Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Boscho » Mi 13 Mai, 2020 15:53

Lindi hat geschrieben:Wusst' ich's doch, dass es nix bringt, das zuviel bezahlte Porto zurückzufordern. Außer Schreiberei mit Leuten, die mein doch recht passables Deutsch nicht verstehen (wollen).


Dranbleiben. Irgendwann sind die genervter als du; dann gibt es Geld. Haben wir auch jedes Mal so gemacht. :ugly:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8949
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Mi 13 Mai, 2020 15:57

Das ist jetzt schon im Minus (Lebenszeit / Nerven)
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10438
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Boscho » Mi 13 Mai, 2020 16:00

Da geht's mir ums Prinzip. Die kalkulieren doch damit, dass man sich nicht wehrt. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8949
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 15 Mai, 2020 12:44

Dummgelaufen, Pech oder selbst schuld?
Montagabend den 27.4. Viele Raummeter Brennholz sind aufgearbeitet worden und jetzt nur noch aufräumen, letzte Reste entfernen...
Ich bücke mich um ein grosses Stück Holz aufzuheben, das Ding rutsch mir aus der Hand und sssst bumm, nicht auf den Fuss. Nein es fällt auf den Boden und wie vom Katapult geschossen kommt etwas hochgeflogen. Mir genau ins Auge. Autsch das tat weh. Den ganzen Tag trage ich den Helm mit Gesichtsschutz, weil ja auch mit der Motorsäge gearbeitet wird. Beim Aufräumen nicht mehr. Warum auch??
Der Augenarzt hat schon zu. Zum Notdienst nach Lüdenscheid? keine Lust. Morgen ist bestimmt besser
Dienstag 28.4. zum Augenarzt. Leider ist kein Fremdkörper im Auge sondern die Pupille hat einen Volltreffer bekommen. Kann evtl. vielleicht wieder heilen. Der Sehtest bringt um 25% für das linke Auge. Ich sehe alles verschwommen und doppelt.
Donnerstag 14.5. Es ist nichts besser geworden. Der Urlaub ist rum und ich gehe wieder arbeiten. Es ist mühsam aber es geht mit den Arbeiten am PC. Dokumente falten, abheften..... naja es muss ja nicht immer mittig / winklig / korrekt sein.
22.00 die Mitttagschicht ist um. Meine erste Autofahrt, mit Matschauge, im Dunklen. Also wenn es hell ist fährt es sich schon schei...., Motorrad fahre ich gar nicht. Aber damit habe ich nicht gerechnet. Katzenaugen, Ampeln, Scheinwerfer usw leuchten Kreisförmig. Ich sehe einen grossen grünen Ring aus einzelnen Leuchten, je näher ich komme umso kleiner wird der Ring bis es eine verschwommene Ampel ist. Oh je oh je. Ich schleiche mit Tempo 50 nach heim.
Nächste Woche werde ich den Augenarzt fragen ob mit einer OP / Laser etwas gerichtet werden kann. Kwasi, schleifen und polieren.

Wenn das nichts wird ? Abwarten und hoffen

Habt ihr alle eine Schutzbrille? Nutzt sie!

Karsten
Zuletzt geändert von sejerlänner jong am Fr 15 Mai, 2020 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Zimmi » Fr 15 Mai, 2020 12:54

Oh shit... :( Besserungsgrysze! Hoffentlich wird das wieder!

Hatte mal was ähnliches, beim Zerflexen demontageunwilliger, weil an der Nabe festgerosteter Bremsscheiben am Ex-Womo (mit Brille!) fatzt ein kleines Stück von der Trennscheibe ab, prallt auf den Boden und kommt als Querschläger in Einzelteilen wieder hoch. Natürlich unter dem unteren Brillenrand direkt ins Auge. :omg: War dann auch beim Augenarzt, der mir die Partikel aus der Cornea rausgebohrt hat. Diese Behandlung brauch ich auch kein zweites Mal, dieses eine Mal blieb's zum Glück ohne langfristige Folgen... :ugly:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Jonas » Fr 15 Mai, 2020 13:12

sejerlänner jong hat geschrieben: Habt ihr alle eine Schutzbrille? Nutzt sie!

Die hängt bei mir direkt sichtbar vor der Nase an der Werkbank.

Karsten, ich drück Dir die Daumen! Falls Du bei irgendwas Hilfe brauchst, meld dich! Die Nummer hast du, und Zeit hab ich gerade genug. Also einfach melden bei Bedarf... :smt023
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1901
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Bernhard S. » Fr 15 Mai, 2020 13:35

Oweia, Karsten, da bin ich ja mit meinem Haxn in einer komfortablen Situation, bei mir wird das wieder.

Ich wünsche, dass es Dir genau so geht!

Besserungsgrysse Bernhard
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » Fr 15 Mai, 2020 13:48

Aua! :cry:

So Augenverletzungen sind die Sachen, wo ich freiwillig und schnell zu den Doktores renn'. :ugly:
Die können heut schon was. (grad in DLand)

Heftige Besserungsgry§e, Karsten :smt039




PS: Jou, Zimmi, das Ausbohren von Resten ist beeindruckend. Als die nette Frau Doktor das Miniköfferchen mit dem
Edeldremel aufgemacht hat, fand ich das Teil noch richtig klasse. Kurz danach weniger :floet:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 15 Mai, 2020 14:15

Den Dremel vom Augenarzt habe ich vor Jahren kennengelernt. Die Rübe in einer Halterung eingespannt, das Auge offen fixiert und dann ging's los. Baah sind das Gefühle. Will ich auch nicht mehr haben
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Fr 15 Mai, 2020 14:21

Karsten, ich drück dir alle Daumen, dass das wieder wird.

Erinnert mich an Junior2s Schlagstocktrauma, medizinisch gesprochen. Leichte Vernarbung hat er wohl zurückbehalten, aber beim Bouldern und Klettern störts wohl nicht (Halle wieder offen).
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10438
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » Fr 15 Mai, 2020 14:25

Oh Mann Karsten! :omg:
Ich drücke ganz fest die Daumen ...
... und nehme die Warnung gerne an!

Gruß, Tom
tomcat
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Boscho » Fr 15 Mai, 2020 14:28

Auge bebohrt bekommen geht noch, aber das von dir, Karsten, klingt echt scheixxe. Lass dich krankschreiben - wenn auf dem Arbeitsweg was dumm läuft, wirst du da sonst auch noch in die Pflicht genommen.

Gute und vollständige Besserung! :smt023
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8949
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Zimmi » Fr 15 Mai, 2020 14:46

lallemang hat geschrieben:Jou, Zimmi, das Ausbohren von Resten ist beeindruckend.

Beeindruckend war mehr das, was der Doktor und die Sprechstundenhilfe mir NICHT gesagt hatten - nämlich dass ich das nicht zu bebohrende Auge zu machen sollte. :gnack: Das Arbeitsgebiet war so grell beleuchtet, dass es eh nix wahrnehmen konnte - das sehende Nicht-Arbeitsgebiet hingegen vermeldete Alarm und löste Panik bei mir aus. Der Arzt bohrte fast daneben. :ugly: Er hat dann erst mal die Sprechstundenhilfe rundgemacht vom allerfeinsten (wobei er doch der Chef im Ring war - wirklich netter Kerl. :omg: ). Im 2. Anlauf ging dann alles gut. Puh...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 15 Mai, 2020 14:53

:shock: das ist nicht gut, karsten!

hol dir, so schnell es geht, eine 2. meinung in einer guten augenklinik!
nichts ist jetzt wichtiger, als die beste behandlung und möglichst schnelle und folgenlose heilung!!!
und fahr bloß nicht mehr. du bist räumliches sehen gewöhnt und kannst das jetzt nicht mehr. ich konnte nie räumlich sehen, weil ich von klein auf nur auf einem auge sehe. mein gehirn rechnet anhand der geschwindigkeit aus, wie weit ein gegenstand entfernt ist, ich muß aber immer 2 mal schauen. bei mir geht das unbewusst und ich habe mich drauf eingestellt. ich übe aber auch schon über 60 jahre.
im notfall kannst du das auch lernen, aber das braucht zeit und evtl. ein spezielles training. so weit sollte es aber gar nicht kommen.
ich drücke dir fest die daumen, daß das möglichst schnell wieder wird.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Mister B » Fr 15 Mai, 2020 15:25

Oh shit!

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir eine gute Besserung. Mehr kann ich
leider nicht tun.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2647
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder