Fr 09 Dez, 2011 11:08
Moin,
ich suche ein 16" Speichenrad für meinen Velorex 700 Lastenseitenwagen.
Zustand: fast egal, sollte halt noch brauchbar sein.
Gruß m
Fr 09 Dez, 2011 21:09
Das ist doch ein Jawa Hinterrad. Ich könnte Dir morgen die Ersatzteilnummer aus unserer Ersatzfelge aufschreiben. Hubert
Mi 07 Mär, 2012 17:25
Suche immer noch...
Gruß Werner
Mi 07 Mär, 2012 17:31
Ich habe in absehbarer Zeit eines frei, weil ich meinen Velorex auf 18" umgerüstet hab. Wenn du ein SR Hinterrad hättest, dann wüsste ich da einen hervorragenden Weg, wie wir uns einig werden.
Mi 07 Mär, 2012 19:30
Neu im tausch gegen die alte Nabe 102 mit verzinkten Speichen ...
http://www.jawamarkt.cz/velorex-seitenwagen/strana-2Was ist denn kaputt am Rad?
Ich hab noch eines aber das ist sehr schön, kann ich leider nicht herschenken, und mit Porto sind wir dann auch beim Tschechenpreis ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Mi 07 Mär, 2012 21:09
Nett:
Kurbelwelle 350/354,360 - GANZ FABRIK NEU
schon mit Nadel bei Bolzen - TSCHECHISCH !!!!
Do 08 Mär, 2012 05:16
Nanno hat geschrieben: Wenn du ein SR Hinterrad hättest, dann wüsste ich da einen hervorragenden Weg, wie wir uns einig werden.
Dann lass mich mal in meinem Fundus bzw. Bekanntenkreis nachfragen, das müsste eigentlich aufzutreiben sein.
Gruß Werner
Fr 09 Mär, 2012 19:58
Ich denke, ich habe ein quasi neuwertiges Rad vom 562, das hat aber die 15er Achse. Hat der 700er nicht die 20er Achse?
Gruss
Berni
Sa 10 Mär, 2012 08:28
berni hat geschrieben: Hat der 700er nicht die 20er Achse?
Moin,
das lässt sich aufbohren.
Gruß Werner
Sa 10 Mär, 2012 09:45
Original ist das immer das gleiche Fahrgestell, mein 700er hatte eine 15er Achse, alles mit 17 oder 20 ist nachgerüstet so weit ich weiß.
Am Rad werden doch eh nur die Lager getauscht, oder?
Gryße!
Andreas, der motorang
Di 13 Mär, 2012 05:32
motorang hat geschrieben:Original ist das immer das gleiche Fahrgestell, mein 700er hatte eine 15er Achse, alles mit 17 oder 20 ist nachgerüstet so weit ich weiß.
Am Rad werden doch eh nur die Lager getauscht, oder?
Gryße!
Andreas, der motorang
Plus Distanzhülse.
Di 13 Mär, 2012 07:02
Jo, aber was wird denn aufgebohrt?
Übrigens sind an dem Original-Rad auch sinnreiche Dichtungen verbaut, aus Filz und allerlei Blech, die werden dann zugunsten moderner 2RS-Lager weggelassen nehme ich an?
Gryße!
Andreas, der motorang
Di 13 Mär, 2012 07:33
motorang hat geschrieben::fiessgrinz:
Jo, aber was wird denn aufgebohrt?
Übrigens sind an dem Original-Rad auch sinnreiche Dichtungen verbaut, aus Filz und allerlei Blech, die werden dann zugunsten moderner 2RS-Lager weggelassen nehme ich an?
Gryße!
Andreas, der motorang
So ist es. Und das "aufgebohrt" war wohl eher symbolisch gemeint - der Bohrer bleibt in der Kiste.
Heute abend stell ich ein Foto von dem Rad ein, dann kann Mimose entscheiden, ob er es mag.
Ach ja: Irgend ein Velorex hat aber ab Werk schon die 20er Achse, das wird dann wohl der 565 sein.
Gruss
Berni
Di 13 Mär, 2012 07:44
berni hat geschrieben:motorang hat geschrieben: Übrigens sind an dem Original-Rad auch sinnreiche Dichtungen verbaut, aus Filz und allerlei Blech, die werden dann zugunsten moderner 2RS-Lager weggelassen nehme ich an?
Und das "aufgebohrt" war wohl eher symbolisch gemeint -
Moin,
jawoll, natürlich meinte ich das Wechseln der Radlager.
@Motorang: Du meinst wohl die Schwingenlagerung, die besteht bei mir auch aus Filz- und Metallscheiben und wurde bisher nicht umgebaut.
Gruß Werner
Di 13 Mär, 2012 10:48
Nö, die originalen tschechischen Radlager waren mit Filzscheiben und Blechdeckeln gedichtet. Sehenswert.
Gryße!
Andreas, der motorang
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.