Switch to full style
Antwort erstellen

Suche Leute mit Apple Expertise

Mi 26 Okt, 2016 07:48

Wahrscheinlich bin ich ja schuld, aber ich kann es nicht richten.
Wisst ihr jemand in Tirol mit entsprechender Expertise, der mir beim Einrichten/Wiederherstellen meines Apfels mit allen seinen Funktionen inkl. Datensicherung helfen könnte und auch würde?

Maybach

Re: Suche Leute mit Apple Expertise

Mi 26 Okt, 2016 08:58

Bin zwar nicht in Tirol, aber da es normalerweise nur Kleinigkeiten sind, die Probleme machen... wo liegt das Problem genau?

LG,
Greg

Mi 26 Okt, 2016 10:53

Der Mac überlebt den Umzug innerhalb der Stadtgrenzen von Innsbruck nicht?
Sachen gibt's ...

Leider weiß ich niemanden - handelt es sich denn um ein Hardwareproblem?

Gryße!
Andreas, der motorang

Mi 26 Okt, 2016 16:03

Das Problem stellt sich (von einem absoluten Computer-Laien geschildert!) so dar:
Alles funktionierte prächtig, bis der Rechner ein automatisches Software-Update machte (oder ich dies in meiner Unkenntnis versehentlich angeklickt habe :oops: ).
Seither kann ich zwar auf meinem Mail-Programm neue Emails empfangen, aber wenn ich von dort aus senden will, dann sagt es, dass eine keine Verbindung zu "mail.upcmail.at" herstellen könne und fordert ein Passwort an ("Gib das Passwort für Benutzer " " ein.") Blöderweise funktioniert aber keines der von mir verwendeten Passworte.
Spaßig genug ist, dass ich auf der Webmail von UPC problemlos meine Emails senden und empfangen kann.

Da ich bis zum Update alles wie gewohnt nutzen konnte, vermute ich, dass dieses Update auf MacOS Sierra v 10.12. der "Übeltäter" ist.

Expertenmeinungen?

Maybach

Mi 26 Okt, 2016 21:19

Wenn dies das einzige Problem ist, könnte ich mir - ganz unbeleckt jeder Ahnung von Apfelrechnern - vorstellen, dass es lediglich deine Maileinstellungen im Rahmen des Updates zurückgesetzt hat, gern auch partiell. Irgendsowas in der Art halt.

Was Grobes kann das jedenfalls eigentlich nicht sein, wenn alles andere funktioniert... :gruebel:

Mi 26 Okt, 2016 21:56

Jep, wobei ich jetzt gestehen muss, mit Sierra hab ich keine Erfahrung. Ich gehe aber mal davon aus, dass er vermutlich einen sicheren Zugriff zu machen versucht, wo dein Provider das nicht erlaubt bzw. umgekehrt...

Sehr ärgerlich sowas.

LG,
Greg

Do 27 Okt, 2016 09:22

aber wenn ich von dort aus senden will, dann sagt es, dass eine keine Verbindung zu "mail.upcmail.at" herstellen könne

habe ich das letzte Mal, nicht genau dieses Problem behoben? Da hattest du vorher auch ein Update gemacht.
Das war nur eine Einstellung in den Mailkonten auszubessern.

Do 27 Okt, 2016 10:52

@Keulemaster
Offen gestanden - ich weiß es nicht mehr. Vielleicht darf ich Dich nochmals bemühen?

Maybach

Do 27 Okt, 2016 17:50

1. Du bist nicht allein mit dem Problem.

https://discussions.apple.com/thread/76 ... 0&tstart=0

2. 4. Beitrag von unten, Oct 16, 2016 1:42 AM - ich würde es mal versuchen.

Do 27 Okt, 2016 19:01

Danke für alle Hilfe-Vorschläge!

@unleash
das traue ich mich nicht, denn wenn der ganze account in die Wicken geht, ist mir auch nicht geholfen. So weiß ich wenigstens, was eingeht.

Maybach
Antwort erstellen