VESPA Rally

VESPA Rally

Beitragvon tomcat » Di 30 Aug, 2011 07:53

Grüß euch,

ein Kumpel sucht eine Vespa Rally, Hubraum egal.
Österreichische Papiere wären gut, aber zur Not würde er auch Importieren.
Wenn wer was weiß, bitte sagen!

Gruß,
Tom
tomcat
 

Beitragvon rayspeed » So 04 Sep, 2011 21:18

ich wüsste ein us-modell (scheussliches rücklicht, aber irgendwie originell) mit englischen papieren.
recht guter zustand, kostenpunkt 4000 euronen :shock:

rallys kosten richtig geld.
It´s a barrel, not a watch!
Benutzeravatar
rayspeed
Wenigschreiber
 
Beiträge: 244
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 12:04
Wohnort: Wien 16

Beitragvon rayspeed » So 04 Sep, 2011 21:19

doppelt gemoppelt.
It´s a barrel, not a watch!
Benutzeravatar
rayspeed
Wenigschreiber
 
Beiträge: 244
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 12:04
Wohnort: Wien 16

Beitragvon tomcat » Di 06 Sep, 2011 13:30

Thanks but ....

des is a issl vüüül :smt009
Er hat so an 2 bis 2,5k gedacht, IMHO eh zvül für des Glump, aber ihn würde es glücklich machen.
tomcat
 

Beitragvon Dreckbratze » Di 06 Sep, 2011 17:57

wodurch unterscheidet sich ne rally vom normalmodell, gab es das als serie oder täts auch ein zeitgenössischer umbau?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 22590
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon fleisspelz » Di 06 Sep, 2011 19:13

Bild
Als Nachfolger für die Vespa Super Sport 180 stellte Piaggio 1968 ein neues 180er Modell auf die Räder. Neben einer komplett neuen Technik verfügte der Roller über einen neuen Rahmen, der von der Vespa Sprint aus dem Jahr 1966 abgeleitet war. Modifikationen gab es an Lenker, Staufach und Sitzbank. Die Vespa Rally 180 ist zwischen 1968 und 1973 insgesamt 26.000 mal gebaut worden.

Bild
Nach dem großen Erfolg der Vespa 180 stellte Piaggio 1972 erstmals eine Vespa mit 200 Kubikzentimeter Hubraum vor. Schon auf den ersten Blick gab sich die Vespa Rally 200 durch die Zierstreifen an der Rad- und Motorabdeckung zu erkennen. Der zusätzliche Schriftzug "electronic" wies darauf hin, dass der Motor erstmals elektrisch gestartet werden konnte. Von der Vespa Rally 200 liefen zwischen 1972 und 1979 ca. 41.700 Einheiten vom Band. Sie wurde von der PX 200 E abgelöst.

Preise zwischen 4000 und 6000 Euro für perfekte Modelle sind am Markt erzielbar und daher realistisch
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 26577
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon maxxxmax » Di 06 Sep, 2011 20:03

Schade, dass ich mich festgelegt habe keine Roller zu mögen: die Gelbe ist schon recht hybsch!
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer
Benutzeravatar
maxxxmax
Vielschreiber
 
Beiträge: 2510
Registriert: Do 21 Apr, 2011 20:26
Wohnort: Wien, mittendrin

Beitragvon Dreckbratze » Mi 07 Sep, 2011 15:47

aha. danke!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 22590
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon rayspeed » Do 08 Sep, 2011 13:53

fleisspelz hat geschrieben:Der zusätzliche Schriftzug "electronic" wies darauf hin, dass der Motor erstmals elektrisch gestartet werden konnte.


Da irrt der Verfasser, das "Electronic" weist darauf hin, dass erstmals eine elektronische Zündung (von Femsa, später Ducati) verbaut wurde.

Um 2500 Euro gibts leider rallymässig gar nix, nichtmal eine Leiche, und in Österreich generell nur mehr sehr wenig brauchbare alte Roller - höchstens eine PX oder PE...
It´s a barrel, not a watch!
Benutzeravatar
rayspeed
Wenigschreiber
 
Beiträge: 244
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 12:04
Wohnort: Wien 16

Beitragvon lehrbua » Do 08 Sep, 2011 14:45

leicht OT, aber da stand beim Ami-Mechaniker des Vertrauens meines früheren Chefs (auch für mich gut & günstig) in Wien eine 4 Gang KTM Pony II, offenbar erstklassiger Zustand, 50cc für die, die das Modell nicht kennen


" I hob dem oiden Herrn gsogt, er soi net unter an tausender verlangen, eher 1.300,--"

hat leider auch diesen Kunden gut betreut.....
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1696
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Beitragvon fleisspelz » Do 08 Sep, 2011 17:09

rayspeed hat geschrieben:
fleisspelz hat geschrieben:Der zusätzliche Schriftzug "electronic" wies darauf hin, dass der Motor erstmals elektrisch gestartet werden konnte.


Da irrt der Verfasser, das "Electronic" weist darauf hin, dass erstmals eine elektronische Zündung (von Femsa, später Ducati) verbaut wurde....

Aah, danke!
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 26577
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Blechroller » So 11 Sep, 2011 10:55

rayspeed hat geschrieben:
Um 2500 Euro gibts leider rallymässig gar nix, nichtmal eine Leiche, und in Österreich generell nur mehr sehr wenig brauchbare alte Roller - höchstens eine PX oder PE...


Will man Schaltroller fahren, käuft man sich ne PX; will man kultige und hybsche Schaltroller fahren, muss man RICHTIG Geld ausgeben. Ist wie bei allem Kram mit Oldtimergedöns.

Ich fahr weiter PX :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder