Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Maybach » Di 21 Mär, 2017 13:55

gutbezahlte Metzger


Tendenz richtig: promovierte Metzger mit einem Hang zum Modellbau - idealerweise.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Di 21 Mär, 2017 14:04

Mit Hang zum Kaltschmied, würd ich sogar sagen, seit ich mal bei einer solchen Wirbelsäulenstabilisierung zugeschaut hab. Wenn die ihre Titanstangerl in Form biegen, dann ists wirklich nicht weit zum Hufschmied (die heute auch viel kalt biegen)

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17556
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Di 21 Mär, 2017 14:10

fleisspelz hat geschrieben:Ich hab eine Bitte:
Ist es möglich, solche Bilder als Link einzustellen, damit ich entscheiden kann, ob ich das Bild sehen will?
Danke


+2
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10433
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon motorang » Di 21 Mär, 2017 14:31

fleisspelz hat geschrieben:Ich hab eine Bitte:
Ist es möglich, solche Bilder als Link einzustellen, damit ich entscheiden kann, ob ich das Bild sehen will?
Danke


Ich hab das geändert und würde künftig auch darum bitten. Danke.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thoeny » Di 21 Mär, 2017 15:18

+ 3

Aß gerade zu Mittag, als ich im Forum las ... Bin aber zum Glück durch fünf Jahre Zeltlager in früher Jugend relativ abgehärtet. :ugly:
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » Di 21 Mär, 2017 15:48

Hallo zusammen!

+4

Ich habe zwar grundsätzlich kein Problem damit, sowas zu sehen, brauche das hier jedoch nicht unbedingt. Außerdem erinnert mich das unangenehm an einige fiese Dinge, die ich schon bei Verkehrsunfällen gesehen habe, wo ich als erster dazukam, um zu helfen.

Beste Grüße, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon SuperUwe » Di 21 Mär, 2017 16:20

Hier eine Broschüre dazu:

Dräger-Primus


Wir haben in der Firma im Explosionsschutz nur Gaswarnanlagen und Schnüffelgeräte von Draeger.

Wohl dann eher für den Proktologen :-D
Ach was... die paar Meter kann ich auch fahrn.
Klonk

[Die Wahrheit über meinen Namen]
Benutzeravatar
SuperUwe
Wenigschreiber
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 18 Jan, 2012 13:30
Wohnort: gerne Maria Alm

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon kohai » Di 21 Mär, 2017 16:40

Krankenhaus Fetischisten gibt's hier also auch :-D

Und ich dachte meine Frau ist sonderbar, weil sie gerne zum Zahnarzt geht. Ohne Spritze.

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1963
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Etzitus » Di 21 Mär, 2017 16:47

Allen Maladen und und besonders den Praeoperativen alles Gute.
Am 1. März habe ich, nach gut einem Vierteljahr nach dem Vorfall, meinen Meniskusriss beigeschnipselt bekommen. Per Arthroskopie, ambulant mit Vollnarkose. Dabei habense festgestellt, dass die schon vorher festgestellte fortgeschrittene Arthrose im Innenknie nicht Stufe 3 sondern schon 4 ist. Also gar kein Knorpel mehr. Ob ich denn da nicht schlimmste Schmerzen hätte? Und man würde mir da den Einbau einer Gleitschiene anempfehlen. Das mit den Schmerzen musste ich verneinen und eine Gleitschiene oder ähnliches will ich (noch) nicht. Knie tut eigentlich wieder was es soll und Schmerzen sind relativ. Mittlerweile habe ich die Krücken weggeworfen und unterhalte mich mit meiner Rehaphysioteherapeutin über stabilisierende und muskelaufbauende Übungen. Ja, ich weiß. Nicht zu früh belasten und bloß nix schleppen. Hm, aber eigentlich ist das ja nix zum Jammern...

Schöne Jrüße

Rainer
Etzitus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 240
Registriert: Do 05 Jan, 2012 10:13
Wohnort: Bonn

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Di 21 Mär, 2017 16:58

Also:
1+
Regards
Rei97
Muckibudenbesucher bei einem Physio
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Di 21 Mär, 2017 18:11

SuperUwe hat geschrieben:

Wohl dann eher für den Proktologen :-D


Bitte dem Gaskranken keine Stichworte liefern :gnack: :-D
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10433
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Gaskranker » Di 21 Mär, 2017 18:35

Rei97 hat geschrieben:Also:
Täusch Dich da nicht.
Ein gut verdienender selbstständiger Metzger (nicht unterbezahlte Akkordausbeiner) hat am Monatsende mehr Geld und mehr Schlaf gesehen , als ein Krankenhauschirurg im Schichtbetrieb.
Beides sind Handwerker und im gewissem Maße Künstler beim Zerteilen von Fleisch, aber der Mensch will lebendig aus dem KH, das Steak eher nicht. Man nennt das dann Risikominimierung.
Regards
Rei97


Das ist - leider - genau so wie Du schreibst. Deswegen sehen ja viele Chirurgen auch zu, daß sie schnell eine Facharztausbildung 'dranhängen - und eine eigene Praxis eröffnen. Um - dauerhaft - z.B. als Chirurg in einem Klinikum Dienst zu tun, muß man schon viel masochistischen Enthusiasmus mitbringen, es hat aber einen Vorteil - nämlich den Zwang zur ständigen Weiterbildung.

hiha hat geschrieben:Mit Hang zum Kaltschmied, würd ich sogar sagen, seit ich mal bei einer solchen Wirbelsäulenstabilisierung zugeschaut hab. Wenn die ihre Titanstangerl in Form biegen, dann ists wirklich nicht weit zum Hufschmied (die heute auch viel kalt biegen)

Hans


Es geht ja noch weiter - ein Chirurg muß auch über Fähigkeiten verfügen, die unserem gemeinsamen Hobby sehr eigen sind - handwerkliches Geschick - nur so als Beispiel:

Spongiosaschraube 4,0 mm, Teilgewinde, Gewindesteigung 1,75 mm

Die Dinger schneiden ihre Gewinde selbst - es geht aber auch anders. Bei der "Plattenosteosynthese" - angewendet z.B. bei ausgedehnten Trümmerfrakturen (gerne bei verkehrsunfallten Kradisten) werden Bohrlöcher gesetzt und Gewinde geschnitten - oder Marknägel "eingetrieben".... .

SuperUwe hat geschrieben:
Wir haben in der Firma im Explosionsschutz nur Gaswarnanlagen und Schnüffelgeräte von Draeger.

Wohl dann eher für den Proktologen :-D


Nein - solche Geräte werden bei ALLEN Eingriffen eingesetzt, die eine langandauernde, sicher steuerbare Narkosegas-Anästhesie erfordern, nicht nur bei proktologischen Eingriffen.
Ich weiß durchaus, was gemeint ist... - über diesen Körperteil werden Atemgase eher nicht verstoffwechselt. :-D

In vielen Fällen werden die Eingriffe auch ohne solche "Horrormaschinen" vorgenommen, nennt sich TIVA - Total Intra Venöse Anästhesie.

Die dient nämlich - je nach Dauer des Eingriffs - der Entlastung der körperlichen Funktionen, vor allem bei älteren Patienten.

Für die Bildchen bitte ich um Entschuldigung.

:pray:

Nochmal allen Geplagten - erfolgreicher Eingriffsverlauf und baldige, schmerzfreie Genesung.

Ich bin ja schon weg..... - :weg:
Gaskranker
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » Di 21 Mär, 2017 20:46

eh normal, oder ? :gruebel:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » Di 21 Mär, 2017 22:11

In vielen Fällen werden die Eingriffe auch ohne solche "Horrormaschinen" vorgenommen, nennt sich TIVA - Total Intra Venöse Anästhesie.


Sowas musste ich mir im Studium als Semesterarbeit überlegen, alle Mitstudenten auch, jeder einen Entwurf mit Zeichnungssatz und detailierten Lösungen, Getriebeauslegung, etc. Welche beratende Tätigkeit der Dozent bei einer Medizintechnikfirma hatte sag ich jetzt mal nicht... passt ganz gut in den Jammerthread.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3772
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Christoph » Mi 22 Mär, 2017 09:41

High,
http://www.daserste.de/information/poli ... e-100.html
oder sollt man sich freuen, daß das zumindest noch weit weg ist?
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4180
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]