Rucksack-Tragegestell (erledigt)

Rucksack-Tragegestell (erledigt)

Beitragvon Christoph » Sa 25 Jun, 2022 21:25

High,
ich suche ein Alutragegestell wie das zumindest früher bei grösseren Rucksäcken üblich war. Hat sowas vielleicht noch jemand, ders nicht mehr braucht?
so ganz grob in der Art:
http://up.picr.de/20916608gs.jpg
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Fr 01 Jul, 2022 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Rucksack-Tragegestell

Beitragvon ABr » Sa 25 Jun, 2022 23:03

ich schaue mal, aber ich fürchte, ich habe das alles entsorgt. Wer möchte schon seinen Kindern 30Jahr altes Equipment mitgeben und dann geht das am Ende der Welt kaputt, weil die alten Weichmacher verflogen sind...
Der Adidas-Rucksack wo sich vom Stoff die Kunststoffbeschichtung gelöst hat ist mit Sicherheit weg.

Gruß, Andreas
ride hard or stay home __________________ .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 699
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Rucksack-Tragegestell

Beitragvon hiha » So 26 Jun, 2022 07:44

Ich nutze meines regelmäßig, und möcht auch nicht dauf verzichten...
Vattern wollte mir mal eine Kraxn alpenländischer Art aus Haselnuss bauen, da war er aber leider schon zu alt dafür. Das wär doch aber was für Dich ;-)
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Rucksack-Tragegestell

Beitragvon Gustav » So 26 Jun, 2022 07:52

Ja die gute alte Kraxe ist schob top. Habe auch noch eine von FR . Den Gyro mit breitem Tragegürtel. Packsack war mir zu sperrig. Habe aber damals den Packsack Mambo nicht mehr kaufen können. 1979 hat der schon 365 DM in Stockholm gekostet. Hatte mal 27 kg als Last. :omg:
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1038
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Rucksack-Tragegestell

Beitragvon Gustav » So 26 Jun, 2022 07:55

Bergans und Tatonka waren oft gebraucht zu haben.
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1038
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Rucksack-Tragegestell

Beitragvon Boscho » So 26 Jun, 2022 12:52

Die Tatonka-Kraxe ist nach allem, was ich weiß, sehr gut. Was auch gut sei: die Kraxen von der Schweizer Armee. Beides aber meines Wissens nur gebraucht und nicht ganz einfach zu bekommen.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Rucksack-Tragegestell

Beitragvon Dreckbratze » Mi 29 Jun, 2022 23:18

Tragegestell für den neuen Enkel?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Rucksack-Tragegestell

Beitragvon Christoph » Do 30 Jun, 2022 06:22

High,
nee, wir hatten mal so eine Babytrage bei unseren Kindern, das hatte sich nicht bewährt. Unsere Kinder sind im Snugli Tragesack gross geworden. Josepha benötigt sowas ja nur sporadisch und nimmt ein Tragetuch.
Es geht um unsere Hecke ...
Ich habe aber schon eine Idee.
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Rucksack-Tragegestell

Beitragvon motorang » Do 30 Jun, 2022 08:04

Suchbegriff Kraxe

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-kraxe/k0

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Rucksack-Tragegestell

Beitragvon Straßenschrauber » Do 30 Jun, 2022 09:09

Da fallen mir jetzt auch Suchbegriffe ein:
Tramper Rucksack.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder