Uwe, danke für Deinen kurzweiligen Besuch! Der Simon war auch da und hat mit dem Consti den Motor getauscht, ich war davor und danach im Einsatz und hab währenddessen mit dem Uwe ein bisserl Ursachenforschung getrieben.
Um 19:45 hat der Consti dann Händ gewaschen und wollt sich auf den Heimweg machen, mit dem frisch getauschten Motor.
Geht ned. Keinen Meter!
War aber nur die Kupplung zu stramm eingestellt
5 Minuten später ist er heimwärts geknattert.
Ein Jammer dass die Zünderei an diesen Moppeds anscheinend jetzt am Verfallsdatum ankommt. Wahrscheinlich ist der Spätzündungs-Pickup oder die CDI hin. Was tun? Noch einen Motor durch kapitales Zurückschlagen riskieren? Umbau auf Ignitech oder ein anderes Fremdsystem mit nur EINEM Geber? Hm ...
Bilanz:
Kupplungskorb hin und mindestens eine Reibscheibe (gebrochen)
Gehäusereparatur hin
Ausklinkblech Verschraubung abgeschert
Kupplungsdeckel hat ein Loch und einen 15 cm langen Riss.
Aber darum kümmern wir uns nach dem Tauerntreffen ...
Gryße!
Andreas, der motorang