So 24 Apr, 2011 12:42
Ich suche einen Pelzdeckel, oder ein Notierbuch, den Unterschied kenne ich nicht so genau. Der Ömmes soll jedenfalls ein tragbarer Composter sein, mit dem ich meine Fotos bearbeiten kann, meine Texte verfassen und einlagern, in die Zwischennetz Brandung eintauchen und hier im Forum schreiben kann.
Ich möchte darauf die Weichwaren "Offenes Büro", "Fotogeschäft", "i-Gesänge", "FTP-Kunde", "Donnervogel" und "Feuerfuchs" einrichten können und etwa 50 GB Datenspeicher zur freien Verfügung haben. Ausserdem soll das Gerät auch bei sonnigen Verhältnissen halbwegs brauchbar ablesbar sein. Ich bin mit einer geringen Baugrösse auch was den Bildschirm angeht zufrieden. Je flacher der Wupptich ist, desto besser gefällt mir das.
Da ich keinerlei Plan habe, bitte ich um Beratung oder gar gegebenenfalls Vermittlung
So 24 Apr, 2011 17:49
die wichtigste Vorgabe ist immerhin: wieviel willst du ausgeben.
So 24 Apr, 2011 18:01
Ausreichend um die Vorgaben erfüllen zu können
So 24 Apr, 2011 18:05
Ich habe eine Quelle für gebrauchte Think-Pads. Meistens 15". Kosten rund 150 inkl. Windows 7. Bei meinem habe ich ein Linux drauf. Selina hat Windows. Geht alles was Du brauchst.
Soll ich mal fragen?
So 24 Apr, 2011 19:11
Diese IBM-Dinger sind empfehlenswert, ich hab auch eines (allerdings ein ganz ganz kleines).
Gryße!
Andreas, der motorang
So 24 Apr, 2011 19:41
motorang hat geschrieben: ... ich hab auch eines (allerdings ein ganz ganz kleines).
Ich auch, das X41 in 12". Das nenne ich mal echt mobil und die Dinger wind wirklich robust.
Akkulaufzeit von über 3 Stunden mit dem großen Akku.
So 24 Apr, 2011 20:48
kahlgryndiger hat geschrieben:Ich habe eine Quelle für gebrauchte Think-Pads. Meistens 15". Kosten rund 150 inkl. Windows 7. Bei meinem habe ich ein Linux drauf. Selina hat Windows. Geht alles was Du brauchst.
Soll ich mal fragen?
Ja bitte. Ich glaube, das ist was ich suche
So 24 Apr, 2011 20:53
Ist Dein Apfelbuch kaputt?
Gryße!
Andreas, der motorang
So 24 Apr, 2011 21:56
Nein, mein Apfelbuch kann alles, was so ein Apfelbuch halt kann, aber es kann sich nicht mit meinem i-Telefon unterhalten und es kann meine Fotogeschäft Weichware nicht lesen. Wieso? Magst leicht ein Apfelbuch haben, nach meinem Tausch?
So 24 Apr, 2011 23:04

Nee, war ohne weitere Hintergedanken. Wenn ich mal gro§ bin, kommt vielleicht ein
gebrauchtes Denk-Kissen und dem sag ich dann "Du bunt du!".
Da fällt mir auf
Ubuntu kann man auch auf Äpfel zimmern. Ob das allerdings Deine
Weichwarensortimentsunverträglichkeiten löst, hab´ich nicht recherchiert
Wundern gibt es immer wieder
Gry§e Peter-Alexander
Mo 25 Apr, 2011 08:56
fleisspelz hat geschrieben:es kann meine Fotogeschäft Weichware nicht lesen.
???
Wieso das denn? Das erste Fotogeschäft lief doch nur auf Äpfeln?
Mo 25 Apr, 2011 09:14
Ja, aber meine Weichware ist für Winzigweich Fenster Betriebssysteme, und lässt sich auf Apfelrechnern nicht installieren
Mo 25 Apr, 2011 09:25
fleisspelz hat geschrieben:Nein, mein Apfelbuch kann alles, was so ein Apfelbuch halt kann, aber es kann sich nicht mit meinem i-Telefon unterhalten und es kann meine Fotogeschäft Weichware nicht lesen. Wieso? Magst leicht ein Apfelbuch haben, nach meinem Tausch?
Nein, danke
aber ich war nicht ganz im Bilde über das Apfelproblem. Komme wegen Hausbaustelle gerade nicht dazu jeden Fred komplett zu lesen
Gryße!
Andreas, der motorang
Mo 25 Apr, 2011 17:29
fleisspelz hat geschrieben:Magst leicht ein Apfelbuch haben, nach meinem Tausch?
Darf ich dann zwecks Heimholung des Apfelbuchs anfragen ?
Grysze
Greg