Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rollpi » Mo 16 Apr, 2018 19:08

Gestern hat mich mein Trabi in Stich gelassen :ugly:
Nach ca 45km am Oldtimertreffen angekommen, ausgegangen und nicht mehr Angesprungen :cry:
Also erstmal beschrauben angesagt
Funken ist da :smt023
Kompression ist da :smt023
Vergaser bekommt Sprit :smt023
Im Ansaugstutzen steht Benzin :gruebel:
Zündkerzen Trocken :gruebel: :smt102
Viel mehr benötigt so ein 2 Tackt Motörchen eigentlich nicht
Vermute einen Defekt an den Drehschiebern
Weitere Kontrollen waren vor Ort nicht möglich, das nächste mal nehme ich Werkzeug mit.
So und nun ADAC :smt009 hab ich vor 5 Jahren gekündigt
Zum Glück ist der Molo mit Nachbar auch mit Oldtimer vorbeikommen .
Somit war die Heimfahrt gesichert
Wieder Zurück mit MB 190D zum Justus und Anhänger abgeholt :smt023
Aufgeladen, Abgeladen, Hänger Zurückgebracht, und wieder nachhause :omg:
Der Sonntag war gelaufen :gewitter:
Fortsetzung folgt wenn ich den defekt gefunden habe
Dateianhänge
DSC01780.JPG
DSC01780.JPG (86.2 KiB) 5281-mal betrachtet
Rollpi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 257
Registriert: Sa 10 Sep, 2016 07:04

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Mo 16 Apr, 2018 19:23

vielleicht haltet ihr die Post vom Hauptzollamt für unerlaubte Werbung und schmeißt sie in den Rundordner? :gruebel:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mo 16 Apr, 2018 19:36

nein dirk. mittlerweile musst du ja bei an- oder ummeldung eines kfz eine einzugsermächtigung unterschreiben, sonst nix zulassung.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Mo 16 Apr, 2018 19:53

auch wieder wahr
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Thomas Heyl » Mo 16 Apr, 2018 19:58

Hallo!

Justus hat absolut Recht, genau so isses :grin: . Ich hatte heute bei der Ordnungspolizei einen wirklich netten Mitarbeiter am Telefon, der mir das auch nochmal erklärt hat (was ich schon wusste): Die Erklärung der Versicherung reicht, wer's verbaselt hat, ist Banane. Er hat sogar sein Bedauern ausgedrückt (!), dass ich jetzt auf den Gebühren von Ordnungsamt und Zulassung "hängen" bleibe. Cool auch: "Bis wir da noch 'was unternehmen, gehen Wochen in's Land - gehen Sie das entspannt an." :check: . Zur Androhung der "sofortigen Verschrottung" wollte er nix sagen.

Die Leute bei der Versicherung waren da planlos und die Zulassungsstelle hat gemeint, dass sie da auch nichts machen können.

Versicherung ist wie Miete und auch ohne Mahnung eine Bringeschuld. Wenn ich von nicht erfolgten Zahlungen nichts weiß, isses eben ein Grenzfall. Da könnte ich auch der Post den schwarzen Peter zuschieben, die gerne 'mal hier oder an der Arbeitsstelle Sachen zustellt/einwirft, die da nicht hingehören. Dafür habe ich reichlich Beispiele.

Da Mecker ohne Verbesserungsvorschlag Mist ist: Ein simpler Anruf oder eine Mail der Versicherung (beide Infos liegen ja vor!) hätten im Vorfeld dafür gesorgt, dass das Problem sofort und ohne Heckmeck gelöst wird. Da sehe ich das Hauptproblem. Von mir aus können Sie ja parallel Mahnungen verschicken.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » Mo 16 Apr, 2018 21:06

bei uns heisst das verwaltungsvereinfachung ... :omg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rollpi » Do 19 Apr, 2018 20:20

Einmal jammern
Hab das Trabbi Motörchen mal zerlegt :ugly:
Der hats geschaft :omg:
1.Kopfdichtung durch
2. Kolbenringe fertig u.2 Stück durch Fresser fest
3.Beide Drehschieber ausgeschlagen
Mit all den defekten müsste er eigentlich noch laufen :gruebel:
Defekt Nr. 4 war wohl das Ende 3 von 4 Hauplager defekt. :omg:
Da muss wohl ein Neuer rein :(

Gruß Arno
Dateianhänge
DSC01785.JPG
DSC01785.JPG (78.11 KiB) 5183-mal betrachtet
DSC01784.JPG
DSC01784.JPG (71.39 KiB) 5183-mal betrachtet
DSC01783.JPG
DSC01783.JPG (73.93 KiB) 5183-mal betrachtet
Rollpi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 257
Registriert: Sa 10 Sep, 2016 07:04

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Do 19 Apr, 2018 20:26

Also:
Margots Rache.
:weg:
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Nanno » Do 19 Apr, 2018 20:47

Tut mir leid für den Trabi, aber die E-Teile-Versorgung ist ja nicht so schlecht, oder?
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rollpi » Do 19 Apr, 2018 20:59

Ja da kommt ein neuer rein,da der rest vom Trabant noch top ist :smt049
Wenn der neue Motor auch wieder 65000km u 33 Jahre hält bin ich zufrieden :roll:

Gruß Arno
Rollpi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 257
Registriert: Sa 10 Sep, 2016 07:04

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » Fr 20 Apr, 2018 19:23

Es fängt schon gut an ...

Voller Elan habe ich heute bei einem Autozubehörhändler einen 5l Spritkanister gekauft, damit ich einen Ausprobirsprit für die RD400 habe, und dazu noch eine 1l Flasche 2Taktöl. Die ist mir am Rücksitz vom Peugeot ausgeronnen, obwohl der Verschluß noch versiegelt ist. :ugly:
Bemerkt habe ich es aber erst, nachdem ich in der Garage zuerst den ersten Unterbrecherkontakt der RD getauscht habe .... und dann bemerkte, dass der zweite neue Kontakt genau Seitenverkehrt ist. Jetzt kann ich den TwowheelsFrank anschreiben und labern .... :roll:

Ziel war, dass die RD dieses Wochenende zündet. Das kann ich jetzt vergessen. :cry:
tomcat
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 21 Apr, 2018 06:04

Bin auch hellauf begeistert. Von heute früh bis Montag Abend wird wieder unsere Zufahrt zur Bundesstraße gesperrt und wir können unser Haus nur über den highway to hell erreichen, einen grob geschotterten, steilen Waldweg. Warum die ausgerechnet das ganze Wochenende die Straße sperren, ist mir ein Rätsel. Die paar Meter Pflaster könnte man auch an einem Nachmittag legen.
Mit der kleinen XL ein Heidenspaß, aber mit größeren Straßen-Motorrädern oder für ungeübte Geländefahrer kaum zu machen.
Dumm nur, daß ich am Sonntag Besuch erwarte mit Autos und Motorrädern. Ich hoffe nur, daß sich ein Freund, der unbedingt kommen will, nicht seine X11 zerdengelt.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » So 22 Apr, 2018 10:58

Also:
Letzte Woche traf mich wieder nach 2 Jahren meine Kniearthrose .
Das beginnt mit stichartigen Schmerzen und Treppen sind ein Born wahrer Freude.
Nix mit Kradieren. Gestern und heute hab ich Weybie in iherm KA Garten geholfen, Erde und Rindenmulch in der Gegend gekauft und rumgeschleppt. Abends Ballonknie wg Wasser.
Na ja, vieleicht wirds bei leichtem Training am Mo/Mi/Fr besser aber Biblisheim = Dose.
Zu allem Überfluss ging offensichtlich dem C180 nach 19 Jahren (jaja ich weiß, alle 2-3 Jahre Service) das Kühlmittel im Klima aus. Im Winter merkt man das nicht und er wird auch selten bewegt, aber der ganze Gartenkram passte nur da rein. Bei 33°C ne wahre Sauna. Montag mal Klimaservice machen lassen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » Mo 23 Apr, 2018 05:58

Helmut, gute Besserung!
Hoffentlich ist es bis zum Schottern wieder gut - und hoffentlich fährst du dann auch wieder mit!

Nachtrag zum eigenen Gejammere:

Der TwoWheelsFrank hat bereits den passenden Unterbrecher abgeschickt. Alles wird gut!
tomcat
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Arne » Mo 23 Apr, 2018 07:13

ich habs jetzt echt leid,
Klein Guzzi,
Ersatzblock besorgt, kontrolliert( zu Schlampig) Pleuellager getauscht, zusammengebaut in Guzzi eingebaut, Springt sauber an um klappert so das man ihn sofort wieder abstellt.
Ok den ausgebauten Motor begutachtet, auch die Pleuellager gemacht, zusammengebaut, eingebaut, den Standardluftfilter nach einer Stunde Einbauversuch unter wüsten Verwünschungen entsorgt, springt sauber an keine unschönen Geräusche, fertig zur Probefahrt.
Getriebe hat nur noch einen Gang und das wars.
Ich hasse es einfach meine Zeit mit dem Gelump zu vergeuden.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron