Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon molotough » Di 25 Apr, 2017 19:30

Du auch?
Ich hatte nur 10 Stunden am Sonntag.
Eine 6 Tonnen-Treppe manuell (alt-ägyptisch) versetzen und ausrichten, die die Kollegen in der vergangenen Nacht (auch ägyptisch) eingebaut haben.

molo*
Benutzeravatar
molotough
Wenigschreiber
 
Beiträge: 273
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 15:32

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon kohai » Mi 26 Apr, 2017 18:21

Ich durfte heute 350 Gold an die Staatsanwaltschaft spenden, damit sie die Anklage wegen fahrerflucht einstellt. Das dumme ist, dass ich unschuldig bin, es aber nicht beweisen kann. Ich wurde von zwei gaunern betrogen, einer spielte den Zeugen, der andere stellte das geschädigte Auto. Ich soll beim Einparken die Tat begangen haben...

Da ich den Betrug leider nicht beweisen kann (und ich kein Matula oder Knight rider kenne) und der Staatsanwalt den "unbeteiligten Zeugen" nicht ignorieren kann, bin ich wohl glimpflich da raus gekommen. Eine Verurteilung wäre wesentlich teurer geworden.

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1960
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Mi 26 Apr, 2017 18:47

Also:
Meinem jüngeren Filius ist genau das selbe passiert.
2 Gauner haben dann Anzeige wg Fahrerflucht erstattet.
Gottsfroh war seine Freundin (nicht verheiratet, nicht verwandt) an Bord und gab an keinen Zusammenstoß gespürt und gesehen zu haben. Die Anzeige war im Nu vom Tisch.
Leider ging die Anzeige auch an unsere Versicherung, die der Schrottkiste der Betrüger ohne Wertgutachten einen neuen Stoßfänger spendierte und unseren SFB drastisch runter setzte.
Machen konnte ich nichts gegen diese Zahlung.
Das war dann der Grund der Arroganz mitsamt unserer 4 Autos den Rücken zu kehren.
An Alle:
Die Masche läuft öfters!!!
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Do 27 Apr, 2017 05:16

Mir wollten zwei Gauner vor Jahren auch einen Schaden unterschieben. Gegen Barzahlung seien sie bereit, auf eine Anzeige wegen Fahrerflucht zu verzichten. Zum Glück habe ich die Polizei gerufen. Die erfahrenen Beamten haben sofort kapiert, was da für eine Sauerei lief. Der Fremdlack im Kratzer des anderen Autos war weis, nicht silber und der Kratzer war einige Zentimeter zu hoch. Auch die Kratz-Richtung stimmte nicht. Die zwei Gauner haben dann ganz schnell eingeräumt, daß sie sich geirrt haben und der Schaden wohl von einem anderen unbekannten "Täter" stammt. Eine Anzeige gegen "Unbekannt" wollten sie dann aber doch nicht machen, was ein Polizist mit der Bemerkung: besser so für Sie, kommentierte.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon kohai » Do 27 Apr, 2017 07:55

So blöd waren meine Gauner leider nicht. Allenfalls der "schaden" war kaum zu erkennen. An meiner schrottkarre schon gleich gar nicht, am a6 des Verbrechers war der "Kratzer kaum erkennbar". Dass sowas lächerliches doch über 1100 kosten soll, ist der blühenden Phantasie des "Gutachters" geschuldet. Letztlich bewogen Zweifel daran den Staatsanwalt zur Einstellung. Der hätte nun weiter ermittelt, wohl durch ein gegen Gutachten. Dass dies zu nix führen kann ist leider vorher klar, weil wo kein Schaden da kann man auch nix begutachten... Der wurde bestimmt schon "repariert" wenn das Auto überhaupt noch da ist.

Bin ja mal gespannt auf die Rechnung von Anwalt...

:-(

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1960
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon motorang » Do 27 Apr, 2017 08:51

Du hast eine Familie, ein Haus und ein Auto - und KEINE Rechtsschutzversicherung? Hm.
Ich würde Dir eine empfehlen.
Kostet im Jahr noch zweistellig. Ich hab eine bei der ROLAND ... (sollte man lieber nicht da mit abschließen wo man seine anderen Versicherungen hat, sonst hilft sie in manchen Fällen nicht :D )

Bis jetzt hat mich die noch nichts gekostet, bzw. mehr erlöst (vor allem in Gewährleistungsfragen) als gekostet.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Do 27 Apr, 2017 10:16

motorang hat geschrieben: ... (sollte man lieber nicht da mit abschließen wo man seine anderen Versicherungen hat, sonst hilft sie in manchen Fällen nicht :D )...

Lustig, ich hätte es genau andersrum empfohlen. Bei mir war es mal zielführend bei einem zurückgewiesenen Haftpflichtschaden, dass ich gefragt habe, ob ich die Rechtschutzversicherung auch dazu verwenden dürfe, die Gesellschaft selbst zu verklagen. Der Haftpflichtschaden wurde dann ausnahmsweise kulanzhalber doch reguliert ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon kohai » Fr 28 Apr, 2017 09:05

Ich mag keine Rechtsstreite. Und keine Versicherungen. Daher mag ich auch keine Rechtsschutz Versicherung...

... Is das doof? Naiv? Unlogisch? Hm. Vielleicht.

Ich denk noch mal drüber nach.

Gruß kohai

PS : es wird langsam echt hinten höher als vorn. Heute morgen war Rodel gut... Bei 0 Grad. Kann mich nicht erinnern dass es je so spät so greislich war. Aber morgen geht es ab nach Griechenland :-D das ist aber was für den freu fred
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1960
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Fr 28 Apr, 2017 09:18

kohai, mit familie ist in meinen augen eine rechtschutzversicherung zwingend zu empfehlen!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Arne » Fr 28 Apr, 2017 09:53

sorry kohai, von dem ganzen Versicherungsgelump was man so hat ist die Rechtsschutz und die Privathaftpflicht das einzige was man so braucht. Das wegen Abneigung nicht zu haben geht naturgemäss irgendwann richtig ins Geld.
Vor Gericht und auf hoher See .......
Bei Gericht wird ein Urteil gefällt nicht Gerechtigkeit gesprochen.

Jetzt zum Jammern Männerschnupfen.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon superknuffi » Fr 28 Apr, 2017 11:46

Hallo
Es schneit...
Auto hinnig...
Nach 50.000 km Zahnriemen übersprungen...
Keiner ist verantwortlich zu machen...
Gestern also aus der Arbeit, bei heftigem Schneetreiben aufs Gespann, in der ersten Kurve - Kraftschluß komplett weg!
Ein kurzer Blick zeigt mir dass ich die Achsmutter verloren habe und nun das Rad mitsamt Achse nach links, und somit auch aus der Antriebsverzahnung gerutscht ist.
Direkt vor einer Kneipe in der die Gäste, wenn ich Feierabend mache, bereits seit mindestens 5 Stunden allerlei Getränke zu sich nehmen und auf dem Gehsteig rauchen.
Für Gesellschaft und Ansprache war also bestens gesorgt! :lol: :fiessgrinz:
Also Wagenheber raus, hoch die Kiste, die ganze Angelegenheit wieder in die richtige Position gebracht.
Jetzt fehlte nur noch die Achsmutter! :gruebel:

Der Rest gehört in den FreuFred, ich löse es trotzdem hier auf:
Ich bin die 500 m zurückgelatscht, immer Adlerauge auf der Straße, genau an der Stelle wo ich morgens zum Parken gewendet habe liegt, nein steht...
DIE ACHSMUTTER!
Sogar die extradicke Distanzscheibe war noch da!!

Das beste war, als ich zurückkam haben die freundlichen Trinker mir gesagt dass die Polizei nachgefragt hat was das Fahrzeug auf dem Gehsteig tut.
Sie haben dann ein bisschen gewartet und weil es ihnen langweilig wurde haben sie mir ausrichten lassen, ich solle da weg fahren.
Dass unter dem Gespann ein grellgelber Wagenheber stand haben sie übersehen! :lol: :lol:

Ende gut, alles gut, und es schneit weiter.

Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Michael » Mo 01 Mai, 2017 06:20

Rost, Rost, Rost........ :shock: :omg:

Bild

Bild

Kaum zu glauben was sich unter vielen Schichten Seilfett und Lack so alles an Rost verstecken kann. :-|

Werd scho. :smt023


Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » Fr 05 Mai, 2017 20:10

Hallo zusammen!

Ich werkele gerade an einer Langschwingengabel 'rum. Standbeine (40 × 3 mm) von einer Horex Resident, die hat mir Volker samt den labberigen einteiligen Schwingen kürzlich vorbeigebracht. Ich also einen Rohrbieger gesucht, der mir eine einteilige Schwinge aus hochfestem Stahl biegen kann mit 90 mm Radius Mittellinie, 180°. Den habe ich gefunden, vorgestern trudeln in unserer Firma die Brocken ein, ich hole sie gespannt ab.

Alter! Da ist auch ein Unterzug für den Seitenwagen dabei, Rohr 30 × 3 mm, Biegeradius < 40 mm auf 90°, absolut perfekt. Toll auch die Teile für Schwinge und Versteifungsbügel: Differenz oben-unten zu vorne-hinten in der Biegung bei 90° <= 0,1 mm, also praktisch perfekt (!).

Warum also Jammerfred :gruebel: ? Weil ich für den Versteifungsbügel natürlich zwei kurze Schenkel brauche und für die Schwinge zwei lange, und bei der Konfektionierung hat scheint's ein Hiwi nicht aufgepasst und an beiden Rohren je einseitig lang und kurz abgelängt ( :keule: ). Die brauchen bei der Biegerei je 35 cm Abstand für die Biegungen. Ich könnte heulen. Das klärt sich natürlich, aber ich habe echt Schmerzen bei der Super-Arbeit, die anschließend so versaut wurde :( .

Ich hoffe jetzt 'mal, dass es bei dem Laserschneider für die Blechteile 3 mm nicht auch so Pannen gibt (beim letzten gab's da auch ein echtes Problem mit Abweichungen >= 0,5 mm). Dennoch, den Rohrbieger kann ich restlos empfehlen. Günstig und mitgedacht und von sich aus viel besseres Material vorgeschlagen (= +15,- Euro etwa). Das Schwingenzeugs ist 26,9 × 2,65 mm.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » So 14 Mai, 2017 17:59

heut bin ich vor lauter arbeit nicht mal zu meinem gewohnten formel 1-schläfchen gekommen. neben der klr war auch noch maxens umwerfer am freerider zu richten. alugewinde der schaltseilklemmschraube geschrottet. habs leicht aufgebohrt und das schaltseil mit ner schraube, mutter und beilage geklemmt. funktioniert wieder, wies soll.
dann töchterchens zip roller. nach suche des elektrolurches feststellen müssen: regler kaputt.(immerhin steht "DUCATI energia" drauf :-D )

in summe eine tolle tupperparty, um dazu zu kommen. :omg:

https://goo.gl/photos/KbVRPpAFVZ6eDoNt8
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon K-Mehl-Treiber » Mi 17 Mai, 2017 07:08

Gestern ausgefahren. Einmal die Hausrunde bitte. So weit so freu, bin nach Hause gekommen.

Jetzt ist's aber so, dass ich den Russ schon wieder beschrauben muss, um größere Schäden zu vermeiden. :omg:
Aus dem Getriebe saut's schon wieder raus. Grund: Abtriebswellenverzahnung und Gabel für die Hardyscheibe ausgenuddelt.
Das vibriert bei 70km/h, dass man glaub das Moped zerlegt sich selber.

Naja, erst mal EA abbauen und dann den Krempel sichten. Eventuell gehen sich ja noch ein paar km mit den lädierten Teilen aus :keule:
sonst schweiß ich den Sch... zusammen. :ugly:

Nachdenklich Grüße
Markus
Schäene gräene Bläemlen
K-Mehl-Treiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 05 Jul, 2016 10:10
Wohnort: Silz

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder