Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Fr 15 Dez, 2017 00:11

hiha hat geschrieben:Es gibt kein femininum für Arschloch. Das gibt mir zu denken...
Hans

In unserem Kulturkreis ist es zwar durchaus üblich, Menschen unterhalb der Gürtellinie zu beschimpfen, aber während man Frauen die Schmähungen mitten ins Gesicht wirft, ruft man sie vorsichtigerweise dem potentiell aggressiveren Mann hinterher. Daraus resultiert, dass man im Gegensatz zum mediterranen oder balkanesischen Europäer, dem Mann die Ansicht seiner subäquatoriellen Rückansicht vorwirft, während Frauen überall südäquatorial Frontal beleidigt werden :gnack: :omg:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Roll » Fr 15 Dez, 2017 00:18

Und?
("Südäquatorial" und "frontal ins Gesicht" bring ich jetzt echt schwer zusammen).
Resummiert heißt das ja eher nur, daß der vordere Teil der Männer eher unspektakulär ist.
Ist jetzt nix zu jammern, nur eine Re-Aktion.

Also OT.
Wollte halt raus.
Zuletzt geändert von Roll am Fr 15 Dez, 2017 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 15 Dez, 2017 00:22

DIESE Diskussion wollte ich auf keinen Fall anstoßen.
Meine seit 35 Jahren beste Freundin stammt aus dem Nahen Osten. Ihre Mutter schrieb und sprach bis ins hohe Alter 8 Sprachen. Einer ihrer Söhne ist Auto-Händler in Polen und ein anderer Sohn lebt, mit einer Kenianerin verheiratet, in Kenia. Zwei weitere, seit 30 Jahren sehr enge Freunde von mir, sind Ausländer. Diese Freundschaft ist beständig, trotz sehr unterschiedlicher Lebensweisen. Einer meiner Lieblings-Kollegen ist Türke, ein weiterer Belgier. Mein, von mir sehr geschätzter, Schwager ist Ausländer und meine Nichte hat einen Südamerikaner geheiratet, einen wirklich netten und gebildeten Menschen der, obwohl er anfangs kaum Deutsch sprach, sofort und ohne Vorbehalt zu unserer Familie gehörte. Eine weitere Freundin, die wirklich immer da ist, wenn sie gebraucht wird, ist auch Ausländerin und gehört noch dazu einer Glaubensrichtung an, mit der ich Nichts anfangen kann. Diese Menschen gehören zu meinem Leben.
Übrigens war der junge Mann, der meinen Kangoo fair bewertet hat, auch Ausländer, vermutlich Türke. Seine Kollegin im Büro war Marokkanerin. Während wir auf das Preisangebot der Zentrale warteten, haben wir uns angeregt über Marokko unterhalten.
Und wenn mich mal ein Mensch mit Migrationshintergrund respektlos behandelt und belästigt, dann erlaube ich mir, das zu sagen.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Richy » Fr 15 Dez, 2017 07:06

Man könnte jetzt auch jammern, dass wir, ob der politischen Korrektheit willen, uns jegliche Kritik an "Menschen mit Migrationshintergrund" (schon wieder so ein scheußlicher Begriff!), inzwischen selbst verbieten. Selbst, wenn sie berechtigt ist.
Das gilt in vielen Bereichen und ist für mich ein völlig falscher Weg, denn wir nehmen uns so jede Möglichkeit zur Diskussion und damit Verbesserung.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Fr 15 Dez, 2017 07:32

Da ist was dran, Richy. :gruebel:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Zimmi » Fr 15 Dez, 2017 07:32

Richy hat geschrieben:Man könnte jetzt auch jammern, dass wir, ob der politischen Korrektheit willen, uns jegliche Kritik an "Menschen mit Migrationshintergrund" (schon wieder so ein scheußlicher Begriff!), inzwischen selbst verbieten. Selbst, wenn sie berechtigt ist.
Das gilt in vielen Bereichen und ist für mich ein völlig falscher Weg, denn wir nehmen uns so jede Möglichkeit zur Diskussion und damit Verbesserung.

+1
Arschlöcher muss man unabhängig von ihrer Nationalität und/oder Herkunft beim Namen nennen und was gegen sie unternehmen dürfen.
Wenn man hinter jeder Erwähnung des Begriffes "Migrant" oder "Ausländer" (list to be continued) in einem nicht zu 100% positiven Kontext sofort den Erwähner als Rassisten brandmarkt, erinnert mich das fatal an das Gender-Unwesen. F**k political correctness! Wenn ich sage, dass mir ein Arxxxloch aus München ein Auto abkaufen wollte, bin ich dann automatisch bayernfeindlich? :gruebel:

Grysze von einem in Schwaben wohnenden Menschen mit Migrationshintergrund, dessen Familie herkunftsmäßig aus verschiedensten Teilen Deutschlands zusammengewyrfelt ist und international verstreut war
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Nanno » Fr 15 Dez, 2017 07:54

Myke hat geschrieben: ob da die bezeichnung kuli (zb. bei expeditionen) herkommt ?


Nein, die kommt vom Hindi bzw. Urdu Wort "quli" und heißt soviel wie Hilfsarbeiter war aber später auch mit Sklave zu übersetzen. Deutlicher wirds noch im Mandarin, wo es das Wort als Lehnwort gibt und dort soviel wie "schrecklich harte/unmenschliche Arbeit" bedeutet.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon motorang » Fr 15 Dez, 2017 08:20

Es geht darum, ob EIN Autokäufer mit MH auf Deinem Grundstück lästig war, oder ob ALLE Autokäufer mit MH nerven. Abgesehen davon, dass ICH es Leuten nicht ansehen kann, ob sie Migrationshintergrund haben (also hier leben und ursprünglich von woanders kommen), oder nur geschäftlich da sind, oder Touristen sind - wieder so ein tolles politisch korrektes Schlagwort ... früher hießen die einfach "Ausländer", und wenn man das Land verließ, wurde man selber zu einem :D

Ersteres ist völlig klar, war so, kannst Du schreiben.
Bei der folgenden Verallgemeinerung erlaube ich mir zu meckern.

Ich hab auch schon mal einen Schwarzafrikaner (vermute ich) vom Grundstück verweisen müssen, der meinen Ersatzteilspednerbus "schauen" wollte und dabei offensichtlich die Klingel übersehen hatte, die neben dem versehentlich offenstehenden Tor angebracht ist.

Aber weder waren alle "Eindringlinge" bisher Schwarzafrikaner, noch gehen Schwarzafrikaner generell auf mein Grundstück wenn ich das Tor offen lasse.

Ist das verständlich?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Christoph » Fr 15 Dez, 2017 08:23

Zimmi hat geschrieben:Arschlöcher muss man unabhängig von ihrer Nationalität und/oder Herkunft beim Namen nennen und was gegen sie unternehmen dürfen.


Ob mein Rassismus nun genetischem und/oder kulturellem Ursprung ist- das einzige was mir dagegen hilft ist immer wieder Aufmerksamkeit.

https://www.youtube.com/watch?v=A1wB9kZ2dnA

Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » Fr 15 Dez, 2017 08:58

Eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aber ein Aspekt brennt mir auf der Zunge.

Wenn Leute aufgrund ihrer Herkunft und / oder Sozialisierung nicht die Chance haben, in ein heimeliges Angestelltenverhältnis zu rutschen, wie ich es konnte, dann ist es mir lieber, sie handeln mit Autos, als sie gehen einbrechen oder verkaufen Drogen (oder werden Terroristen). Das dabei die Umgangsformen nicht immer so toll sind, nehme ich dafür gerne in Kauf.

Abgesehen davon ist Freundlichkeit und Empathie eine Währung, die von Menschen aus jeder Kultur verstanden wird und hat bei mir bis auf wenige Ausnahmen immer geklappt.

Beste vorweihnachtliche Grüße,
Tom
tomcat
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Arne » Fr 15 Dez, 2017 09:32

--------------------------------
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Fr 15 Dez, 2017 09:55

Kleines Märchen am Rande, hat garnix mit Jammern zu tun und ist deshalb eigentlich OT, aber es passt zum Thema:

In München gibts die Wasserburger Landstraße, und so etwa zwei Kilometer davon sind bekannt als Gebrauchtwagenstrich.
Eines Tages hatte einer dieser dort ansässigen Autohändler genug gespart, um heim nach Polen zu gehen, denn dort hatte er günstig einen maroden Fernsehsender
erstanden. Als guter Geschäftsmann hatte er ihn alsbald gründlich saniert, und der Sender florierte. So konnte er nach kurzer Zeit weitere Fernsehsender dazu kaufen, und es entstand langsam ein Imperium.
Doch es begab sich, dass sein geliebtes Kind erkrankte, und keiner so Recht wusste was es sei, und was man dagegen machen könne. Irgendwann, nach einer Krankenhausodyssee quer durch Europa landete er an der hiesigen Uniklinik, wo der rennomierte Professor einen Gendefekt feststellte, gegen den es aber nur Linderung, noch keine Heilung gab. Immerhin, der Mann war dem Professor sehr dankbar ob einer Diagnose, und dass man den Kind jetzt ein Bisschen helfen konnte.
Zur gleichen Zeit war an besagtem Institut der Bau eines Forschungszentrums für Neurobiologie, Demenz und Schlaganfall geplant. Der brave ehemalige Rosstäuscher Autohändler spendete dafür die lächerliche Summe von Einhundert Millionen Euro... :shock:

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon dirk » Fr 15 Dez, 2017 10:16

Eigentlich hatten Gebrauchtwagenhändler schon immer einen schlechten Ruf. Auch als sie noch keinen Migrationshintergrund hatten.

Noch davor gab es Rosstäuscher.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Fr 15 Dez, 2017 10:18

So lange der Migrationshintergrund eigens erwähnt wird, wird es nicht normal werden können, einen zu haben. Das Kennzeichnende an der angesprochenen Personengruppe ist ihre Respektlosigkeit, nicht ihre geographische Herkunft.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 15 Dez, 2017 10:22

100 Mio Spende!
Ich bin neugierig und Google findet viel.
http://www.nordbayern.de/2.242/2.233/mu ... i-1.848198
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]