Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Do 16 Aug, 2018 19:38

du willst seit jahren in die pfalz. wie alt willst du werden bevor du das in die tat umsetzt? mit 80 machst du das nicht mehr. von daher sehe ich das leben in denkendorf auch als selbstgewähltes schicksal.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20447
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Roll » Do 16 Aug, 2018 20:07

Dreckbratze hat geschrieben:du willst seit jahren in die pfalz. wie alt willst du werden bevor du das in die tat umsetzt? mit 80 machst du das nicht mehr. von daher sehe ich das leben in denkendorf auch als selbstgewähltes schicksal.

Eben. +1.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Zimmi » Do 16 Aug, 2018 21:30

Wenn ich Rentner wäre und meine Umgebung würde richtig nerven, wäre das Haus schnell verkauft und ich woanders. So dick sind die Wurzeln nicht. Und wenn eh Wühlmäuse dran nagen...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 17 Aug, 2018 03:13

ich wollte da nicht mitmachen, aber nu: griechisches Bier ...
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 17 Aug, 2018 17:24

Uwe,
mein Kubistar ist gerade in der Werkstatt. Eigentlich wollten wir um diese Zeit schon unterwegs sein und Frankfurt hinter uns gelassen haben, aber der heilige Elektronikus lässt und nicht.
Die Motor-Kontroll-Lampe leuchtet seit ein paar Tagen wieder munter und dann hat er massiven Leistungsverlust. Bisher hat Dieselfilter tauschen geholfen. Jetzt nicht mehr. LUFI ist auch neu. Hilft Nix.
Das Diagnosegerät sagt: Zwei Glühkerzen defekt und Gaspedal-Sensor. Glühkerzen defekt ist definitiv gelogen. Kubi springt sofort an und braucht die Dinger beim Fahren nicht mehr. An den Gaspedal-Sensor glaube ich. Der wurde schon vor 2 Jahren vom Diagnosegerät beschuldigt und ich hatte in letzter Zeit manchmal das Gefühl, daß das Gaspedal nicht ganz genau das macht, was ich will. Wenn ich Gas zurück nehme, bilde ich mir ein, daß es zu schnell zurück geht und wenn ich Gas gebe, bilde ich mir ein, daß er etwas träge kommt. Wie gesagt, ich hielt es für Einbildung. Nun sagt das Diagnosegerät immer noch: Gaspedalsensor. Reinigen der Steckverbindungen hat Nichts gebracht, also habe ich diesen Sensor bestellt und heute bekommen. Kostet 100 € .
Gerade kommt Stefan und berichtet, daß der Kubi jetzt einwandfrei läuft. Cross your fingers.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Fr 17 Aug, 2018 18:18

Also:
Die Dinger haben 2 Potis drin, die dann Werte ans Motorsteuergerät liefern. Wie man noch aus Dampfradiozeiten weiß neigen Potis nach entsprechendem Gebrauch zu Kratzgeräuschen im Radio. Dabei liefern die beiden Potis nicht die gleichen Werte an das MSG. Folge ist eine Motorlampenmeldung und auch Notlaufeigenarten. Bei meinem A170CDI tritt das bei hektischem Vollgas geben auf. Da ich ein OBD Gerät habe, kann ich den Fehler löschen und er ist beim A ohne Notlauf.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Aynchel » Fr 17 Aug, 2018 20:29

und ich hab am Hiace nur einen Baudenzug zur Einspritzerei, muss ich mir jetzt Sorgen machen :gruebel:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » Fr 17 Aug, 2018 20:47

Ist auch irgendwie 'n bi§chen wie fly by wire :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Christoph » Fr 17 Aug, 2018 20:54

richtige Autos haben Gestänge ...
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4183
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Fr 17 Aug, 2018 20:56

:grin: beim hanomag reicht ein kippschalter, oder? :weg:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20447
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon altf4 » Fr 17 Aug, 2018 21:04

:-D

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 18 Aug, 2018 06:05

Ich traure immer noch meinem braven Renault Rapid nach, der mir leider von einem dementen Idioten geschrottet wurde. Er hatte einen Bowdenzug und ein Kugelgelenk an der Einspritzpumpe. Dieses Kugelgelenk war kaputt. Bei Renault erklärte man mir, daß es dieses Teil nicht einzeln zu kaufen gibt und eine neue Einspritzpumpe 1400 € kostet :omg:
Um das Auto auf die Schnelle wieder flott zu bekommen, wurde ein Loch in ein Stück Hochdruck-Schlauch gebohrt, das Stück über die Kugel gestülpt und der Bowdenzug daran befestigt. Das hat mindestens 5 Jahre gehalten und wenn er nicht abgeschossen worden wäre, würde es wohl heute noch funktionieren.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Sa 18 Aug, 2018 06:33

ist ja sicher bedauerlich, aber das mit dem "dementen Idioten" stört mich :-|
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10439
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 18 Aug, 2018 07:56

Ach Dirk,

der Mann, der mir damals die Vorfahrt genommen hat, war 81 Jahre alt und so dement, daß er wahrscheinlich in diesem Moment nicht mal wusste, daß er überhaupt Auto fährt.
Ich habe Jahre nach dem Unfall mal zufällig mit Jemandem gesprochen, der ihn gut kannte. Er berichtete mir, daß er mit dem Mann phasenweise kein Gespräch mehr führen konnte. Dazwischen habe es aber gelegentlich Zeiten gegeben, wo er sich seiner Einschränkungen bewusst war.
Ich war nach dem Unfall fast 1,5 Jahre arbeitsunfähig und davon 7 Monate in Reha. Seitdem bin ich keinen Schritt mehr schmerzfrei gegangen und meine linke Hand ist dauerhaft geschädigt. Ich konnte fast 2 Jahre kein Motorrad fahren und bis ich die R90s mit ihrer strammen Kupplung wieder fahren konnte, hat es 5 Jahre gedauert. Die Finger der linken Hand kann ich nicht mehr unabhängig voneinander bewegen und die Feinmotorik ist erheblich gestört. Das wird so bleiben und sich mit zunehmendem Alter verschlimmern. Eine Versteifung der Hand wurde mir vom Chirurgen in Aussicht gestellt. Wegen der permanenten Überlastung sind die Gelenke der rechten Hand nun auch vorzeitig verschlissen. Das schmerzt so sehr, daß ich manchmal nicht mal mit dem Finger auf dem Wischphone wischen kann.
Weil ich so schlecht gehen kann, habe ich mittlerweile ein Venenproblem in beiden Beinen. Ich bin über Jahrzehnte im Durchschnitt 20 Kilometer täglich gelaufen und jetzt bin ich froh, wenn ich es mit dem Einkaufswagen ein Mal durch den Supermarkt schaffe.
Manchmal wird mir das Alles zu viel.
Ich komme gerade aus einer Reha und man wollte mich anschließend für 6-8 Wochen in eine Schmerz-Klinik verfrachten.
Nein Danke, das wirkliche Leben ist zu schön, um es zu verpassen und wenn ich erst anfange, meine Unfallfolgen zu meinem Lebensinhalt zu machen, dann ist es aus.
Ich habe heute noch eine wahnsinnige Wut auf den Fahrer. Er hätte die Wahl gehabt, sein Auto zu verkaufen und den Führerschein abzugeben.
Er ist inzwischen an Altersschwäche gestorben, aber ich muss mit den Folgen leben.
Die Bezeichnung dementer Idiot erlaube ich mir einfach.

Gruß

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Sa 18 Aug, 2018 09:21

@Regina: Wer nachweislich dement ist, ist ernsthaft krank und nach meinem Verständnis kein Idiot, so wie ich das Wort Idiot verstehe.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10439
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder