Kennt sich jemand mit Honda XL 125 Varadero aus?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Kennt sich jemand mit Honda XL 125 Varadero aus?

Beitragvon fleisspelz » Di 11 Jun, 2013 08:16

Ich hab grade eine 125er, die einem Fahranfänger zugedacht ist in den Fingern. Das Motorrad hat aus dem Motorblock, eher dem hinteren Zylinder nahes Laufgeräusch, das mich bei einer 40er Jahre Harley nicht beunruhigen würde. Der Vorbesitzer wies es verschlissenen Kupplungsfedern zu. Ich hatte spontan auf den hinteren Kettenspanner getippt. Den Kettenspanner habe ich überprüft. Da er mir nicht hundertprozentig geheuer ist, werde ich zur Sicherheit beide austauschen. Die Kupplungsfedern habe ich ersetzt, da sie tatsächlich unterhalb der Verschleissgrenze waren. Das Geräusch ist noch da.
Das Motorrad iddelt ganz ruhig vor sich hin, hat eine gefühlt normale Leistungsentfaltung und benimmt sich bis auf das Geräusch unauffällig.
Hat jemand ne Idee?
Ich kenn das Mopped nicht, weiß daher noch nicht mal, ob das normal ist oder nicht...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder