Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Do 15 Jul, 2021 09:35

die letzte nacht war heftig. garage und werkstatt sind komplett geflutet. wir wissen noch nicht , wie viel schaden es gegeben hat. erst mal aufräumen.
angesichts von bislang 9 toten, über 70 vermissten und hunderten menschen, die von der außenwelt abgeschnitten, auf hausdächern auf hilfe warten, sind wir noch gut davon gekommen. alle motorräder sind stehen geblieben. der kleinen sr 250 stand das wasser bis knapp unter den motor. zum glück habe ich für garage und werkstatt einen eigenen stromkreis, den ich in der küche ausschalten kann.
die r 45 hatte den besten platz. sie stand trocken auf der hebebühne.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Boscho » Do 15 Jul, 2021 10:04

Freut mich zu lesen, dass es euch gut geht. Als ich heute Morgen die Nachrichten gehört habe, war ich ein wenig in Sorge.

Verlorene Dinge sind im Moment schmerzlich, aber letztlich sind sie nicht wirklich wichtig und man kann daran wachsen, sie loslassen zu können (eine Lektion, die ich während meiner letzten Trennung lernen durfte).
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Do 15 Jul, 2021 13:46

den größten und dümmsten schaden habe ich auch noch selbst verursacht. beim rückwärts gehen mit dem gummiwischer bin ich gestolpert und gegen die r90s gefallen. sie ist umgekippt und gegen die kleine sr 250 gefallen. jetzt ist die verkleidung schief und gebrochen und der linke blinkerhalter ist verbogen. die kleine sr hat einen verkratzten seitendeckel. :bash: :keule:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Beste Bohne » Fr 16 Jul, 2021 23:27

Meine Tante in Bad Neuenahr und ihr Mann sind wohl obdachlos.

Wir versuchen, näheres herauszufinden, bislang konnten wir keinen direkten Kontakt herstellen.

Ich nehme mir evtl ein paar Tage frei umd fahr mit Hänger hin, nützlich wird man sich machen können
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 729
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » Fr 16 Jul, 2021 23:49

Ich drück Euch die Daumen.
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Sa 17 Jul, 2021 05:33

+1
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Jonas » Sa 17 Jul, 2021 08:03

Bad Neuenahr. Die Ecke kenne ich ein wenig. Schön im Tal, direkt an der Ahr. Absoluter Horror, was da los ist. Unvorstellbar. Auch ich drück Euch die Daumen.

Schön in dem Zusammenhang: Wenn die Naturkatastrophe genutzt wird, um die Grünen zu bashen. Sie verstehen schon, wenn die Rettungskräfte bei Überschwemmung im Elektroauto unterwegs wären, dann wäre nix mit Rettung, gell!?! Schais Grüne.

Tjo, was noch, wenn ich schon dabei bin? Wenn Teile der Kulturbranche in der Corona-Krise den Bach runtergehen (Bach, hoho, siehe oben): Nicht weiter schlimm. Aber die Industrie, die Industrie! So die Aussage eines Bekannten. Ein anderer Bekannter: "Die haben doch noch nie gearbeitet!", als es um junge psychisch Kranke in ´nem Wohnheim ging, die sich unter aller Sau benehmen. Ok. Mal wieder den Wert eines Menschen an Arbeit festgemacht, oder wie?

Und so weiter, und so fort. Ich bin´s so müde manchmal. Vielleicht perpektivisch doch unter ´nem Stein leben. Oder sofort und unmittlebar Rückmeldung geben bei jedem Mist, den man so hört. Fällt mir nur leider sehr schwer. Oder den Fokus stumpf auf´s Positive im Leben/Bekanntenkreis/wasauchimmer lenken. Kann man lernen, hab ich gehört. Vielleicht auch wieder ARBEITEN, dann bleibt keine Zeit für solche Schreibereien hier! In diesem Sinne: Mal an ´ne Bewerbung setzen.
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Nanno » Sa 17 Jul, 2021 08:05

lallemang hat geschrieben:Ich drück Euch die Daumen.


Dem schließ' ich mich an. Was die SR betrifft, mit ein bisschen Abstand kannst du vielleicht über die Scharten streicheln, deinen Garten anschaun und sagen: Ach ja, damals das Hochwasser 2020, na, da sind wir beide doch ganz gut rausgekommen.

(Ich wünsch es euch auf jeden Fall...)
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Sa 17 Jul, 2021 08:18

Hach, Du hasts gut, lebst in der Vergangenheit... :ugly:

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon motorang » Sa 17 Jul, 2021 09:33

Jonas hat geschrieben:Sie verstehen schon, wenn die Rettungskräfte bei Überschwemmung im Elektroauto unterwegs wären, dann wäre nix mit Rettung, gell!?! Schais Grüne.


Kommt immer drauf an ... und stimmt wohl nicht prinzipiell :D
https://futurezone.at/digital-life/vide ... /400485265

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Boscho » Sa 17 Jul, 2021 09:43

Meines Wissens fahren U-Boote unter Wasser übrigens zumindest zum weit überwiegenden Teil elektrisch. Aber das ist dann wahrscheinlich wie mit der Hummel, die ja auch nicht fliegen kann blabla ... :ugly:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Gustav » Sa 17 Jul, 2021 09:45

Das ist die Hummel von meiner Lieblingsmarke DKW
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1040
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lederclaus » Sa 17 Jul, 2021 11:29

Beste Bohne hat geschrieben:Meine Tante in Bad Neuenahr und ihr Mann sind wohl obdachlos.

Wir versuchen, näheres herauszufinden, bislang konnten wir keinen direkten Kontakt herstellen.

Ich nehme mir evtl ein paar Tage frei umd fahr mit Hänger hin, nützlich wird man sich machen können


Jens, ich drück die Daumen, daß man da was regeln kann! Wenn Du irgenwas brauchst und denkst, ich könnte das besitzen, sag einfach bescheid...
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Sa 17 Jul, 2021 11:55

+1
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Boscho » Sa 17 Jul, 2021 13:09

Ich hörte gerade in den Nachrichten, neben den Katastrophentouris seien derzeit auch die privaten Helfenden ein Problem. Vielleicht besser noch ein paar Tage die Füße stillhalten? ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder