollierte Hund für mich ein kleineres Problem, als der durchdrehende Busfahrer.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4294
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Do 19 Jul, 2018 22:47

dann hoffe ich mal, dass sich nicht irgendein kind beim nächstenmal auf funktionierende instnkte freuen muss. der letzte hund, der mich gebissen hat, ist nach unsanftem kontakt mit meinem schultereisen verstorben. ich kann nicht behaupten, dass ich ein schlechtes gewissen habe.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » Fr 20 Jul, 2018 08:03

Wenn ich jemand blutige Stellen und blaue Flecke vepasse, nennt man das Körperverletzung :gruebel:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » Fr 20 Jul, 2018 11:12

meine letzte dackelattacke (vor 35 jahren :roll: ) hab ich mit der vespa beendet. die hose wurde bezahlt und die delle in der schürze auch. :-D

tut leid, aber geht gar nicht, daß beissende viecher, für den besitzer konsequenzenfrei, herumlaufen. :keule:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6414
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Richy » Fr 20 Jul, 2018 22:55

Bitte erinnert mich daran, niemals mehr meinen Dackel in die Nähe von AiA-Mitgliedern zu bringen. Muss ich doch damit rechnen, dass er erschlagen, überfahren oder sonst wie aus dem Leben getilgt wird, weil er einen bekannten Menschen freudig begrüßen will. Das macht er nämlich gerne, indem er auf die Menschen zurennt, an ihnen hochspringt, oder gar seine Lieblingsmenschen mit der Schnauze am Arm packt (ohne jedoch zu beißen).

Interessant finde ich bei solchen Diskussionen auch, dass immer jemand das obligatorische Kind aus dem Hut zaubert, nur um die Diskussion dramatischer zu gestalten.
Das klappt immer!
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7962
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » Sa 21 Jul, 2018 00:23

Richy,

das ist irgendwo zwischen Schwachsinn und verlogener Unverschämtheit.
Hier gibt's keine Verwechslung. Das war 'ne Attacke mit Verletzungsfolge.
Punkt.

Und jetzt kommst Du her und unterstellst hier Tierquälerrei.

Ich erwart'ne Entschuldigung hier!
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Bernhard S. » Sa 21 Jul, 2018 05:52

Richy hat geschrieben:Bitte erinnert mich daran, niemals mehr meinen Dackel in die Nähe von AiA-Mitgliedern zu bringen. Muss ich doch damit rechnen, dass er erschlagen, überfahren oder sonst wie aus dem Leben getilgt wird, weil er einen bekannten Menschen freudig begrüßen will. Das macht er nämlich gerne, indem er auf die Menschen zurennt, an ihnen hochspringt, oder gar seine Lieblingsmenschen mit der Schnauze am Arm packt (ohne jedoch zu beißen).

Interessant finde ich bei solchen Diskussionen auch, dass immer jemand das obligatorische Kind aus dem Hut zaubert, nur um die Diskussion dramatischer zu gestalten.
Das klappt immer!


23:55!
Richy, hast Du zu lang gearbeitet oder war das Feierabend-Bier schlecht?
Anders kann ich mir den socialmedia-Stil nicht erklären.


Ansonsten bin ich ganz beim Hiha und beim Peter.
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3566
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder