Stellenangebot Koch-Köchin

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon kahlgryndiger » Do 22 Dez, 2022 17:13

AIAndy hat geschrieben::smt023 :smt023 :smt023 Meine HOCHACHTUNG - Und- ALLES GUTE für's "Töchterlein"

Danke Andi, ich werde es ausrichten.
Sie hat in ihren jungen Jahren schon einen ziemlich kurvigen Weg hinter sich. Aber nach diversen Praktika ist es genau das was sie machen will.
Sie könnte auch eine Ausbildung machen zur Medizinischen-Pharmazeutischen-Assistentin. Mit Übernahmegarantie in der Ausbildungs-Apotheke. Sie arbeitet da schon länger als Aushilfe um sich als Schülerin auch mal was leisten zu können. Aber nein. Das ist ihr auf Dauer zu langweilig. Sie will kwasi an die Front. Ich bewundere diesen Starrsinn :-D

@ Lutz - Sorry für die freundliche Übernahme des Freds. Aber ich bin mir sicher, sollte sich ein Koch oder eine Köchin melden, dann wirst Du es erfahren :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon butzehund » Do 22 Dez, 2022 17:39

Andreas , das ist kein Problem.
Meine Frau ist Einrichtungsleiterin bei einem großem Sozialen Träger hier im Vogelsberg, z.Zt. und auch seit längerem
ist sie immer weniger mit ihrem eigentlichem Job befasst, sondern macht direkte Betreuung, Vertretung ,etc. - kein Personal ist da
So nebenbei : Ihre männlichen Kollegen mit demselben Tätigkeitskreis haben einen Dienstwagen, sie nicht.
Ihre männlichen Kollegen verdienen mehr.
Karin fährt ca. 20.000 km im Jahr nur für ihren AG durch die Gegend...dies beinhaltet nicht die Fahrt zur Arbeitsstelle und zurück.
Die Motivation ist nicht mehr besonders hoch und sie muss noch ca. gut 5Jahre bis 66 einhalb arbeiten. Sonst zuviel Abzüge.
Leider gibt es auch einige langjährige Mitarbeiter bei dieser Einrichtung, welche konstant am Freitag sich schlecht fühlen und dann die darauf folgende
Woche sich krankmelden....
Wohlgemerkt, der Träger zahlt richtig gut,und bietet auch sonstiges an Hilfestellungen an
Nur bei der Einrichtung von Karin werden im Moment ca. 20 Fachkräfte dringends gesucht seit über 2 Jahren . Der Stellenschlüssel ist für die Katz. Es meldet sich einfach niemand.
Karin kommt schon lange nicht mehr zum gewohnten Feierabend nach Hause.
Immer öfters wird der Arbeits Laptop mit nach Hause genommen, um Unerledigtes abzuarbeiten.
Dies mal so als Schnellabriss.
Zur Koch Geschichte : wenn da nichts passiert,werde ich selber evtl. dort aushelfen, ehe es den Bach runtergeht.
Gruß,
Lutz
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 902
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon Maggi » Fr 23 Dez, 2022 09:54

Sie könnte auch eine Ausbildung machen zur Medizinischen-Pharmazeutischen-Assistentin.

Das würde ich mir an ihrer Stelle aber gründlich überlegen, den Beruf gibt es (zumindest in Deutschland) nämlich gar nicht. :-D
Entweder macht sie eine Lehre in der Apotheke zur Pharmazeutisch Kaufmännischen Angestellten oder sie besucht eine Schule um sich zur Pharmazeutisch Technischen Assistentin ausbilden zu lassen.
Das nur am Rande...
Benutzeravatar
Maggi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17 Feb, 2021 15:35
Wohnort: Ahrweiler

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 23 Dez, 2022 15:35

Diese woche hatte ich 2 zahnarzttermine. Mein zahnarzt hat einen syrischen zahnarzt eingestellt mit der absicht, diesem irgendwann mal die praxis zu übergeben.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4294
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon superknuffi » Fr 23 Dez, 2022 22:17

Die Einrichtung in der ich arbeite hat diesen Sommer zwei afrikanische Ärzte als Bufdis angeboten bekommen.
Ist allerdings an bürokratischen Hürden gescheitert.
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon Aynchel » Fr 30 Dez, 2022 11:18

meint Ihr im Handwerk ist das anders ?
da kommt auch nichts mehr nach

in den stärksten Zeiten hatte ich mal 6 MA
seit drei Jahren arbeite ich alleine
und so mancher Kunde hat mich schon gefragt was werden soll wenn ich mal aufhöre

mittlerweile sehe ich es positiv
die Arbeit wird mir nicht ausgehen und der Stundensatz ist nach Nasenfaktor frei wählbar :-D
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 30 Dez, 2022 14:17

und so mancher Kunde hat mich schon gefragt was werden soll wenn ich mal aufhöre


Ein guter Freund von mir hat aufgehört und hat jetzt in der alten Firma einen Beratervertrag. Maximal 25% der alten Arbeitszeit aber egal wieviel Stunden, Festpreis beim Gehalt. Momentan geht er so 10-15 Stunden je Monat. Sie schonen ihn damit er es möglichst lange macht. :-D Als er sich mit 62 nen schlauen Lehrling rausgesucht hat dem er was beibringen wollte haben sie ihm den wieder entzogen, das sei zu teuer. Klaro, wennste einen wirklich guten Techniker im Labor hast der seit 30 Jahren Mädchen für alles in Sachen Elektronik, Mechanik und Fertigungsplanung ist schnippste mit dem Finger und dann hast du einen neuen. Versprach zumindest die Abteilung Menschenmaterial. Danach haben sie dann gesagt 3 Monate Überlapp sind genug. Also nicht in Abstimmung mit der Fachabteilung, sondern halt mal selber überschlagen. Jetzt weinen sie :rofl:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon Richy » Fr 30 Dez, 2022 20:44

Fakt ist, am Ende ist jeder Mitarbeiter ersetzbar.
Aber je nach dem, wie man sich als Firma kümmert, ist es mal mit mehr oder mal mit weniger Schmerzen verbunden.

In meiner alten Firma haben wir das oft genug erlebt. Bei meinem Nachfolger haben sie es aber wieder nicht geschafft, innerhalb von 6 Monaten einen ranzukarren. Habe dann im Interesse der Firma einen Kollegen eingearbeitet, seine Arbeit blieb halt derweil liegen. Die Firma fuhr aber ohnehin schon die Schiene, das Wissen nicht mehr auf einen einzelnen MA zu konzentrieren, nachdem ein ganz Unersetzlicher mal der Firma den Stinkefinger gezeigt hat, ein Sabbatjahr gemacht und direkt danach gekündigt hat... DAS hat wehgetan und offenbar gewirkt.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7962
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 31 Dez, 2022 00:04

rate doch deinen freunden mal, mit der schwerbehinderten-vermittlung der arbeitsagentur kontakt auf zu nehmen.
wir haben jedes jahr menschen mit behinderung in den bereichen gastronomie und handwerk ausgebildet. die arten der behinderungen sind so verschieden, wie die einzelnen menschen es sind.
wenn arbeitgeber und kollegen bereit sind, sich darauf einzustellen, klappt das gut. ich habe mal einen stark sehbehinderten koch vermittelt. in der küche muss halt ordnung herrschen, damit er alles problemlos findet. riechen, schmecken und kochen kann er ausgezeichnet und mit ein wenig gutem willen funktioniert das auch.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4294
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon Nordmann » Mo 23 Jan, 2023 22:55

superknuffi hat geschrieben:Es hat sich schon was geändert.

Wie haben über 20.000 Pflegekräfte weniger als vor der Pandemie.
2022 1/3 weniger Azubis in der neuen generalisierten Ausbildung (Krankenpfleger/Altenpfleger/Kinderpfleger),
meine Frau bringt nächstes Schuljahr keine Klasse dür Sozialpfleger zusammen.
Das ist eine zweijährige Ausbildung, in der es auch reine Flüchtlingsklassen gab.
Viele der Azubis wurden während der Ausbildung über Nacht nach Afghanistan oder Westafrika abgeschoben.
Bisher 8 Anmeldungen, 20 bräuchten sie, der Zweig der Berufschule wird wahrscheinlich geschlossen.



Das gleiche Bild bei meiner werten Gattin hier an der KPS Stade. 17 Krankenpfleger Schüler wären nötig, 16 haben sie. Aber erstmal den Lehrerberuf akademisieren und dann generalisieren. Also nix mit Schulschwester und ner Weiterbildung in Pädagogik. Meine Hübsche schreibt gerade mit 56 Lenzen Ihre Masterarbeit, damit sie wieder Politik und Sozialwesen unterrichten darf. Das wurde erstmal an eine völlig überforderte Berufsschule ausgelagert, die ebenfalls, wie bei Dir Stefan, hier das wieder abgegeben hat. Echt! Sie hätte zwar Bestandsschutz Ihrer damals 20K teuren privaten und großzügigerweise anerkannten Lehrerin Ausbildung (nix da Zuschuss, Förderung oder sowas), aber sieht das der evtl. nächste Arbeitgeber auch so? Es ist ein Jammer. Man kann es kaum fassen....Hoffentlich werden wir nicht ernsthaft krank in den nächsten 10 Jahren. Hauptsache Kliniken privatisieren und Fallpauschalen einführen. Dafür braucht man dann aber auch nicht mehr so viele Pfleger und Schwestern. Sind eh nur Fixkosten und die kann man bestimmt noch mal senken. Es geht ja schliesslich um den Shareholder Value... Und dann kommt Christian mit seinem Trickle Down Effekten...janee is klar...

https://de.wikipedia.org/wiki/Trickle-d ... %96konomie

Sorry....keine Politik...ich weiss. Aber das hier werden wir alle spüren, wenn es uns mal nicht mehr so gut geht wie jetzt...Respekt vor allen, die sich das immer noch antun!
Gruß vom
Nordmann!
Benutzeravatar
Nordmann
Wenigschreiber
 
Beiträge: 949
Registriert: Mi 19 Dez, 2012 18:32

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon Richy » Di 24 Jan, 2023 07:07

Mir gefällt der Begriff „Pferdeäpfeltheorie“ deutlich besser, denn da steckt schon im Begriff, was es eigentlich ist. :omg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7962
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon Zimmi » Mi 25 Jan, 2023 11:59

Richy hat geschrieben:Mir gefällt der Begriff „Pferdeäpfeltheorie“ deutlich besser, denn da steckt schon im Begriff, was es eigentlich ist. :omg:

+1 :ugly:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon Boxerfahrer » So 05 Feb, 2023 14:02

Moin!

Aynchel hat geschrieben:meint Ihr im Handwerk ist das anders ?
da kommt auch nichts mehr nach

in den stärksten Zeiten hatte ich mal 6 MA
seit drei Jahren arbeite ich alleine
und so mancher Kunde hat mich schon gefragt was werden soll wenn ich mal aufhöre

mittlerweile sehe ich es positiv
die Arbeit wird mir nicht ausgehen und der Stundensatz ist nach Nasenfaktor frei wählbar :-D


Das sehe ich bei uns in der Werkstatt genauso.....bin selbst Servicetechniker und Meister.
Elektrik/ Diagnosen gehen bei den anderen überhaupt nicht, habe einen Kollegen, der macht es, immer natürlich in Rücksprache mit mir...
Mir hat das immer sehr viel Spass gemacht, Diagnosen, Fehlersuche....jetzt habe ich viele andere Aufgaben....
Auf Schulungen stellt man fest, das die Servicetechniker vom Altersdurchschnitt im älter werden.....es kommt fast nichts nach.....
Nach einem Fc abfragen kommt meistens nichts mehr, 100mal schon gemacht, wieder vergessen....
Bin eigentlich den ganzen Tag dabei, zu erklären, aufzupassen, das die Autos wieder raus gehen können...
Dazu komt, das die Kunden sowas von wiederlich geworden sind....nöhlen, lügen....alles läuft auf den Punkt herraus, das man sich bald aussuchen kann, welches Auto man repariert, das man solches Volk ablehnt... :roll:
Zuletzt geändert von Boxerfahrer am So 05 Feb, 2023 21:20, insgesamt 4-mal geändert.
Also bis dann,

Christian.

https://www.bmw-bike-forum.info
Boxerfahrer
Ganz neu
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 17 Jan, 2006 18:33
Wohnort: Wehretal

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon heiligekuh79 » So 05 Feb, 2023 18:24

ja, mein 20 jahre alter nissan kubistar(kangoo) spinnt derzeit auch elektronisch. mein alter meister hat sich vor 2 jahren zur ruhe gesetzt. jetzt macht er noch für alte kunden, wie mich, nebenbei etwas, aber elektronik war nie sein ding. ich fahre jetzt mit dem 50er simson-roller und hoffe, jemanden u finden, der den fehlerspeicher vom kubi auslesen kann. was ein glück, daß ich nicht mehr jeden tag zur arbeit fahren muss!
die metzgerei im nachbardorf hatte wegen personalmangel erst 1 tag pro woche geschlossen, jetzt ist sie ganz zu.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4294
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon Maybach » Mo 06 Feb, 2023 10:02

die metzgerei im nachbardorf hatte wegen personalmangel erst 1 tag pro woche geschlossen, jetzt ist sie ganz zu


Fleisch ist ja eh ungesund, hört man.
Darf man nicht essen. Lieber nach Bali fliegen ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

VorherigeNächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder