(erl.) 125er gesucht

Re: 125er gesucht

Beitragvon ETZChris » Di 16 Dez, 2014 12:23

Julia hat geschrieben:Bei Hyosung, Daelim und Co ist auch zu überlegen, ob das Teil später mal wieder veräußert werden soll. Der Widerverkauf kann sich meines Wissens nach ziemlich zäh gestalten und oft nicht den erhofften Preis erzielen.

Jetzt gehts ja erstmal um den Einkauf und da ist das ja wieder ein Vorteil. ;)
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon Matthieu » Di 16 Dez, 2014 13:45

ETZChris hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:Bei Hyosung, Daelim und Co ist auch zu überlegen, ob das Teil später mal wieder veräußert werden soll. Der Widerverkauf kann sich meines Wissens nach ziemlich zäh gestalten und oft nicht den erhofften Preis erzielen.

Jetzt gehts ja erstmal um den Einkauf und da ist das ja wieder ein Vorteil. ;)

Bei nem "normalen" Jugendlichen wird das Teil nach zwei Jahren nicht mehr verkauft sondern wird dem Sperrmüll zugeführt (weil Kernschrott).
Von daher würde ich jetzt auch eher den Preisvorteil beim Einkauf sehen.
Matthieu
Wenigschreiber

Beitragvon Lindi » Di 16 Dez, 2014 14:06

@Toadfoot: zu den 125er Hondas: habe zwei CB 125 im Stall, eine. 1-Zyl und eine 2-Zyl, beide Mitte/ Ende 70er. Der 1-Zyl ist in vielen Varianten (CB, CL, XL, SL) in großer Stückzahl über viele Jahre gebaut worden, Ersatzteile hab ich auf dem Asiatischen Markt problemlos bekommen. Die XL und SL find ich sehr hybsch, sind auch nach meinen Beobachtungen wertbeständig, aber nicht leicht zu bekommen. Zuverlässigkeit kann ich nicht beurteilen, da das Prä-SR-Projekte meiner Söhne sind, die bisher rumstehen. Allerdings ist auch ein Motor mit vorwitzigem Pleuel dabei, ein Ausreißer vielleicht.

P.S.: Sound: geil, beide :-D
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon mzart » Di 16 Dez, 2014 16:06

Bild
MZ SX 125

Bild
MZ SM 125

Die französiche Armee fährt die SX ...
Ersatzteile gibt es genug. Die Motoren sind standfest. Wenn diese nicht ständig an ihre Höchstgrenze zersägt werden.
Guten Maschine gibt es ab 900€. Es ist auf den Motor zu achten beim Kauf, da viele Jugendliche die SM/SX bevorzugen & im Gelände zersägen. Daher werden viel RTs ihres Motor beraubt.
In unserer RT habe ich ein CBR Federbein eingezaubert, damit ist die Straßenlage nicht nur besser, sie kommt dadurch schön hoch mit ihrem Knackarsch.

Bild
Sachs X Road mit Yamaha Motor.

Hyosung baut zwar schöne Maschinen, nur schau Dir mal nen Rahmen einer Laternenmaschine an. Überall Flugrost auf den Schweißnähten. Die Einzylindermotoren sind recht schwach. Da ist der MZ Motor einige Klassen wertiger.

Erst als MZ mit seinen 4Takt Maschinen den Markt aufrollte, einstmals 20% Marktanteil, folgten die Ausländischen Mitbewerber MZ. Die 4Takt Emmen waren neben dem Charly, die erfolgreichsten Nachwende Emmen.
Haste Du Hammer & Draht - kommste Du bis Leningrad!
(alte Traktorweissheit)
mzart
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon mzart » Di 16 Dez, 2014 16:20

(alte Traktorweissheit)
mzart
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon März » Di 16 Dez, 2014 18:25

Ich würde mir mal eine Honda Xl 125 Varadero anschauen. Ein klein SUV :-D .
Solte ausreichend bequem auch über längere strecken sein. In schwarz
vielleicht sogar hübsch. Noch nicht so alt..... ersatzteile erstmal ein problem.
Günstig aber nicht häufig zubekommen.
Gruß Flo
März
Wenigschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Di 16 Dez, 2014 19:58

März hat geschrieben:Honda Xl 125 Varadero

Aber ist das auch cool? Ich mein Opas Kleinkrad kann nicht cool sein.
Also mir wäre das peinlich würde meine Tochter damit rumfahren.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Lindi » Di 16 Dez, 2014 21:10

was in dem Alter cool ist, entscheidet fast immer der Freundeskreis...
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon toadfoot » Mi 17 Dez, 2014 09:24

Tja, Wiederverkauf ist tatsächlich zur Zeit kein Thema. Wenn das Möpp den Flo überlebt - davon gehe ich eigentlich aus, da er i.A. recht anständig mit seinen Fahrzeugen umgeht - , ist da ja noch seine "kleine" Schwester, die ebenfalls Pläne in diese Richtung spinnt.
(Zuletzt hat sie jedoch die Anwesenden AIAs mit ihrer Vorstellung eines matt-pink :shock: folierten Moppeds mit weißen "Hello Kitty"-Totenköpfen :shock: und Strass-Steinen :shock: deutlich irritiert. :-D )
Die (hochbeinigen) 4-Takt Emmen scheinen erstrebenswert zu sein, sind aber (im Moment zumindest) gar nicht mal so günstig zu bekommen :wink: (Ebenso sprengen die "Mauritius" ein bisschen sein Budget - er ist noch Schüler. Wir werden ihm (natürlich weiß er das nicht) bei Bedarf sicher auch einen Rest zuschießen, sein Ehrgeiz treibt ihn aber zum Kauf mit Eigenkapital.)
Die Varadero ist schon ein "großes" Mopped, aber auch nicht günstig zu bekommen.
Und mit der Coolness ist das ja auch so eine Sache. Da er im Freundeskreis/Schulklasse aber fast der einzige Motorradfahrer sein wird, wissen die da eh nichts von :-D

Mal sehen, was sich so ergibt...
Kick it
Dirk - Toadfoot
Bild
https://toadfoot.de
https://ig-ruhrpott.de

"Natürlich war das gefährlich. Aber es hat Spaß gemacht!!" (P.V.R.P.E. Langstrumpf)
toadfoot
Wenigschreiber

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 17 Dez, 2014 09:29

:smt023 ....sein Ehrgeiz treibt ihn aber zum Kauf mit Eigenkapital...
sejerlänner jong
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 17 Dez, 2014 11:52

toadfoot hat geschrieben: , ist da ja noch seine "kleine" Schwester, die ebenfalls Pläne in diese Richtung spinnt.
(Zuletzt hat sie jedoch die Anwesenden AIAs mit ihrer Vorstellung eines matt-pink :shock: folierten Moppeds mit weißen "Hello Kitty"-Totenköpfen :shock: und Strass-Steinen :shock: deutlich irritiert. :-D )
Mal sehen, was sich so ergibt...

aber nur mit der entsprechenden Sicherheitsbekleidung fahren! :D
http://www.tensionnot.com/pictures/Moto ... -Motorbike
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon mzart » Mi 17 Dez, 2014 12:14

Was momentan als "Kreidler oder Sachs" angeboten wird, sind schwachbrüstige Chinesen die mit althergebrachten deutschen Markennamen auf den Markt geworfen werden. In der Regel sind da Honda Dirivate als Antrieb der 70er verbaut, so um die 11 PS, bei 80/90 ist Schluß.

Schaut Euch die RT 125 genauer an. Diese Kiste ist recht zeitlos. Hat ein sehr ansprechendes Desing. Meine Freundin oder ich oder wir werden öfftes grad wegen ihrem Desing angesprochen. Die Kleine von uns hat eine Soziaabdeckung bekommen.
Die 4Takt Emmen sind sehr schrauberfreundlich. MZkay ausm blauen Forum hat den Motor selbst schon gerichtet.
Viele der "modrnen" 125er sind/waren für den Asiatischen Makrt konzipiert. So sehen die Dinger aus & so ist auch ihre Fahrleistung.

Ich würd nicht lange überlegen & die verlinkte RT für 500 Taler nehmen. Die könnt Ihr gemeinsam wiederbeleben & nach eigenem Geschmack auftuffen. Schaut Euch die RT Striker oder die RT Classik an. Letztere ist sowas von lecker ...
Dein Junge kann sich aus ner RT nen Skrempler bauen. Den Krümmer & die Tüte von der SM/SX ran zaubauern. Nen Scheinwerfer der ETZ mit der passenden Maske ... Enduro Lenker usw. Baut Euch Eure eigene RT!

Meine Freundin hat mit der RT in einem Jahr ca. 10tKm abgespuhlt. Ohne große Probleme. Große Touren, Sommer wie Winter, Großstadt Berlin. Momentan hat sie ca. 50tKm auf der Uhr.
Bissherige lebenserhaltene Maßnahmen:
neuer Regler, neue Shimps (Ventileinstellung), Steuerkettenwechsel (beides nicht vom Vorbesitzer durchgeführt), neue Püschen, Batterie, Kettensatz, Ölwechsel, neue Iridiumkerze, Vergaserreinigung, profilaktischer Tausch der Rad- & Lenkungslager, frisches Gabelöl
Luxus-Investitionen:
progressive Federn der ETZ, Zentralfederbein der CBR (damit kommt der Arsch schön hoch, das originale Federn ist nur bis 75Kg ausgelegt), Soziusabdeckung, neue Spiegel & Blinker (waren teilweise defekt), Kofferträger mit Koffern, schwarz lackierte Felgen, Thermostatschaltertausch der ab 90° schaltet, Drag Bar Lenker

Wir hatten die Karre aus ner "Scheune" gezerrt. Nach vier Jahren Stillzeit & mieser Wartung sprang die Kiste ohne Mullen & Knullen an.
(alte Traktorweissheit)
mzart
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Lindi » Mi 17 Dez, 2014 12:46

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:aber nur mit der entsprechenden Sicherheitsbekleidung fahren! :D
http://www.tensionnot.com/pictures/Moto ... -Motorbike

:smt005
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon mzart » Mi 17 Dez, 2014 12:53

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unser Hummelchen ...
(alte Traktorweissheit)
mzart
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Matthieu » Mi 17 Dez, 2014 14:29

mzart hat geschrieben:Schaut Euch die RT 125 genauer an.

5 Beiträge zum Thema und immer ne eindeutige, unverrückbare Empfehlung. Man könnte fast meine, dass ihr (deine Freundin und Du) MZ-Händler seid.
Matthieu
Wenigschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Suche