Suche BMW Motor r100

Re: Suche BMW Motor r100

Beitragvon andi » Mi 08 Mär, 2023 08:56

Richy hat geschrieben:
andi hat geschrieben:Ich könnte noch einen Satz Zylinder und Kolben beisteuern.
Ich werde die nicht mehr brauchen.
Andi

Gibts da nähere Infos? Laufleistung? Sind es Nikasil-Zylinder? Die Zylinder im Endurogespann sind so fertig, dass ich mehr Öl als Sprit brauch...

Servus, wie würde ich den erkennen ob das Nikasil-Zylinder sind ?
Egal, die Laufbahnen schaun gut aus, Kolben sind dabei, sind soweit ich weiß 800ccm Sätze, gegen Versandspesen kannst du die haben.
Ich hatte die Idee mal einen Dnepr Motor damit zu veredeln, aber jeden Tag in der Werkstätte denke ich, unglaublich was man an Werkzeug nicht mehr braucht wenn man keine Dnepr mehr fährt :omg: :smt005
lg
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6111
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Suche BMW Motor r100

Beitragvon Richy » Mi 08 Mär, 2023 09:49

Jo, gerne, notfalls als Ersatz für meine Gummikuh, die bleibt bei 800cm3.
Schick mir mal deine Bankdaten per PN.

Gruß,
Richard
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Suche BMW Motor r100

Beitragvon Lederclaus » Mi 08 Mär, 2023 11:31

Nikasil: Hubraum ist erhaben oben auf dem Zylinderfuß angegossen (da steht zB "8" für 800ccm oder "10" für 1000 ccm)
Grauguß: Hubraum ist mit Schlagzahlen am Zylinderfuß eingeschlagen.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Suche BMW Motor r100

Beitragvon andi » Mi 08 Mär, 2023 12:14

Lederclaus hat geschrieben:Nikasil: Hubraum ist erhaben oben auf dem Zylinderfuß angegossen (da steht zB "8" für 800ccm oder "10" für 1000 ccm)
Grauguß: Hubraum ist mit Schlagzahlen am Zylinderfuß eingeschlagen.


Danke Claus :smt023

Richy hat geschrieben:Jo, gerne, notfalls als Ersatz für meine Gummikuh, die bleibt bei 800cm3.
Schick mir mal deine Bankdaten per PN.

Gruß,
Richard


Mach ich Richard, sobald ich bis zum Regal durchkomme, die Adresse in der Besuchliste stimmt noch ?
Ich glaub ich weiß noch wo die stehen :smt005, Schachtel muss ich noch finden, und ab geht's.
Wieder ein paar Trümmer weniger herumstehen :smt023
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6111
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Suche BMW Motor r100

Beitragvon andi » Mi 08 Mär, 2023 16:29

Hab sie gefunden, waren beinahe dort wo ich vermutet habe.
Nikasil: Hubraum ist erhaben oben auf dem Zylinderfuß angegossen da steht 0982/4 1275

Also Nikasil Zylinder und Kolben und wenn das der Hubraum ist, dann haben die 982ccm also ideal für dich :smt023
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6111
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Suche BMW Motor r100

Beitragvon Richy » Mi 08 Mär, 2023 16:46

Perfekt! Vielen Dank!

Hubraum ist entweder 8 oder 10, steht separat am Zylinderfuß.
Ist aber egal, ich habe für beide Verwendung!
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Suche BMW Motor r100

Beitragvon Aynchel » Do 09 Mär, 2023 09:05

beide ?
links 800er und rechts 1000er ?
gibt bestimmt einen interessanten Leerlauf :weg:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Vorherige

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder