Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » Mo 17 Sep, 2018 08:07

Gestern den Martini Dampfer aus der Garage geholt, um heute damit ins Büro zu prötteln.
Heute Morgen packe ich das Motorrad auf, ziehe die Fahrklamotten an - Zündschlüssel unauffindbar.
Neben der Eingangstür gibt es ein Schlüsselbrett, aber das Brett vorm Kopf hindert mich daran, es brav zu verwenden :omg:
tomcat
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » Mi 03 Okt, 2018 19:36

TR1 ist hin :(
Bin vorhin in die Garage gefahren, um die XS 850 einzustellen und das neue deutsche Kennzeichen auf die TR1 zu spaxen, (die seit 2 oder 3 Wochen) Edit siehe oben, 17. September ... abgestellt war. Der Plan ist, mit der TR1 zum Schafhof zu fahren. In der Garage roch es stärker nach Benzin, als sonst….
Als alles fertig war, bereits stockdunkel im Garagenhof, und ich mit der TR1 losfahren will. Geht die Kupplung leer durch.
XS wieder aus der Garage gerollt, die TR1 rein, wegen Licht, Kupplungsseil ist ganz.
Als ich die Abdeckung vom Kupplungsmechanismus abschraube, ist die untere, recht lange Gehäuseschraube komplett in Benzin gebadet. :shock:
Blick aufs Öl-schauglas und in den Tank sinnlos, weil kein Handlicht – Handy unter 7% Akku und Hirnbirn wegen Feuchtigkeit in der Garage verstorben.
Was eine leer durchgehende Kupplungsmechanik und nach Benzin riechendes Motoröl miteinander zu tun haben? :gruebel:
Muss morgen nach der Arbeit bei Tageslicht nochmal nachsehen, was da los ist.
tomcat
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon mex » Mi 03 Okt, 2018 19:45

diese wochenende:
- henneburg
- wanka enduro rennen in bayern
- klausner enduro fahren bei uns daheim
- puchfreunde fieberbrunn treffen und fahrt
so ein luxusproblem...
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » Mi 03 Okt, 2018 21:16

@ tom
scheixxe.
dh. durchgang vom tank übern gaser und motor zum getriebe... viel spass.. :omg:
ich weiss, das du das weisst, wollte nur mein mitgefühl ausdrücken . :(

hoffentlich kein kapitaler riss durchs gehäuse.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » Mi 03 Okt, 2018 21:20

Ist vielleicht gut, da§ die Kupplung mit der Bezinplörre nicht wollt. :ugly:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » Mi 03 Okt, 2018 21:32

lallemang hat geschrieben:Ist vielleicht gut, da§ die Kupplung mit der Bezinplörre nicht wollt. :ugly:


Das hatte ich mir auch schon gedacht.
Hatte schon ein Telefonat mit Greg, dem TR1 Spezialisten hier bei uns, und wahrscheinlich ist das Kupplungsteil schnell gerichtet.
Ob ich es allerdings bis Freitag Mittag hinkriege ist noch nicht raus.
Hab ja noch die XS :grin:

@ Myke
Danke für's MItgefühl.
Nix passiert, ich habe ja nicht mal gestartet.
tomcat
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Aynchel » Do 04 Okt, 2018 18:05

hallo Tom

olle Mikuni Vergaser haben einen O Ring, der das Messing Gehäuse des Schwimmernadelventil gegen das Alu Gehäuse abdichtet
der schumpft irgendwann und der Sprit läuft am Schwimmernadelventil vorbei und flutet den Motor, falls die Schwimmerkammmer keinen Überlauf hat
woher ich das Weiß ? die 41/42er DR BIG ist auch mit so einem Geniestreich gesegnet :omg:

Viton O Ringe gibt es zu kaufen und einem Messingröhrchen und dem benzinfesten Stabilo Express kann man einen Überlauf nachrüsten
das Röhrchen hab ich bei den BIG Vergasern 5 mm über das Dichtungsniveau reichen lassen
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » Do 04 Okt, 2018 20:07

Die Versager sind, glaube ich von Hitachi ...

Komme gerade aus der Garage zurück und muss sagen: SCHWEIN GEHABT!

Ich habe aus dem Tank ca. 12 Liter Benzin abgelassen und geduldig mit dem kleinen Kanister rüber zur Tenere geschaufel, wo genug Platz im Tank war.
Dann habe ich ca. NEUN Liter aus dem Motor abgelassen :shock:

Der feuchte Fleck unter der Maschine war von gestern auf heute größer geworden, aber dieses Ergebnis haut mich doch um.
Wer weiß, was passiert wäre, wenn die Kupplung unverdächtig gewesen wäre, und ich auf den Starterknopf gedrückt hätte :ugly:

Gottseidank bin ich so ein Werkstattmessie, der nie was weghaut :? ... leere 5 Liter Gebinde (Öl, Scheibenfrostschutz) waren ausreichend vorhanden und 2 davon stehen jetzt recht voll mit brauner Soße und warten auf Entsorgung.

So, und jetzt mit Verspätung geht die Packerei für morgen los :omg:
tomcat
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 05 Okt, 2018 07:52

Gestern Abend hatte ich die NTV befragt, ob sie denn anspringen möchte, um zum Schafhof zu fahren. Will sie :smt023
Vorsorglich hatte ich die R45 und die NTV gewendet und mit dem Vorderrad zur Tür gestellt, damit ich die voll gepackte NTV nicht rangieren muss. Beide auf dem Seitenständer, denn der Hauptständer der R45 ist demontiert.
Vorhin wollte ich die NTV in den Hof schieben zum Aufpacken. Dabei bin ich mit dem Koffer der NTV an den Koffer der R45 gekommen. Der Seitenständer der BMW klappte natürlich sofort ein.
Sie schubste die NTV um und ich war zwischen NTV und Küchentür eingeklemmt. Zum Glück hat sich die NTV mit dem anderen Koffer an einem Regal abgestützt, so daß sie nicht ganz umfiel. Irgendwie auch gut, daß es da so eng ist :ugly:
Was für eine Scheixxe, zwei Motorräder von der rechten Seite aufzurichten und zum Stehen zu bekommen :smt009 :smt013 . Ich bin einfach zu klein, um von rechts aufzusteigen und über die Sitzbank zu krabbeln, um von links den Seitenständer auszuklappen und irgendwie kann ich auch kein Motorrad von rechts schieben. Unmöglich, die BMW in der Garage zum Stehen zu bekommen. Also das Auto weg gefahren und die BMW mit dem Sturzbügel auf die Gartentreppe gestützt.
Jetzt stehen Beide wieder und mir zittern die Knie.
Schäden kann ich nicht entdecken aber das war mir eine Lehre. Die R45 muss schnellstens wieder einen Hauptständer bekommen!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Aynchel » Fr 05 Okt, 2018 18:21

Lernen durch Schmerzen - Motivation durch Entsetzen :rofl:

entschuldige Regina, aber das passte jetzt einfach zu gut :wink:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rostreiter » Mo 15 Okt, 2018 19:21

Von den 3 Dingen: Sonne, Sonntag, freudvolles Kradieren kann man in Bayern und Ö immer nur 2 haben!

In Bayern gibts keine Wahl,

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 991
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Bernhard S. » Mo 15 Okt, 2018 19:38

Stimmt ned!
Von den Chiemgauer Seen nach Norden kann man alles drei finden, und zwar gleichzeitig!
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rostreiter » Mo 15 Okt, 2018 19:42

Tja - Sonntag Vormittag zur Kirchenzeit vielleicht!

Sers,
Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 991
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Bernhard S. » Mo 15 Okt, 2018 19:48

Also, ich bin im Viereck Wasserburg/Inn - Regensburg - Passau - Laufen auch an Sonntagen doch relativ häufig und entspannt unterwegs.
Wer bei uns am Sonntag und bei schönem Wetter in die Berge fährt, ist selber schuld.

Grysse Bernhard
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rostreiter » Mo 15 Okt, 2018 19:58

Ja Bernhard, das stimmt, ich war selber schuld. Leider lagen die bayerischen Voralpen (und das 5-Seenland) quer im Wege von Südtirol nach FFB!

Es freut, wenn Du ein ruhiges Revier hast (gehört aber jetzt in einen anderen Fred).

Sers,

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 991
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder