ETZChris hat geschrieben:ich hab noch nen zweiten zug da, den werd ich mal testen.
parallel werd ich mir mal nen neuen anfertigen lassen.
mal schauen, was mit dem vorhandenen material geht.
man könnte ja auch nur für die HU die trommel innen mit schleifleinen bekleben
Servus,
Du weist aber schon wie man die grundsätzlich einstellt?
Die Wissenden mögen mich BITTE berichtigen wenn ich falsch liege.
Die Grundeinstellung machst du bei lockerem Bremsseil!!!
Die Ural Bremsbacken (anders als bei Dnepr) haben Stellschrauben, mit denen du die Bremsbacken Richtung Trommel verstellen kannst.
Einstellen sollte grundsätzlich so funktionieren wie bei der Hinterradbremse!
1. Also lockeres Bremsseil, die Bremsnocke(n) in Grundstellung.
2. Mit der Stellschraube, stellst du die Bremsbacken so ein, das sie gerade nicht schleifen. Lass ein bisschen mehr Spiel, denn wenn sich die Alubacken ausdehnen, löst die Bremse nicht mehr.
3. Den Bremszug spielfrei einstellen.
Das wars.
Jetzt sollte die Bremse ganz anständig funktionieren.
Der Bowdenzug sollte schon 2,5 mm Durchmesser haben, und gerade so in die Hülle passen.
Den Bowdenzug so kurz wählen, das er ausgefedert gerade nicht knickt.
LG
Andi

