Hallo liebes Forum
Ich wollte mir gestern nun endlich den "Pink Floyd in Pompeji remastered" in der Arte Mediathek ansehen.
Dabei musste ich feststellen dass es trotz 150er Glasfaserleitung nicht möglich ist ein einigermassen flüssiges Video auf meinen PC zu bekommen.
Dieser stammt aber auch wirklich aus der guten alten Dampfmaschinenzeit, Win11 fähig ist ernatürlich auch nicht.
Auf allen anderen elektronischen Endgeräten des Haushalts läuft alles wie geschwiert, nur das einzige Gerät, welches über Kabel am Router hängt, hängt!(kleiner Wortwitz)
Kurzum, ich muss mich modernisieren.
Daher:
Hat denn irgend jemand hier ein einigermassen aktuelles Gerät zu verkaufen?
Muss nicht viel können, meine SSD würde ich sowieso mit umziehen, bisschen Office, bisschen youtube, und eben Mediathek (habe kein TV Gerät).
Gerne so klein wie möglich, Grafik darf ruhig besser sein als der Rest, RAM kann ich selbst nachrüsten.
Ich möchte aus Nachhaltigkeitsgründen gerne etwas Gebrauchtes, ein Tip in Richtung "Refurbished" ist auch gerne genommen.
Darf natürlich auch ein gewerblicher Anbieter sein.
Leider habe ich wenig Ahnung, was momentan "State of the Art" ist, und damit ca. 2 Generationen neuer als das, was ich suche!
Danke bereits fürs behirnen, mitdenken und natürlich für die vielen Rückmeldungen.
Grüße
Stefan