Was man während einer OP nicht hören will ...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Was man während einer OP nicht hören will ...

Beitragvon motorang » Di 05 Dez, 2006 10:16

> Hebt das besser auf, vielleicht brauchen wir es wieder

> Ruf' 'mal einer die Putzfrau, wir brauchen einen Mop

> Nimm' dieses Opfer an, oh Herr der Finsternis

> Aus, aus! Bring' das zurück, böser Hund!

> Warte einen Moment... Wenn das der Blindarm ist, was war denn das?

> Gib' mir mal das... das... uh, das Ding da...

> Hoppla, ich habe gerade meine Rolex verloren

> Hat schon mal einer 500 ml von dem Zeug überlebt?

> Mist, das Licht ist schon wieder ausgefallen

> Weißt ja, für Nieren kriegt man mächtig Kohle; wow, da sind ja sogar zwei drin...

> Alle bleiben ruhig stehen. Ich hab' meine Kontaktlinsen verloren

> Stopp' doch 'mal einer dieses Ding da drinnen. Das dauernde Bumm-Bumm stört mich in meiner Konzentration...

> Was sucht denn das da hier? Ich hasse das, wenn Ihr immer Euren Kram verliert...

> Eh geil! Kannst Du das andere Bein auch umdrehen?

> Ich wünschte, ich hätte meine Brille nicht vergessen

> Nun Leute, das wird ein Experiment für uns alle

> Tupfer... Mist... Der Boden war doch sauber, oder?

> Was heißt: "Der war nicht hier für eine Geschlechtsumwandlung?"

> Hat jemand mein Skalpell gesehen?

> Und nun entnehmen wir das Gehirn und implantieren es in einen Affen-Körper...

> Und nun noch ein Bild aus der Richtung; Mann, das ist wirklich ein Monster.

> Schwester, der Patient hatte doch einen Organspender-Ausweis?

> Keine Angst, ich denke, es ist noch scharf genug.

> Was meinst Du mit: "Ich will die Scheidung" ?

> Feuer! Feuer! Alle raus hier!

> Mist! Seite 47 des Handbuchs fehlt.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Riege » Di 05 Dez, 2006 11:08

...keine Sorge, Jungs, einmal muß es ja klappen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon stefan » Di 05 Dez, 2006 15:21

Wenns nicht in Wirklichkeit auch so ablaufen wyrde...

zwei Anekdoten aus meinem Spitalspraktikum:

der Op-Gehilfe, nennen wir ihn Müller, wird nach einem Fahrradunfall zur Handgelenksverplattung in Vollnarkose in "seine" Op-Gruppe gebracht, und der Anästhesist, während er das Narkosemittel injiziert, sagt: Grüss Sie, Herr Maier, schaun wir uns den Fuss mal an!
Seinem Gschau nach waren die 10 Sekunden, die er noch mitbekommen hat, nicht grad angenehm... :ugly:

und die Operation am Hinterteil einer eher beleibten Dame in Bauchlage, wo der Chirurg sich etwas verspätet hatte und deshalb auch mit der Narkoseeinleitung gewartet wurde. Das wusste der gestresste Chirurg aber nicht, und so ging er schnurstracks zur patientin, und gab ihr mit den Worten: Soda, geh mas an, zoarte! einen klaps auf das einzige freiliegende Körperteil. Sein Blick, als sich die Lady draufhin umdrehte, war un-be-zahl-bar!
:-D
grysse
stefan
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Beitragvon AIAndy » Di 05 Dez, 2006 17:28

:-D So a OP-Praktikum is super! Da bist so auf Beobachtungsstatus.... :-D und wennst an coolen Anästhesisten an deiner Seite hast - hinter der Blut-Hirn-Schranke 8)

Meist sind ja eben auch die "G'fechtler" zwischen Chirurgus und Anästhetikus sehr herzerfrischend!

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon stefan » Di 05 Dez, 2006 18:24

Jepp!

So meldungen wie: wos is los mit dir? aufm plafond san no gor kane bluatspritzer!

sind einfach goldig.
aber andererseits will man dann auch niemals nicht aufm tischerl landen...
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Beitragvon Robert » Do 21 Dez, 2006 10:00

Meine (selbsterlebten) Favoriten:

Arzt zum nur lokal anästhesierten Patienten im Unfallambulanz-OP: Störts Ihna, wann i kurz aufher? Sunst rinnt ma der Patient draussen komplett aus...

Arzt beim Zunähen: Oida, des fad. Bring ma a Nähmaschin. Oder waast wos, nah du zua, merkt eh kana so wie i heit zitter. (das war am 2. Tag meines Notfallsanitäter OP-Praktikums)

Patient mit Multi-Organversagen nach VU im Schockraum, Oberarzt: Wos wollts den mit dem da, der ist doch völlig gsund? (Er hatte versehentlich gespeicherte CT Aufnahmen abgerufen und nicht die des Patienten)
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron