blinkerrelais

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

blinkerrelais

Beitragvon klaus » Di 19 Jul, 2005 22:17

hallo

hat jemand eine ahnung wo das blinkerrelais an der sr 500 liegt?

danke.

Klaus
klaus
 

Beitragvon Nanno » Mi 20 Jul, 2005 08:34

Ohne die SR jetzt 100%ig zu kennen, aber das sollte eine silberne Dose unter dem Tank sein...

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » Mi 20 Jul, 2005 08:57

Ja, unter der Sitzbank. Original eine Aludose mit zwei Kabeln, als Fremdteil gerne schwarz und eckig mit drei Kabeln und unter anderem den Klemmenbezeichnungen 49 und 49a.

Die Kabel gehen zum Blinkschalter (braun), Zündschloss (braun-weiss) und (falls nötig) Masse (meist schwarz).

Gryße!
motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Mi 20 Jul, 2005 11:27

Gut, ich bitte um entschuldigung, man sollte halt nicht von der DT auf die SR schließen...

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Elektrik

Beitragvon Klaus » Mi 20 Jul, 2005 11:56

Danke führ die promten Antworten

Jetzt bin ich am verzweifeln.
Was kann das sein?
War mal wieder 4 Std. auf Fehlersuche.
Hatte ein defektes Zündschloss. Habe die Kabel einfach so überbrückt wie im Schaltplan auf ON.
Man kann also immer starten.
Symptome, Batterie läd nicht, ist halt alt.
Bremslicht und Hinterlicht funktioniert nicht Birne Ok.
Dauerleuchten aller Blinker, im Betrieb bei betätigtem Licht
Ohne eingeschaltetem Licht funktionieren auch die Blinker nicht
Weiss da jemand Bescheid?
Wäre wirklich dankbar wenn jemand weiss was das sein kann.
Danke Klaus
Klaus
 

Beitragvon motorang » Mi 20 Jul, 2005 14:55

Oha, da sind wohl ein paar Kupferwürmer drin ...

Meine Empfehlung: in ein SR-Forum fragen gehen.

http://www.sr500.de/wbb3/index.php?sid= (Registrieren erforderlich)
http://sr500forum.2005.li/ (einfach fragen)

Cheers
motorang :D
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Gast » Do 21 Jul, 2005 20:15

je mehr chaos( die dauerleuchtenden blinker deuten daraufhin) desto grösser die wahrscheinlichkeit eines massefehlers. wenn das relais tut, sollte man´s takten hören, oder?-beim relais ausprobieren auf richtige klemmung achten-hast meistens nur einen versuch,wars verkehrt, ists hinüber....gruss achim
Gast
 


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder