Der seltsame Umbauten Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon fleisspelz » Di 05 Mär, 2013 17:43

Manchmal kommen mir Sachen unter, die weder mit sexy, noch mit unsexy zu fassen sind. Einfach seltsame Ideen, zum Teil handwerklich meisterlich umgesetzt, zuweilen aber auch schnell hingehudelt, manchmal skuril, manchmal grotesk. Manches gefällt mir, manches auch nicht. Aber bemerkenswert finde ich es dennoch.
Sowas zum Beispiel:

Bild
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon Fränky » Di 05 Mär, 2013 18:02

oberscharf das Teil - eine echte Alternative zum Gespann :grin: :grin: :grin:
Ciao
Fränky
Benutzeravatar
Fränky
Wenigschreiber
 
Beiträge: 657
Registriert: Fr 04 Sep, 2009 18:21
Wohnort: Schwobaländle 744

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon urban » Di 05 Mär, 2013 20:17

Justus hammer teil gibt es da nähere Infos zu.
Sowas hab ich ja noch nie gesehen.

Dagen ist das hier ja ein alter Hut.
Bild
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3544
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon urban » Di 05 Mär, 2013 20:20

Bild
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3544
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon dirk » Di 05 Mär, 2013 21:10

Das ist aber nur zum gucken...
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon vintagetech23 » Mi 06 Mär, 2013 00:20

ich setze auf Pferd äh fährt....
lg j
neunvonzehnstimmeninmeinemkopfsagenichseivöllignormalaberdiezehntsummtandauernddietetrismeldodie
vintagetech23
Wenigschreiber
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 20 Jul, 2009 21:22
Wohnort: Graz

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon ssr-wolf » Mi 06 Mär, 2013 17:03

wenn der onewheeler fährt, wie bremst er dann ? sehe es grad nicht.
Jedenfalls kofferraumgeeignet und parkplatzsparend ... :grin:
... black is the color and nine is the number ...
Benutzeravatar
ssr-wolf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 709
Registriert: Di 14 Feb, 2012 18:55

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon Lindi » Mi 06 Mär, 2013 17:32

ssr-wolf hat geschrieben:wenn der onewheeler fährt, wie bremst er dann ? sehe es grad nicht.
Jedenfalls kofferraumgeeignet und parkplatzsparend ... :grin:


meine Güte, das scheint mir aber doch nebensächlich :-D
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon Dreckbratze » Mi 06 Mär, 2013 17:50

na mit dem kinn :grin:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20377
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon fleisspelz » Mi 06 Mär, 2013 18:27

urban hat geschrieben:Bild

MV Monomoto
Das Ausstellungsstück ist nicht fahrbar.
Die Geschichte, die der Besitzer erzählt:

"This MV Agusta 60cc Monomoto Superleggera is the experimental machine ridden by young wealthy Italian Luigi Bandini, during practice for the 1954 Milano-Tarento Road Race. Bandini tragically lost control in a misty mountain section, while waving to a pretty spectator. His grief stricken father, Count Enzo Bandini, “The Falcon,” never again permitted anyone to ride or even view this advanced design, and knowledge of its whereabouts faded. Eventually, rumors of this fascinating machine reached the motorcycling bon vivant Todd Fell. On a trip to Naples, Italy, his quest to find it was rewarded at the Bandini country villa, where in 2004, fifty years after the tragic accident, the late Count’s family was persuaded to part with the treasure."

Bild
Bild
Bild

Die Geschichte, hinter dem Motorrad ist "Gasolina Boots", eine amerikanische Stiefel- und Lederjacken Marke, die einen MV Agusta begeisterten Chef (Todd Fell) hat. Als Eyecatcher für Messen und Grossveranstaltungen wurde aus Rersten einer 60 ccm Agusta in Ungarn das unfahrbare Einrad zusammengebastelt und mit der folgenden Legende versehen:
"Diese MV Agusta 60 ccm Monomoto Superleggera ist ein experimenteller Prototyp, gefahren von dem wohlhabenden Italiener Luigi Bandini, im Training für das 1954er Straßenrennen Milano - Tarento. Bandini verlor auf einem nebligen Bergabschnitt tragischer Weise die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er einer hübschen Zuschauerin zuwinkte.
Sein tief betrübter Vater, Graf Enzo Bandini, genannt "der Falke" gestattete fürderhin Niemandem mehr, dieses fortschrittlich designte Fahrzeug zu fahren, oder auch nur zu betrachten, und die Erinnerung an die Maschine verblasste.
Gerüchte über dieses einzigartige Fahrzeug erreichten den Motorrad-Enthusiasten und Schöngeist Todd Fell, der sich nach Neapel aufmachte, wo seine Bemühungen das Kleinod aufzustöbern 2004 im Landsitz der Bandinis belohnt wurden. 50 Jahre nach dem tragischen Unfall liess sich die hinterbliebene Familie des letzten Grafen breitschlagen, sich von dem Schatz zu trennen, um das Andenken an Luigi Bandini der Welt zu erhalten."
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon vintagetech23 » Mi 06 Mär, 2013 19:26

unfahrbar heißt ja nicht das es nicht fährt ;-) oder?
und das mit dem Bremsen wird ja wirklich überbewertet :-D

lg j
neunvonzehnstimmeninmeinemkopfsagenichseivöllignormalaberdiezehntsummtandauernddietetrismeldodie
vintagetech23
Wenigschreiber
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 20 Jul, 2009 21:22
Wohnort: Graz

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon Richy » Mi 06 Mär, 2013 20:49

Angesichts dessen, dass Monowheels schon mit einem großen Rad schwer beherrschbar sind, gehe ich davon aus, dass dieses Ungetüm (ohne elektronische Hilfe) wirklich unfahrbar ist.

Aber mit V8 gehts wohl schon:
Bild
Quelle: http://www.aqpl43.dsl.pipex.com/MUSEUM/TRANSPORT/motorwhl/motorwhl4.htm

Hier gibts ein schönes Video von 1932 in Paris. Sieht nach Spaß aus: http://hirbehozo.posterous.com/a-forradalmi-egykereku
Sowas mit Traktorreifen wär doch sicher was für die TT-Fahrer, oder? :D


Gruß,
Richard
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon urban » Mi 06 Mär, 2013 20:54

Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3544
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon urban » Mi 06 Mär, 2013 21:16

Hatte der Uwe da seine Finger im Spiel?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3544
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Der seltsame Umbauten Thread

Beitragvon fleisspelz » Mi 06 Mär, 2013 21:30

Der chameau d'acier ist halt leider genauso Kunst.
http://www.youtube.com/watch?v=BiuHxf565kw
:D
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schnupfhuhn