120er Türen sind selten. Oft sind die dann zweiteilig (Gehteil 90 und Zweitflügel mit Panikschloss). Selten ist teuer.
Geht nicht auch eine 90er oder 100er die Du billig bekommst, und für die Fälle wo man was größeres in die Halle rollen muss halt doch durch die andere Hallenhälfte?
Oder ein 90er Türblatt kaufen, ein 30er Blatt selberschweißen? 120er Zarge beim Schlosser anfragen.
Gibt es schon ein "Türloch"? Sonst würd ich auch gleich auf Garagentorbreite gehen, eventuell mit Gehtür (angenehme Sache). Wenn es keine zusäzlichen Anforderungen gibt (Brandschutz, Wärme etc) dann ist eine 120er Tür aus Baumarktmaterial relativ schnell gebaut. Ich hab bei meiner Werkstatt einen Rahmen aus Rechteckprofilen geschweißt und den mit Nut-Federbrettern verkleidet (Selbstschneidende Schrauben helfen da). OSB-Platte geht auch. Türstock aus Baumarktstaffeln 5/8, Aufsetzscharniere, Standard-Sicherheitsschloss. War am billigsten ...
Etwas wackelig und kaum nennenswerter EInbruchschutz, dafür komplett: Gartenhäuschentüren.
Sowas:
http://www.ebay.at/itm/Einbau-Doppeltur ... 8361694634Kann man selber durch aufschrauben einer OSB-Platte noch verbessern ...
Einfacher ist ein Schiebetor, aber auch lauter.
Sektionaltore beginnen halt auch erst knapp unter 1000 Euro.
Gryße!
Andreas, der motorang