In eigener Sache

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: In eigener Sache

Beitragvon mibi » Mi 23 Jan, 2013 15:53

hahahaha... hans.....

mein leider verstorbener chef hieß hans-jochen, 2 kollegen hans-werner. da lag es nahe, daß ich neu getauft wurde. und so heiße ich hier an der arbeit schon seit ewigen jahren hans-mirco. viele jüngere kollegen die die geschichte nicht kennen, denken mein name ist tatsächlich hans und reden mich so an. ich finde das immer wieder amüsant. :D im richtigen leben werde ich aber auch oft mibi genannt.

und superuwe finde ich super!

https://www.youtube.com/watch?v=UPwCndAX6m8
--
Dieser Satz kein Verb.
Benutzeravatar
mibi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 02 Feb, 2011 09:24
Wohnort: Edertal

Re: In eigener Sache

Beitragvon Boscho » Mi 23 Jan, 2013 16:33

SuperUwe hat geschrieben:Otto


... astreines Palindrom! :lol:

Wobei: eine unserer (Ex-)Angestellten sagte immer "Tu das in den Otto" wenn was in die Restmülltonne sollte. Das wurde ihr in dem Moment peinlich, also sie erfuhr, wie mein Vater (und ihr Chef) mit Vornamen hieß. Höhö... :-D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: In eigener Sache

Beitragvon fleisspelz » Mo 28 Jan, 2013 22:45

dirk hat geschrieben:Du heisst wirklich Boscho?

Ich hatte auch mal nen Spitznamen, doch dann kamen Mobiltoiletten desselben Namens auf den Markt.

ToiToi? :smt005

@ SuperUwe: Von manchen Forenmitgliedern gedisst zu werden, trägt man wie einen Orden. Ein Forum zu verlassen ist dennoch häufig für einen selbst gut und für etliche zurückbleibende Forenmitglieder schade. Ich hab das beim nämlichen Forum auch schon durch...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: In eigener Sache

Beitragvon urban » Mo 28 Jan, 2013 23:03

Boscho hat geschrieben:... völlig unproblematisch wird die Sache übrigens, wenn man schlicht seinen Vornamen als Nickname verwendet. Ich gebe aber zu, dass der manches Mal bereits anderweitig vergeben sein könnte. :D

Und Überlegenheit sieht übrigens nur von unten aus wie Arroganz. ;)


Richtig Boscho halt ich auch so, wobei der bei mit meist noch frei ist,

Urban
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3549
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron