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Re: Irgendwie... [Jammerfred]

BeitragVerfasst: Mi 24 Jul, 2019 14:12
von schnupfhuhn
Nebenluft an der Membran oder am Flansch.

Die DTs gehen im Standgas friedlich aus wenn sie kein Öl haben, der Motor wird einfach langsamer und bleibt dann stehen. Gleiches im Stadtverkehr, die wird erst Müde bevor sie frisst. Und zum fressen bekommst Du sie nur durch herzloses am Gas drehen. Kolben und Zylinder überstehen das ohne weiteren Schaden. Wenn Du Vollsynthese fährst und die DT mit der normalen Einstellung fährst bekommst Du die nicht hin, die Pumpe ist auch Idiotensicher wenn sie sauber entlüftet ist.

Du fährst aber kein Gemisch sondern Pumpe am Austauschvergaser? Verdichtung ist Std oder ist die Kopfdichtung draußen? Am Auspuff gespielt?


Gruß,
Andreas

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

BeitragVerfasst: Mi 24 Jul, 2019 14:28
von Aynchel
Lederclaus hat geschrieben:....... Wenn ALLE Stehbolzen gezogen sind, ist das ein Totalschaden. Ich könnte im Kreis kotzen.


hmm
ich hab meine 525er EXC mehrfach bei der Breslau versenkt
alles entleeren, trocken kicken und weiter gings
und da war nie was kaputt

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

BeitragVerfasst: Mi 24 Jul, 2019 15:16
von Lederclaus
Ich hab jede Woche mindestens einen vollgelaufenen Motor in der Werkstatt, wo auch die Kundschaft schon georgelt hat bis es nicht weiter ging. Das ist für mich des erste mal seit ich Motorräder repariere, daß so etwas dabei passiert. Ist ja kein Diesel...

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

BeitragVerfasst: Mi 24 Jul, 2019 15:27
von Gustav
Hallo ,
früher war es so - war es mit den Übergrössen an der DT am Ende machte man mit den Kolben der 350 RD weiter.Da gab es noch 2 Übergrössen.
Hatte das mit den Simmeringen auch einmal - Alte Schule von Klacks hatte mir geholfen - Ein Finger immer an der Kupplung - lang ist es her :omg:
In Aachen war ein Crossladen - Büskens?.

Gruss Gustav

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

BeitragVerfasst: Mi 24 Jul, 2019 17:24
von nattes
Bürskens war in Wassenberg. Den gibt es wohl heute noch.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

BeitragVerfasst: Mo 12 Aug, 2019 11:25
von tomcat
Die Einzelabnahme meiner Tenere heute beim GTÜ in Schwelm war ein Bauchfleck.
Ich nehme zur Kenntnis , dass auch dieses System mit seinen eigenen Waffen geschlagen werden will.
Die Erkenntnis gilt dann auch gleich für den Martini Bomber.

Nicht umsonst sind alle meine Umbauten rückbaubar und die entsprechenden Teile gehortet. :twisted:

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

BeitragVerfasst: Mo 12 Aug, 2019 17:14
von Maybach
@Tomcat
Willst Du uns noch mit Details delektieren?

Maybach (der morgen Pickerl machen geht)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

BeitragVerfasst: Mo 12 Aug, 2019 18:14
von Dreckbratze
ich stell das moped über nacht hin und hole sie tagsdrauf im allgemeinen mängelfrei wieder ab. :smt102
ihr braucht kontakte! ;-)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

BeitragVerfasst: Mo 12 Aug, 2019 18:16
von altf4
tueffer mit hirn, ffs!

g max ~:)

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

BeitragVerfasst: Mo 12 Aug, 2019 18:23
von Lindi
Dreckbratze hat geschrieben:ich stell das moped über nacht hin und hole sie tagsdrauf im allgemeinen mängelfrei wieder ab. :smt102
ihr braucht kontakte! ;-)


Toller Service, dass die das gleichzeitig reparieren, und das nachts :smt023 :-D

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

BeitragVerfasst: Mo 12 Aug, 2019 18:27
von Dreckbratze
wo ist der arschhau-smiley? :grin:
meist versuchen die verzweifelt erfolglos die möhren zu starten :smt005

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

BeitragVerfasst: Mo 12 Aug, 2019 18:29
von Lindi
probier´s mal hiermit: :arschhau: :weg:

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

BeitragVerfasst: Mo 12 Aug, 2019 20:45
von Lederclaus
Ich hab bei der Thundercat den Motor raus genommen und den Kopf abgebaut. Alle Ventile eingebrannt. (Auslaß und Einlaß). Vorher Druckverlusttest= 80 bis 90 % Verlust auf allen Töpfen. Ventile auf der Drehmaschine mit CBN ganz zart nachgeschliffen, dann mit Einschleifpaste grob die Sitze nachgeschliffen und den Mist wieder zusammen gesteckt. War erstmal mit Bremsenreiniger dicht. Eingebaut, Druckverlusttest 2 bis 4 % Verlust. Fertig zusammen gebaut und läuft.
Durch das Überlaufen hat es wohl den dichtenden Dreck aus den Ventilen gespült. Ich sag mal, das geht wieder.... Fast 10 Stunden und ein Dichtsatz. So was Schönes. :smt078
Aber sie läuft wieder. Und den Schuh zieh ich mir glaub ich nicht an. Für komplett eingeschlagene Ventile bei 95 tkm und steckende Schwimmerventile kann ich nix mei der maximal ungepflegtesten Ganzjahreskarre, die ich kenne. (beim letzten Hinterreifenwechsel mußte ich die Hinterachse heraussägen :ugly: )

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

BeitragVerfasst: Mo 12 Aug, 2019 21:00
von tomcat
Maybach hat geschrieben:@Tomcat
Willst Du uns noch mit Details delektieren?

Maybach (der morgen Pickerl machen geht)


Sorry, mir wäre es schade um die Zeit, das nochmal durchzukauen.

Auspuff mit verschweisstem DB Killer und das EM Zertifikat der Kontrollleuchten ...
die haben einfach Bammel ihre neuen Kompetenzen wieder zu verlieren und gehen auf nummer sicher ...

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

BeitragVerfasst: Di 13 Aug, 2019 06:35
von GrafSpee
tomcat hat geschrieben:
Maybach hat geschrieben:@Tomcat
Willst Du uns noch mit Details delektieren?

Maybach (der morgen Pickerl machen geht)


Sorry, mir wäre es schade um die Zeit, das nochmal durchzukauen.

Auspuff mit verschweisstem DB Killer und das EM Zertifikat der Kontrollleuchten ...
die haben einfach Bammel ihre neuen Kompetenzen wieder zu verlieren und gehen auf nummer sicher ...


Ich hätte da in fränkischen Landen einen sehr kompetenten* Aas vom TÜV Süd....

MfG Jens

*Trägt auch keinen unsicheren oder verbotenen Scheiss ein, nutzt aber seinen Ermessensspielraum im Sinne des Kunden