Switch to full style
Antwort erstellen

Trichter mit Flammgitter für Bing 32

Di 03 Mai, 2011 10:27

Hallo

Nachdem die Puch mit Luftfilter bei 105 aufhört und ohne Filter locker 115 schafft (mehr trau ich mich noch nicht) suche ich, bevor ich ans Vergaserandieauspüffeanpassen geh siehe oben

Uwe

Di 03 Mai, 2011 10:43

Dann hast Du den falschen Tacho. Mit dem Org. Puch liegen schon mal 140 an.

Di 03 Mai, 2011 10:44

:? Trichter atmen gut, nur mit Flammgitter meist weniger als per Luftfilter...

Gry§e Peter-Alexander

Di 03 Mai, 2011 10:49

Bei Puchs steht der Trichter ja quer zur Fahrtrichtung mitten im Wind. Ohne Strömungstechniker zu sein denke ich ganz ohne ist besser.

Di 03 Mai, 2011 11:02

Und überhaupt ist die SGS eine zickige Diva. Uwe achte mal drauf bei deinen Trichterversuchsfahrten. Ohne Trichter und Luftflter verändert sich die Leistung bereits wenn Du nur deinen Fuß auf der Fußraste anders unterbringst oder gar auf die hintere abstellst. Mit Luftfilter kommt das nicht so zum Tragen. Lallemang jetzt musst Du auch nochmals was schreiben. Dann haben wir Uwe richtig zugemüllt.

Di 03 Mai, 2011 11:07

mecki hat geschrieben:Und überhaupt ist die SGS eine zickige Diva. Uwe achte mal drauf bei deinen Trichterversuchsfahrten. Ohne Trichter und Luftflter verändert sich die Leistung bereits wenn Du nur deinen Fuß auf der Fußraste anders unterbringst oder gar auf die hintere abstellst. Mit Luftfilter kommt das nicht so zum Tragen. Lallemang jetzt musst Du auch nochmals was schreiben. Dann haben wir Uwe richtig zugemüllt.

Gut, dann bau ich eine Airbox

Übrigens geht die SG von meinem Bruder lt. Tacho auch 120.

Das fahr ich mit der SGS in der 3.

Uwe

Di 03 Mai, 2011 11:51

mecki hat geschrieben:Lallemang jetzt musst Du auch nochmals was schreiben. Dann haben wir Uwe richtig zugemüllt.

OK ich such die Formeln zur Reynoldszahl raus und den Kram. ;-)
Dann diskutieren wir hier noch, wenn der Uwe schon die 150 geknackt hat :-D

Di 03 Mai, 2011 16:46

durch meine flammsiebe mit feinstem draht ging wirklich erheblich weniger luft durch als durch die k+n!

Di 03 Mai, 2011 18:00

Ja, das ist so. Hat der Mike auch mal auf seinem Prandtlrohr-Staubsauger gemessen. :-)

Gruß
Hans
Antwort erstellen