Flüsterkompressor

Re: Flüsterkompressor

Beitragvon Christoph » Mi 13 Jan, 2021 09:26

High,
mittlerweilen sollte man auch schon Kühlschränke mit Butan als Kältemittel finden. Da ist kein Fckw drin. Heist dan R-600a.
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 3454
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Flüsterkompressor

Beitragvon butzehund » Mi 13 Jan, 2021 09:35

das habe ich schon einmal ausprobiert mit der Hütte-da hat der Bernhardiner den Druckschlauch zerfetzt-Gottseidank war zu diesem Zeitpunkt kein Druck drauf-
und die Hütte ist nun einmal dem Wuschel-da kommt dann nix anderes rein-wo der Kompressor das einemal drin war,da war das Gebell wegen der Krachmachmachine fast noch lauter.
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 316
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Flüsterkompressor

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 13 Jan, 2021 09:38

Ich korrigiere: Kompressorhütte. Ohne Zutritt für den Hund
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 2056
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Flüsterkompressor

Beitragvon butzehund » Mi 13 Jan, 2021 09:54

Sobald die Schneemengen bei uns weg sind werde ich so eine Hütte mal bauen-Material ist genug da aber
im Moment bin ich froh unsere Autos parken zu können. Danke Karsten für die Idee
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 316
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Flüsterkompressor

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 13 Jan, 2021 11:12

lut63 hat geschrieben:Wer will schon am Sonntag mit einem Luftschlagschrauber arbeiten
Viele wollen das, in den KatastrophenEinfamilienhaus-Gebieten. Und es gibt noch ganz andere lautstarke Freizeitspäße.

Vorschläge zu weniger lauten Kompressoren gab's schon einige.
Im Erdloch, vielleicht sogar abgedeckt, wird es richtig leise.
Wird auch mit größeren Generatoren in lärmsensibler Umgebung so gemacht.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 5248
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Flüsterkompressor

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 13 Jan, 2021 18:08

Hier gibt's einen Bauplan für eine Kompressor Schallschutzbox. Bauplan, Bilder und Film.
https://www.mandl.it/5788-2/
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 2056
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Flüsterkompressor

Beitragvon motorang » Do 14 Jan, 2021 08:20

Ich hab so einen tragbaren Kompressor wie wir ihn am Sölk und Tauerntreffen haben. Super laut und nervig.
Wenn der Schlauch lang genug ist kann ich ihn aber meistens schallgeschützt betreiben, zB in einem Raum (Schlauch unter der Tür durch) oder im Auto (als Schallschutzbox). Da ist dann der Nagler bzw Schlagschrauber jedenfalls lauter. Hab einen 10-m-Schlauch ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Keepin' the Horse Between Me and the Ground.
(Seasick Steve, eighth album, October 7, 2016)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 21260
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Vorherige

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast