Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Zimmi » Mi 08 Mai, 2019 15:35

Myke hat geschrieben:was hats denn mit der tenere auf sich ? :gruebel:

Ich dachte an die Tätärä, über die wir per PN schruben... ;)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » Do 09 Mai, 2019 20:16

:smt023 :smt023 :smt023 Humba, Humba, Tätterä! :smt023 :smt023 :smt023

Da gibts nix um Jammern! Andere Leute haben einen Lanzdaumen (also eher keinen mehr) nur vom anlassen... :ugly:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Do 16 Mai, 2019 17:01

Zum alt werden gehört wohl auch, nicht mehr so einfach auf dem Rücken liegend arbeiten zu können, ohne dass einem beim Umdrehen speiübel wird und man Schweißausbrüche bekommt :ugly: :smt078
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » Do 16 Mai, 2019 17:36

... und das ganz ohne Alkohol ;-)

Solidarjammergry§e :D







Edit: grad gesehen: die Übelkeit heute kam von den heut morgen vergessen Pillen :omg:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon schnupfhuhn » Do 23 Mai, 2019 09:31

Vorgestern in der Badewanne gesessen, mit Dame. Sehr lauschig. Irgendwer klingelt Sturm, gibts bei uns normalerweise nicht - danach erfahren der Nachbar drunter ist es. Wasserfleck an der Decke bei Ihm. Gestern war der Universalbaupole vom Vermieter da. Fähiger Handwerker, netter Kerl. Wir also eine Fliese aus der Badewanne rausgeklopft weil ein Genie die Wartungsklappe überfliest hat.

Schaden relativ flott gefunden, zum Glück ist es nur Frischwasser, kein Abwasser das in die Holzdecke läuft. Der Wartungsklappenüberflieser hat die Füße der Badewanne auf die Warmwasserzuleitung gestellt, beide! Sitz ich also in der Wanne drückt das Gewicht der Wanne, des Wassers und meines Baletttänzerkörpers auf das Rohr. Klar das das nicht für immer gut geht :(

Müssen wohl 4-6m² Boden aus Küche und Bad, mehrere Balken und ne Zwischenwand raus um das zu richten.

:smt009 :smt009 :smt009 Riesenschaden nur wegen blöd, sowas nervt. Wer macht sowas? :smt009 :smt009 :smt009
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Zimmi » Do 23 Mai, 2019 10:28

Oh shit. :-( Die in meiner Hytte vorgefundenen Vorgänger-Mistgriffe könnten auch ein Buch füllen, aber derart blöde war da nix, nur oft arg gedankenlos. Wünsche schnelle und ohne Beifunde ablaufende Sanierung!
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Lindi » Do 23 Mai, 2019 14:05

Wer sowas macht? Alle :omg: Sobald einer kommt und sagt: "kann ich, aber billiger", darf er dran. Vermutlich hat der Pole/usw. "kein Problem" gesagt, das lernen sie als erstes.

Ach so: die neueste Mode sind diese Bauschadensanierer, und die mit ihnen kooperierenden Versicherungen :omg:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Boscho » Do 23 Mai, 2019 14:39

Ein mir befreundeter, sauteurer Installateur sagt immer dann, wenn die Kundschaft NACH einem Desaster ihn statt der Vorgänger ruft und dann jammert warum sie damals nicht gleich ihn genommen hätten: "Weil ich dir damals zu teuer gewesen wäre."

Tja. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon motorang » Do 23 Mai, 2019 14:49

Nach einem Desaster zahlt's mit etwas Glück die Versicherung ...
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Do 23 Mai, 2019 16:31

Also:
Bei mir im Haus habe ich die Bäder selber gebaut. Zwar Schwabe, aber immer nach Meisterart mit Revisionsklappen usw.
Das kostet beim Erstellen kaum mehr, aber macht sich im Fall des Falles bezahlt. Bislang seit 30Jahren nix.
In Weibies Haus (35 Jahre) hingegen gab es keine Revisionsschächte und es war während der lästerlichen Vermietzeit an Monteure in den 2 Bädern total marode.
Abwasser lief in die Wand und das an mehreren Stellen im Haus. Das lag an der Nutzung. 8 Monteure waren lt Werkvertrag zulässig, aber bis zu 25 Personen waren im Haus.
Wie hätten wir das kontrolliern können? Garnicht nach Mietrecht. Nach 6 Jahren waren die Installationen undicht und 30k€ mussten wir latzen.
Vermieten macht Spaß, aber Alten-KZs kosten halt soviel Geld, dass das Erbe durch geht.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Boscho » Do 23 Mai, 2019 16:54

Rei97 hat geschrieben:Alten-KZs


Altenheim

KZ

Nicht dass in deutschen Altenheimen alles gut wäre - aber diese Verknüpfung kann ich angesichts des unbeschreiblichen Grauens von Konzentrationslagern im Allgemeinen und den deutschen im Besonderen nicht einfach so stehen lassen ... :roll:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Do 23 Mai, 2019 17:04

Also:
Herr Boscho...
Das haben wir durch.!!!!!!!!!!!!
Ich werde mich nicht mehr dazu äußern, weil Erfahrungen dazu sehr reichlich vorhanden.
Wöchentliche unangekündigte Anwesentheit war mehr als notwendig, trotz 3500€ /Monat für 2 Personen.
Ich wünsche das Dir nicht im Alter.
Sag mir ein Alten-KZ wo Du gerne wärst.
Ich hoffe es stinkt nicht nach Pipi beim Betreten.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Do 23 Mai, 2019 17:13

es geht hier nur um den begriff "kz", helmut, sonst nix. und hier muss ich boscho recht geben, der ist hier unangebracht und meiner meinung nachgeschmacklos.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20377
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon altf4 » Do 23 Mai, 2019 17:38

mei - ist halt polemisch gemeint. ist hier jetzt political correctness angesagt?
ich hab da auch schon geschafft, im altenheim, und ich kann nachvollziehn, was dem helmut da die wut in der brust schuert.
und das ist alles, was ich da rauslese.

chillgruesse, max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » Do 23 Mai, 2019 18:04

Ich hab' in den 80'er und 90'er Jahren Mi§brauch in Altenheimen mitgekriegt.
Ist nicht die Regel, kommt aber vor und ist schlimm.
Das bleiben trotzdem Altenheime, Pflegeheime usw. Pflege und ein Heim bieten ist deren Aufgabe
und an dieser Aufgabe sind sie zu dann auch messen.
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder