Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » So 01 Aug, 2021 10:06

Ich wünsche allen Maladen und Geschädigten viel Kraft und Gleichmut und so.

Lasst den Kopf nicht hängen! :smt039
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » So 01 Aug, 2021 10:15

MartinV hat geschrieben:...
In Bayern gibt's online Hochwasserkarten, in denen nicht nur ausgewiesene Überschwemmungsgebiete, sondern auch 100-jährige und Extremhochwässer markiert sind, ...

Im Augenblick bekommt man für Bayern nur mehr die folgende Meldung:

Der Informationsdienst Überschwemmungsgefährdete Gebiete (IÜG) des Bayerischen Landesamtes für Umwelt wurde am 30.04.2021 abgeschaltet ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon nattes » So 01 Aug, 2021 10:37

Ich hab mir nach meinem Wochenend Intermezzo in Ahrweiler auch mal die Online Hochwasserkarte von RLP angeschaut. Nach der hätte die Altstadt innerhalb der Mauer auch bei Extremhochwasser nichts zu befürchten gehabt. :roll:

Deshalb halte ich diese Karten inzwischen für ziemlich wertlos.

Einen Hauskauf in der Nähe eines Flusses könnte ich mir persönlich nicht vorstellen.

Auf den Bau eines Kellers hab ich nach mehrfach einschneidenden Erlebnissen ebenfalls verzichtet.

Ich versuche immer aus negativen Erfahrungen etwas zu lernen. Funktioniert natürlich auch nicht immer.
Ich hoffe nur für die betroffenen Personen im Ahrtal und anderswo, das für sie anderswo Siedlungsmöglichkeiten geschaffen werden können, wenn sie dort nicht mehr wohnen wollen.
Selbst können sie das ja zumeist nicht realisieren, da die Grundstücke am Fluß nahezu unverkäuflich sind und einfach die finanziellen Mittel fehlen.

Eine Pflichversicherung hätte den allermeisten Betroffenen übrigens nichts genutzt.
Für die Bereiche im engen Ahrtal hat keine Versicherung überhaupt eine Versicherung angeboten.

Und wer sich das mal anschauen mag, der wird auch schnell erkennen, das eigentlich nichts diese Verwüstungen hätte verhindern können. Ich hab in dem kleinen Ort Mayschoss als Kind mit meinen Eltern Urlaub gemacht. Da ist nichts übrig geblieben.
Die Aufnahmen sind in den frühen Morgenstunden gemacht und es sind keine Menschen zu sehen.
Das macht die Eindrücke noch bestürzender ohne die geschädigten Menschen dort vorzuführen.
https://www.youtube.com/watch?v=J0JPwSfFDYU


Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » So 01 Aug, 2021 11:39

unglaublich, furchtbar!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Jonas » Mo 02 Aug, 2021 11:20

Jonas hat geschrieben:...Schwesterherz schaut sich bald ein Haus in der Nähe der Weser an. "Steht seit 450 Jahren und liegt etwas erhöht, da ist noch nie was passiert.", so der Verkäufer. :gruebel: Ich glaub´s ihm ja, aber hm. Obacht!

Nachtrag zur Info, auch aufgrund von Unterstützung und Austausch per PN: Das Haus ist raus! Denkmalschutz, einfachverglast, oben keine Heizung, Dach muss neu... Und dazu halt Weserlage. Das ist für meine Schwester und ihren Mann nicht zu wuppen.
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Maggi » Di 03 Aug, 2021 06:51

Auf den Bau eines Kellers hab ich nach mehrfach einschneidenden Erlebnissen ebenfalls verzichtet.

Das hat hier einigen auch nicht geholfen, da sind viele Häuser ohne Keller einfach weggeschwommen. :shock:
Benutzeravatar
Maggi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17 Feb, 2021 15:35
Wohnort: Ahrweiler

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Puki » Do 05 Aug, 2021 23:01

Grüß euch,
Heute zum zweiten Mal ein Reh erwischt, vor 2 Jahren ein Kitz, heute ein junger Bock, ist zwar noch davon gelaufen, wird's aber wohl auch nicht überleben. Trotzdem: mir ist beide Male nix passiert, bei der Tenere tropft der Benzinhahn...Aufpassen!
Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon T. » Do 05 Aug, 2021 23:15

Hauptsache deine Knochen sind heil geblieben.
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Fr 06 Aug, 2021 11:20

Ich ärgere mich gerade ein wenig: Da ich kein besonderer Freund von Edelstahlspeichen bin, habe ich bei jemand bei den Kleinziegen einen Doppelsatz neu verzinkter Sp. geordert, und vor einer Woche gleich per PP bezahlt. Seit s. Mitteilung der Bankdaten und s. Anfrage meiner Adresse: nix. Rückfrage vorgestern, ob´s ein Problem gibt: nix. Heute morgen versucht anzurufen: niemand nimmt ab. :-|

Wenn heute wieder nix in der Post ist, wird das Geld zurückgeholt.

Bin ich zu ungeduldig? :gruebel:

EDIT: Hat sich geklärt, nun ging man dran :check:
Zuletzt geändert von Lindi am Fr 06 Aug, 2021 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon superknuffi » Fr 06 Aug, 2021 11:56

Beeil dich lieber!
Grüße
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Richy » Do 12 Aug, 2021 22:32

Mein Audi 100 hat ein Airbag-Problem. Vermutlich die Wickelfeder. Wäre ja kein Problem, gibts ja noch neu. Für schmale 500 Glocken. :omg:
Also ein Gebrauchtteil geordert. Das kam aus Litauen und war ein kompletter Schrott, für 100 Euro. Mal gucken, ob ich mein Geld zurückbekomme, viel Hoffnung habe ich nicht.

Da der Audi nun TÜV braucht, muss ich das Problem lösen. Macht 500 Euro für den Airbag und, weil nochmal was kaputt ist, was ich nicht selber reparieren mag, nochmal 300-400 Euro (samt TÜV) oben drauf. Also 900 Euro an Reparaturen.
Ich wollte den Wagen verkaufen. Preislich kann ich mit ganz viel Glück mit 1500-2000 Euro rechnen.
Eigentlich lohnt sich das hinten und vorne nicht, der Wagen müsste eigentlich in die Presse gehen... :omg:

Und wir reden hier von einem Auto, dessen äußerer Zustand der Note 2 entspricht und der in 3 Jahren das H-Kennzeichen bekommen würde.

Ja, nun, keine Ahnung, was ich nun mach. Erstmal kotzen gehen. :-|
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon T. » Do 12 Aug, 2021 23:22

Gab es den Audi nicht auch ohne Airbag..... :wink:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Fr 13 Aug, 2021 04:42

Warnlämpchen abklemmen.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Fr 13 Aug, 2021 05:21

Genau. Einfacher wäre noch, was Schwarzes drüber kleben.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Richy » Fr 13 Aug, 2021 05:26

T. hat geschrieben:Gab es den Audi nicht auch ohne Airbag..... :wink:

Ja, gab es. Mit komplett anderem Lenkrad, Lenkstockverkleidung und pipapo.
Leider steht auf meinem Lenkrad gut lesbar "Airbag" drauf. Wenn der Prüfer was auf sich hält, wird er das sehen...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder