Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon mex » Mo 04 Feb, 2019 19:57

auf dem heimweg vom tt der regler an der sr hin. dann hat's daheim nach nur 30 jahren die gute aebi schneefräse zerrissen.
ich weiss nicht ob ich da noch was machen will.. :(
Dateianhänge
aebi.png
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 04 Feb, 2019 20:05

30 Jahre treu gedient? Dann zumindest zerlegen und reinschauen was hin ist.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lederclaus » Mo 04 Feb, 2019 20:09

aua! Sieht nicht schön aus. Vielleicht ist ja noch was zu retten...
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Bernhard S. » Mo 04 Feb, 2019 20:21

schnupfhuhn hat geschrieben:30 Jahre treu gedient? Dann zumindest zerlegen und reinschauen was hin ist.

Den Fotos nach braucht man da nicht mehr zerlegen, um zu sehen, was hin ist! :omg:
Beileid, mex...
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3566
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon sittich » Mo 04 Feb, 2019 20:26

Servas

Helle hat geschrieben:------------ hatte schon mal diverse Festplattencrashs und alles war futsch... ;-)
Muss net unbedingt sein, bei den meisten kann man zumindest einen Großteil der Daten retten. Kostet allerdings so um die 1.400.- :cry:

Gruß von z'haus
Volle Hosen sind ein Menschenrecht!
(BBB - Bund Besorgter Bürger)
Benutzeravatar
sittich
Wenigschreiber
 
Beiträge: 274
Registriert: Sa 10 Dez, 2016 13:40
Wohnort: Wien

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » Mo 04 Feb, 2019 20:28

a geh, des locherl. blech drunter nieten und geht scho no a zeitl ... :-D


so a sch ... :(
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Bernhard S. » Mo 04 Feb, 2019 20:53

schnupfhuhn hat geschrieben:Ubuntu. Kann durch Dilletanten wie mich verwendet werden, ist selbst auf alter Hardware höllisch schnell und startet auch noch flotter als Windows...

Dafür!
Und ich bedauere meine Gattin immer wieder, wenn sie sich mit der Software aus dem Bundesstaat Washington abquält. Leider läuft das Programm für ihren Nebenjob nur unter windows.
Das finde ich ja die eigentliche Sauerei, dass man unter Umständen nicht die Möglichkeit hat, auszuweichen, weil Anbieter von Spezial-Software fast immer eine mac-Version anbieten, aber seltenst eine für Linux.
Ich bin schon vor gefühlten Ewigkeiten auf Ubuntu umgestiegen, weil ich immer das Gefühl hatte, die Herren in Redmond wussten vor mir, wann ich im Netz war.
Das wissen sie jetzt bei Cannonical zwar auch, aber da macht es mir weniger aus, weil sie auf der Isle of Man sitzen... :-D
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3566
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » Mo 04 Feb, 2019 22:15

Beileid Mex. Es gibt Einblicke, die braucht man nicht. :?
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Di 19 Feb, 2019 13:04

Grad bin ich am Hadern. Eine von den SUV-fahrenden Monte-Muttis* hats jetzt endlich geschafft, dem Benz den vorderen linken Kotflügel zu ondulieren. :smt013
Dazu noch Fahrerflucht begangen, indem sie den Unfallort erstmal verlassen hat, um ihr Blag in (nicht an) der Schule abzuwerfen. Zum Unfallort zurückgekehrt, und einen Zettel deponiert:
bild.jpg
bild.jpg (10.68 KiB) 4779-mal betrachtet

Der Nachbar hat sie aufgehalten, geklingelt hat sie nirgends.
Da diese Damen hier üblicherweise fahren, als hätten sie den Teufel im Gnack, sich aber gleichzeitig drüber beschweren, dass vor der Schule so schnell gefahren wird, und sie üblicherweise auch keine Ahnung von Verkehrsregeln haben, (Beispiele gibts genug..) hätt ich schon Lust, sie bei der Polizei wegen Fahrerflucht hin zu hängen. Dann ginge sie erstmal ein Vierteljahr zu Fuß.
Naja, aber zunächst werd ich sie erstmal anrufen, und wenn sie mir blöd kommt, lass ich sie an die Wand fahren.

Lichtblicke: 1.)Das erworbene XT600-Hinterrad ist nach dreimonatiger AiA-Logistiktour angekommen. Heut hab ich den Holzreifen abgezogen, kleingeschnitten und dem Hausmüll beigefügt, anschließend die gestern schon erfolglos eingeweichten Speichen durchgemeißelt (mangels Flex und Bolzenschneider. Hab ich hier in der Firma nicht) und die Felge ein Bisserl aufpoliert. Sehr erfreuliche 2.50-18er Goldfelge :-)
2.) Für die Kollegen (und mich) ein feines RadicchioRisotto gebastelt. Dazu FrühZwi, Milchreis, Knoblauch, Petersilie, kleingeschnittenen Radicchio, Parmesan, in der richtigen zeitlichen Abfolge unter Zufügung von Gewürzen, PinotGrigio und heissem Wasser, unter Wärmezufuhr und ständigem Rühren zu einer homogenen Masse vereinigt. :smt023

So, jetzt ist mir wohler. :smt005

Hans

*Mütter von Kindern, die in der sich ums Eck befindenden Montessorischule eingeschult sind. Schimpfwort für Frauen jüngeren bis mittleren Alters, die sich durch dicke Autos und nicht vorhandenes Wissen über Verkehrsregeln, dazu noch mangelnde Beherrschung ihrer überbreiten Stadtpanzer auszeichnen.
Zuletzt geändert von hiha am Di 19 Feb, 2019 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Di 19 Feb, 2019 13:14

Aber immerhin ist sie noch vor dem Shoppen zurückgekommen!

Ich find ja, bei der Führerscheinprüfung sollte auch das Raumgefühl getestet werden:
Mit den rechten Rädern über ein schmales Brett fahren lassen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thoeny » Di 19 Feb, 2019 13:21

Blöd gefragt: Ist das noch Fahrerflucht, wenn sie einen Zettel mit ihrer Nummer hinterlässt? :smt102
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Di 19 Feb, 2019 13:35

Ja. Sie hätte eine angemessene Zeit (~30 Minuten) warten müssen und auch versuchen, den Besitzer zu finden.
In einer Siedlung mit Einfamilienhäusern oder kleineren Wohnhäusern auf jeden Fall bei den benachbarten Häusern klingeln.
Danach hätte sie sich bei der Polizei melden können.

Hier gab's schon Witzbolde, die nach Unfall vor versammelten Zeugen einen Zettel geschrieben und unter den Scheibenwischer geklemmt haben, Inhalt: "Alle glauben, ich schreibe jetzt meine Adresse und Telefonnummer auf. Haha!"
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ETZChris » Di 19 Feb, 2019 14:10

hiha hat geschrieben:Grad bin ich am Hadern. Eine von den SUV-fahrenden Monte-Muttis* hats jetzt endlich geschafft, dem Benz den vorderen linken Kotflügel zu ondulieren. :smt013
Dazu noch Fahrerflucht begangen, indem sie den Unfallort erstmal verlassen hat, um ihr Blag in (nicht an) der Schule abzuwerfen. Zum Unfallort zurückgekehrt, und einen Zettel deponiert:
bild.jpg

Der Nachbar hat sie aufgehalten, geklingelt hat sie nirgends.
Da diese Damen hier üblicherweise fahren, als hätten sie den Teufel im Gnack, sich aber gleichzeitig drüber beschweren, dass vor der Schule so schnell gefahren wird, und sie üblicherweise auch keine Ahnung von Verkehrsregeln haben, (Beispiele gibts genug..) hätt ich schon Lust, sie bei der Polizei wegen Fahrerflucht hin zu hängen. Dann ginge sie erstmal ein Vierteljahr zu Fuß.
Naja, aber zunächst werd ich sie erstmal anrufen, und wenn sie mir blöd kommt, lass ich sie an die Wand fahren.


So einen Blödmann hatte ich letztes Jahr.
An einem Naherholungsgebiet hat er mir eine Beule ins Blech und einen Riss ins Rücklicht gefahren.
Hats gemerkt, ist kucken gegangen, hat mit einer Zeuging gesprochen und ist dennoch ohne Meldung an die Polizei abgehauen.
Die Zeugin hat mir einen Zettel ans Auto gesteckt.
Ich hab dann die Polizei gerufen und dann ging die Reise los.
Es war wohl Sohnemann mit Papas Auto...wie er bestraft wird/wurde, weiß ich nicht. Aber es war ein Anwalt vonnöten um meinen Schaden erstattet zu bekommen.

Nicht kleinbei geben Hans!
Dafür sind zu viele auf den Strassen unterwegs, die meinen immer und überall im Recht zu sein!
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » Di 19 Feb, 2019 14:17

@hans

da bei mir in der gegend nur ne vs ist, üben sie schon mal fleissig mit div. 3ern und tiguanen ... :omg:
Zuletzt geändert von Myke am Di 19 Feb, 2019 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Di 19 Feb, 2019 14:49

So, passt soweit. Gosseidank hat meine Versicherung ihre Versicherung kontaktiert, die sie dann angerufen hat, weil sie war zum Rausfinden ihrer Versicherung leider nicht in der Lage. :roll:
Als ihr der Müllwagen entgegengekommen ist, hat sie, anstatt rückwärts um die Ecke in die riesige Einfahrt zu rangieren, geradeaus den direkten Weg durch mein Auto nehmen wollen.
Naja, Kotfügel Ober- und Unterteil, Stoßfänger, den Rest soll der Gutachter klären. Ist zwar ein altes Auto, aber noch rost-, und weitgehend beulenfrei.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder