Choke Zug Vergaser

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Choke Zug Vergaser

Beitragvon gast, Richard » So 02 Okt, 2005 09:28

Hallo, erstmal mein Kompliment zu Deiner Homepage, sehr, sehr gelungen!
Und nun meine techn. Frage:
Fahre seit geraumer Zeit eine XT 550 (ja,ja die gibts auch noch) und möchte nun auch meinen Choke Zug vom Lenker direkt an den Vergaser legen (wie bei den meisten XT´s). Konnte bis dato aber keine vernünftige Alternative ausfindig machen. Selbst Yamaha selbst hatte keine befriedigende Antwort zur Stelle. Vielleicht ist jemand hier und kann mir eine Auskunft geben.
Danke im voraus!
mfg
Richard
gast, Richard
 

Beitragvon motorang » So 02 Okt, 2005 18:16

Hier wohl eher nicht, aber frag mal im Forum von XT600.de - da sind ein paar 550er unterwegs.

Es wäre vorstellbar dass der Chokeknopf von den 600er Vergasern passt. Wenn Du Deinen Choke mal ausbaust und ein paar Maße schickst, und vielleicht sogar ein Bild (alles von dem Teil das in den Vergaser geschraubt wird) dann könnt ich mein Teil mal vergleichen.

Den Hinweis auf die Seite von Wolfi hast Du wahrscheinlich schon gesehen: http://motorang.heim.at/motorrad/tenere_tips.htm#5

Sonst hilft nur: probieren. Wird sich im XT600-Forum doch wer aus Deiner Nähe finden der einen Vergaser rumliegen hat ...
Woher bist Du übrigens?

Gryße,
motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » So 02 Okt, 2005 20:25

Hallo Richard,

was ich weiß, ist der Registervergaser von der '550er zumindest beim Choke baugleich wie die späteren 600er Modelle. Insofern, einfach beim Yamaha-Dealer nachfragen, was die Teile für die 600er (2kf) oder 500er (3bj) XT-N kosten.

Sollte aber ned so teuer sein.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19622
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Dreckbratze » Mo 03 Okt, 2005 12:39

im prinzip braucht man doch nur nen zug mit passendem nippel +länge, die einzelteile gibts doch in form von rep-sätzen, oder? bei louis oder polo gibts auch noch verstellhebel für an den lenker, ähnlich denen der alten zündverstellhebeln.haben bei nem kumpel was für an die guzzi gebastelt, da der originalchoke der dellortos nur alles oder nix kennt und man mit hilfe des verstellers das ganze dosieren kann. ist halt ein bisschen gefummel/gelöte, aber man machts ja nicht jeden tag...
gruss achim
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20444
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon motorang » Mo 03 Okt, 2005 12:44

Nö Achim, da gehts um was anderes. Um den langen Zug weg und den Lenker frei zu bekommen, gibt es einen Knopf, den man direkt an der Vergaser schraubt, ohne Zug. Und den will er. Wartungsfrei und problemlos.

Hier ist ein fred im XT600-Forum, da schreibt der "baumafan" - der hat beide Moppeds laufen. Vielleicht checkt der das mal, könnte man anfragen!

http://www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID26/370.html

Gryße!
motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Choke Zug am Vergaser

Beitragvon Richard, Gast » Mi 05 Okt, 2005 07:12

Danke für alle Antworten. Habe den Choke von der XT 500E Bj 94 Typ 3WS probiert, und der funktioniert nicht. Hier scheiterts an einer kleinen Feder direkt am Choke Zug bzw. Hebel. Somit ist der Durchmesser von der Chokezugstange um einige Millimeter unterschiedlich und er past dann nicht mehr in das Vergasergehäuse.
Aber nochmals Danke für alle Antworten. Wenn ich den passenden Teil habe werde ich mich wieder melden.
Der Grund ist der, den Lenker frei zu bekommen und das Sturzanfällige Teill (ist nämlich bei einem Crash sehr zerbrechlich auf der linken Lenkerseite montiert) weg zu bekommen. Original Yahama Ersatzteile sind ja bekanntlich ein Wucher!

Richard
Richard, Gast
 

Beitragvon Dreckbratze » Mi 05 Okt, 2005 10:33

ahja, lesen sollte man können,hatte das andersrum verstanden.da lob ich mir die guten alten dellortos, da gibts für´n paar euronen klapphebel direkt zum einschrauben an die versager, spart 2 züge--hilft euch aber leider auch nicht weiter..... :wink: achim
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20444
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder