Universallader 3,7V Lipo Empfehlung

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Universallader 3,7V Lipo Empfehlung

Beitragvon motorang » Sa 17 Dez, 2011 09:27

Hi
auf der Suche nach einer Tauerntreffen-Telefonlösung bin ich drauf gestoßen.

Problem: Akku wird recht rasch leer in der Kälte, lässt sich aber nur IM Telefon aufladen, idealerweise im Warmen, also an der Steckdose in der Hütte (wo ich selten bin) oder am Mopped (wo es nicht warm ist).

Lösung: Zweitakuu und ein Ladegerät das den leeren Akku auch ohne Telefon aufladen kann.

Hab mir dafür den China-Universallader gekauft. Dank verstellbarer Kontakte geht der für praktisch jeden 3,7V Lipo-Akku (üblich in Telefonen).

Ist auch praktisch um Akkus von PDA, GPS-Maus, GPS-Logger, Fernsteuerflieger oder anderer Kleingeräte aufzuladen.

Kameras (speziell Spiegelreflex oder Video) haben öfter eine Doppelzelle mit 7,2V, für die geht das nicht mit dem Teil.

Filmchen:
http://www.youtube.com/watch?v=Vf-rUPSjuJY

Ebay: "Universal Ladegerät"
Artikelnummer: 110765566106

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]