Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Jonas » Sa 05 Mai, 2018 17:02

Die Katze ist seit vorgestern Abend verschwunden. :-|

Wir sind ja umgezogen, bzw. meine Freundin ist vorgezogen und ich komme jetzt im Laufe des Monats nach. Die Katz´ ist Freigänger und lebte vorher mit Anna auf dem Dorf. Da war sie der King: Hatte alle Nachbarskatzen im Griff und futterte sich durch die Nachbarsnäpfe. Rund und selbstbewusst war sie.

Jetzt, in der neuen Umgebung, kriegt er anscheinend schwer auf die Nuss: Heftige, blutige Kampfspuren an Kopf, Hals, Rumpf sind immer wieder zu sehen. Dazu ist er sehr anhänglich bei uns, was nicht typisch für ihn ist. Und gestresst wirkt er. Unsere Sorge nun: Der Kater ist umgezogen und sucht sich ein neues Revier, wo er weniger verprügelt wird und keinen Streß mehr hat.
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » Sa 05 Mai, 2018 17:10

aus meinem Tenere Wartungsfred:

tomcat hat geschrieben:Ich kenn mich nimmer aus :omg:
Habe die Tenere mit frisch geladener Batterie vor 3 Wochen in die Garage überstellt, heute war sie wieder so leer, dass ich anschieben musste.
EIne Messung ergab, dass die Ladespannung 13,2 Volt in Ordnung ist, somit gibt es nur eine Erklärung, warum sie mir während der Herbstausfahrt leer wurde: das Glump ist hin. :ugly:
Jetzt habe ich dem Louis 2 mal eine Saito Gel Betterie zurückgebracht, die nach weniger als einem Jahr kaputt waren und zuletzt ein anderes Fabrikat aus dem Internet bestellt, dass sogar innerhalb von ein paar Wochen aufgab. Kann man so viel Pech haben oder übersehe ich etwas?
:ugly: :gruebel: :ugly: :gruebel:


Zusätzlich ist die kleine AGM Batterie von der RD400 auch hin. Die habe ich ebenfalls im Herbst beim Louis gekauft, befüllt, geladen, eingebaut und nur zum Testen diverser Stromläufe verwendet.
Überwintert hat sie abgehängt bei mir im Abstellkammerl, wurde jetzt zu Testen nochmal geladen, erreicht aber nur mehr 8,7Volt.
WAS IST DA LOS?
(Kein Wunder, dass ich keinen Funken finde)

Es Ist zum Speiben :smt013
tomcat
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 05 Mai, 2018 20:07

Welches Ladegerät? Mit dem CTEK wird die Tenerebatterie bei mir auch nicht geladen. 10 Minuten am Trafolader und das Ctek erkennt die Batterie wieder und lädt wie einst im Mai. Bleigeler mögen Überspannung beim Laden und bei der Erhaltungsladung nicht, da kann an sie damit schlachten. Hast Du vielleicht einen schleichenden Verbraucher an der Tenere, durchgeknallte LED mit Vorwiderstand? Der saugt Dir mit kleinem Strom über Tage die Batterie leer...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3772
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 05 Mai, 2018 20:15

Jonas, wie weit seid Ihr umgezogen? Könnte Eure Katze (ist es ein Kater, kastriert oder nicht?)vielleicht zurück zu seinem alten Zuhause gelaufen sein? Ist er oder sie gechipt? Wenn ja, vielleicht mal bei Tasso nachfragen.
Neue Büchsenöffner müssen erst mal gefunden werden. Bevor eine Katze oder ein Kater sich irgendwo einnistet, checkt er erst mal die Umgebung. Gibt es im Umkreis Katzenfreunde, die ihm Asyl gewähren könnten? Die örtlichen Tierärzte wissen das meist. Häng Dich mal ans Telefon und ruf sie an.
Vielleicht hat er sich ja in der Umgebung verkrochen? Oder gar in der Umgebung des Hauses? Immer wieder rufen und mit dem vertrauten Freßnapf klappern!!!
Mein Max hat sich schon ewig unter meinem Bett verkrochen, während ich draußen gesucht und gerufen habe. Letztens habe ich ihn aus Versehen im Kleiderschrank eingesperrt. Abends hörte ich ihn mauzen, als ich nach Hause kam. Aber nicht alle Katzen melden sich . Den Kater meine Nachbarin habe ich mal aus Versehen fast 2 Tage im Auto eingesperrt. Er hat keinen Ton gesagt, obwohl ich zig Mal am Auto vorbei gelaufen bin. Erst als ich am übernächsten Tag zur Arbeit fuhr, sprang er mir plötzlich auf den Schoß. Als ich ihn raus ließ, hat er erst mal seinen Durst im Bach gestillt, danach eine ordentliche Katzen-Mahlzeit verspeist und dann war die Welt wieder in Ordnung. Einige Monate später ist er wieder unbemerkt in mein Auto geschlüpft. Erst als ich schon fast in der Stadt war, kam er anspaziert und wollte gekrault werden. Ich habe ihn wieder nach Hause chauffiert und ihm aufgetragen, eine Maus zu fangen. Seitdem checke ich vor jedem Urlaub sehr sorgfältig, ob alle Kater draußen sind.
Außerdem ist Frühling. Da wandeln Katzen gerne mal auf Freiers-Füßen. Wenn sie die Nase voll haben und Hunger bekommen, kehren sie nach Hause zurück.
Ich drücke Euch die Daumen, daß das Katzentier bald wieder auftaucht!!!

Gruß

Regna
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Jonas » So 06 Mai, 2018 00:39

Jonas hat geschrieben:Die Katze ist seit vorgestern Abend verschwunden. :-|

Die Katze, nein der Kater Emil, ist wieder da! Seit gestern 23:00. :smt049

Regina,
danke für deinen Beitrag und die klugen Tipps!
Zurück in die alte Heimat ist der kastrierte Kater Emil nicht gelaufen. Das wäre selbst für eine Katze zu weit weg, denke ich. Sind gute 15 Kilometer. Als er gestern wieder auftauchte, war er sehr hungrig und durstig, das Fell war stumpf, das ganze Tier leicht "versifft", und er wirkte dünner. Neue Kampfspuren hat er aber keine! Wir vermuten daher, dass er irgendwo eingeschlossen war. Erstmal Fütterung, Knuddeln, und Zeckenentfernung (acht Stück)... :smt023
Man hängt doch sehr an dem kleinen Tierchen...
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » So 06 Mai, 2018 06:13

:smt049 :smt049 :smt049
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » So 06 Mai, 2018 10:36

schnupfhuhn hat geschrieben:Welches Ladegerät? Mit dem CTEK wird die Tenerebatterie bei mir auch nicht geladen. 10 Minuten am Trafolader und das Ctek erkennt die Batterie wieder und lädt wie einst im Mai. Bleigeler mögen Überspannung beim Laden und bei der Erhaltungsladung nicht, da kann an sie damit schlachten. Hast Du vielleicht einen schleichenden Verbraucher an der Tenere, durchgeknallte LED mit Vorwiderstand? Der saugt Dir mit kleinem Strom über Tage die Batterie leer...


Mein CTEK kennt die Batterie und kommt maximal bis zur dritten Anzeigestufe, also nicht bis zum Ende des Zyklus

Nein, keine versteckten Verbraucher.
Die Batterie hat bei mir in der Wohnung überwintert und war nach ein paar Wochen im Vorzimmer auch abgekackt, obwohl ich sie vorher noch geladen hatte.

Habe mir in der Küche (wieder mal) eine Ladestation aufgebaut. Die RD 400 Batterie war nach ein paar Stunden am Lader auf 9,2 Volt und ist nach kurzer Zeit wieder auf 8,7 Volt abgesackt. Beim Rumstehen in der Wohnung ohne Anschluß an irgedwas.
Die Tenere Batterie kriegte ich auf 13,2 Volt, und die ist über Nacht auf 12,3 gefallen.

* Plattenschlüsse durch poröse Separatoren
* Platten, deren Fahnen beim Strap- Anguß nicht gut angegossen wurden und jetzt lose drin hängen (Fahnen vor dem Anguß nicht gut gebürstet, schlecht gefluxt oder
verzinnt, zu viel Flux, sodass es beim Eintauchen in das Zinnbad zu kleinen Dampfexplosionen kommt, die den Separator von unten perforieren)
* Schlechte Intercell Schweißungen
* Schmelzkügelchen vom Intercellschweißen, die den Separator von oben perforieren
* ... mir fallen noch mehr Gründe ein, die bei der Produktion schief gehen können ...

Das ist alles Glump.

KORREKTUR! Das GLUMP vom Louis heißt nicht Saito sondern DELO !
tomcat
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » So 06 Mai, 2018 12:16

Also:
Bei Akkus kaufe ich nur noch AGM Batterien.
Preislich sind die auch nicht teurer als Flüssigbleiakkus, halten aber hohe Ladegrenzspannungen aus und haben eine richtig deutlich geringere Selbstentladung.
Bei bis zu 2 Jahren Stillstand ohne Zombiverbraucher sind noch 30% Kapa übrig.
Ebaystichwort Kung Long AGM.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » So 06 Mai, 2018 12:29

AGM hab ich auch, auf Empfehlung mehrerer SR-Fahrer, bei denen die AGM-Batterien problemlos draußen überwintern, auch wenn sie nicht vollgeladen sind.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7606
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Myke » So 06 Mai, 2018 16:45

@ tom
die delo im schimanski startete heuer ohne prob. die saitos nycht. :gruebel:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » So 06 Mai, 2018 17:17

Myke hat geschrieben:@ tom
die delo im schimanski startete heuer ohne prob. die saitos nycht. :gruebel:


400er 2 zylinder gegen 600er 1 Zylinder ... da brauchst du nicht lange zu grübeln.
Bei mir dreht sie zwar durch, aber in Zeitlupe.
tomcat
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Boscho » So 06 Mai, 2018 17:23

In Zeitlupe durchdrehen kommt mir irgendwie aus anderen Zusammenhängen sattsam bekannt vor ... :ugly:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Nanno » So 06 Mai, 2018 17:28

tomcat hat geschrieben:Bei mir dreht sie zwar durch, aber in Zeitlupe.


Schon mal den Starter zerlegt und den Kohlstaub rausgeputzt? War grad erst wieder mal das Thema bei einem Betreuungsmoped...
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon tomcat » So 06 Mai, 2018 17:48

Nanno hat geschrieben:
tomcat hat geschrieben:Bei mir dreht sie zwar durch, aber in Zeitlupe.


Schon mal den Starter zerlegt und den Kohlstaub rausgeputzt? War grad erst wieder mal das Thema bei einem Betreuungsmoped...


... könnte ich mal machen. Aber was hat das damit zu tun, dass die Batterie auf meinem kohlestaubfreien Küchenboden über Nacht 1 Volt verliert?
:weg:
tomcat
 

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Nanno » So 06 Mai, 2018 18:00

Dass der Starter dann eine eh schon schwache Batterie vollends in die Knie zwingt... Die XV750 vom Andi war so ein Fall: die hat die 20AH Batterie aus der TR1 bezwungen... :-D
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder