von koarrl » So 17 Mai, 2015 12:01
ahjaa.. jetzt erst gelesen ... meine ist die Leanburn mit AVL-Kopf und außen Alu/innen Stahllaufbuchse-Zylinder.
Hätte da noch einen funktionablen E-Starter samt "sprag clutch" herumliegen. KIckstarter-Umbau, Rückbau nie wieder.
Diese Starterfreiläufe sterben, wie man liest, durch Zurückschlagen infolge falsch eingestellter Zyndungen.
Das Pendant zum blauen Kickstart-Knöchel also.
Wobe sich die CDI eigentlich gar nicht einstellen läßt, außer durch perverse Nutenkeile mit eingebautem Versatzwinkel,
womit der Magnetrotor relativ zur KW versetzt wird. Der Pickup wird nicht versetzbar konstruiert, das gehört sich nicht.
Es dürfte Exemplare mit Zurückschlag-Neigung geben, meine Ent-E-starterte war offenbar keine von diesen.
Benötigtes Graffl zum Thema bei mir abzuholen (für AIA-Nahestehende gegen Gewichtsabgeltung in Bier).
Aus heutiger Sicht tät ich von einer Electra abraten, außer einer mit nur-Kickstart-Umbau wie meiner.
Die sterben dann an innerer Entölung, warum auch immer. Obduktion ist wegen Jawa-Restauration auf später verschoben.
k.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.