Suche BMW 2Ventiler Hallgeber

Suche BMW 2Ventiler Hallgeber

Beitragvon fleisspelz » Mi 30 Jan, 2013 12:07

Hat noch wer einen BMW 2V Zündimpulsgeber rumoxidieren? Oder gar eine nicht mehr benötigte Silent Hektik Zündanlage? :D Nicht? Och büdde...
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Re: Suche BMW 2Ventiler Hallgeber

Beitragvon hiha » Mi 30 Jan, 2013 13:50

Hallgebernachbauten des Siemens HKZ101 oder so, hab ich noch ein paar.
Der dritte von oben aus dieser Auflistung?
http://www.hallsensors.de/DE_Hall-Vane.htm

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon fleisspelz » Mi 30 Jan, 2013 14:23

Gut möglich dass die passen würden Hans. Aber ob ich als Elektroniklegastheniker die geeignete Person bin, das qualifiziert rauszufinden? :gruebel:
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon dirk » Mi 30 Jan, 2013 14:34

Der ist es, jedenfalls optisch. Hat sogar dieselben Kabelfarben wie meiner.

PS.: Kann original auch anders sein! Mein Motor hat ja so wie er ist nicht das Werk verlassen.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Mi 30 Jan, 2013 14:58

Laut Datenblatt des HKZ101, der original in der Boschzündung von BMW und Golf 1 verbaut war, ist er identisch mit dem Chinesenteil.
Das fährt übrigens erfolgreich in diversen XTs mit Digizündung.
Soll ichs Dir zuschicken, Justus?

Gruß
Hans
hiha

Beitragvon Lederclaus » Mi 30 Jan, 2013 15:06

Der Hallgeber ist nur die halbe Miete. Der ist am Lukas wohl noch ok. Das Problem ist eher der mechanische Fliekraftregler. Die Begerenzerhülsen sind aus Plastik und ausgeschlagen und die Fliegewichte sind fertig.