Suche Teile für SR 500 2J4

Beitragvon fleisspelz » Do 06 Okt, 2011 15:57

Na warte, wenn ich Dich erwisch! :-D DANKE!
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 26577
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon tr7 » Do 06 Okt, 2011 17:07

:-D

gern gschehn!
~Too old to die young~
Benutzeravatar
tr7
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 623
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 14:39

Beitragvon Lindi » Do 06 Okt, 2011 22:03

welche Ölleitung suchst Du, Justus? Eine Verchromte an den Auslasskippler hätte ich über
Beste Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 11672
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Beitragvon fleisspelz » Do 06 Okt, 2011 23:09

Die wäre fein Dirk
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 26577
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon hiha » Fr 07 Okt, 2011 05:23

Äh, tschulligung, ich würd gerne von der verchromten Ölsteigleitung abraten, weil die immer abbricht, wenn mans am wenigsten brauchen kann.
Vielleicht doch gleich eine Direktschmierung zu beiden Kipphebeln einbauen?

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 18331
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Rei97 » Fr 07 Okt, 2011 06:05

Also:
Das stimmt nur insoweit wie der Gumminöppel zum Kopf fehlt oder falsch montiert ist. Der soll die der Leitung der 48T durch Unterstützung im entstehenden Schwingungsbauch vor den Biegespannungen schützen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6695
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Beitragvon hiha » Fr 07 Okt, 2011 06:24

Die Chromleitungen brechen oft genug auch MIT Gumminöppel.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 18331
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon fleisspelz » Fr 07 Okt, 2011 06:35

Mir ist auch von der DDS schon abgeraten worden, da sie einen Querschnitt haben soll, der von der Ölpumpe nicht ausreichend versorgt wird. Welche Leitung ist sinnvoll? Hans, was meinst Du dazu? Helmut, was empfiehlst Du?
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 26577
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon tr7 » Fr 07 Okt, 2011 06:38

sollte die empfehlung für die dds ausfallen meld dich, ich hab noch eine rumfliegen.
~Too old to die young~
Benutzeravatar
tr7
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 623
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 14:39

Beitragvon roger » Fr 07 Okt, 2011 07:15

Die Ölsteigleitung hab ich auch noch, sagte ich Dir doch Justus!
Es ist die zum Auslassventil.
Ob die DDS der besseren Schmierung hilft, darüber gibts seitenlange Hin und Hers in den Foren.
Schaden tuts nix und mir gefällt ein flexibler Schlauch eh viel besser.

Ist nur die Frage, obs man haben will, heißt 40,00 € für die DDS (oder was die kostet) oder nix für eine Steigleitung und ein paar € für den Gumminubsi und die Hohlschrauben. my2cent
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4883
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Beitragvon Rei97 » Fr 07 Okt, 2011 07:35

Also:
was auch immer brechen oder undicht sein mag, da sind alle Leitungen betroffen, da alle mindestens 4 Dichtstellen besitzen.
Die robusteste Lösung ist die alte Leitung hinten zum Einlass.
Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen einige Mopets damit ohne Schäden am Klavier über 30 Jahre alt geworden zu sein. Dasselbe mit dem erhöhten Bruchtisiko gilt für die 48T.

Am meisten nutzt die DDS....


















































....den Herstellern und Verkäufern.
Der Wunderlich hat sich damit ne goldene Nase verdient und das Drehgelumpe ist mit das empfindlichste, was anbaubar ist. Aufsetzende Tanks mit Tankrucksack haben da Schäden am Tank und Öl-Undichtigkeiten herbeigeführt.
Die Kedo Raceline mit dem Gummi-Gebambel und den empfindlichen doppelten Aluhohlschrauben sei auch noch genannt.
Als exotisch, aber an meinem Rennerle verbaut sei noch die Mischung von 2J4 und 48T genannt... auch das hat funktioniert.

Fazit:
Alle diese Leitungen tun ihren Dienst.

wenn.....


Die Ölpumpe und die Entlüftung, sowie Rückschlagventil und Ölfilter gepflegt sind und funzen und genau da ist fast immer der Hase im Pfeffer.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6695
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Beitragvon motorang » Fr 07 Okt, 2011 09:26

Ich möchte noch anmerken dass der Motor vom Riege wegen einer undichten DDS (unbekannter Hersteller, aus Ebay) gestorben ist, weil das Öl lieber aus dem Schlauch bzw dessen "Verpressung" austrat als im Zylinderkopf.

Trotzdem fällt meine Wahl auf eine mit Schlauch, von Kedo.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 23215
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon tr7 » Sa 08 Okt, 2011 11:17

Hey Justus,

ich blödmannsgehilfe hab dir, wie du wahrscheinlich schon gesehen hast, den falschen filter geschickt. Der k+n steht noch schön auf der werkbank . . .
Selbstverständlich bekommst den k+n.

Ich könnt mich ohrfeigen . . .

Gruß,
jens
Zuletzt geändert von tr7 am Sa 08 Okt, 2011 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
~Too old to die young~
Benutzeravatar
tr7
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 623
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 14:39

DSDS

Beitragvon Lindi » Sa 08 Okt, 2011 11:32

Rei97 hat geschrieben:Also:
(...)
Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen einige Mopets damit ohne Schäden am Klavier über 30 Jahre alt geworden zu sein. (...)
Rei97


meins zum Bleistift (32) 85tkm

@Justus, für welche Leitung Du Dich auch immer entscheiden magst (kannst), ich kann Dir die alte 2J4 oder eine verchromte 48T geben. Ist natürlich schwer bei so vielen gegensätzlichen Empfehlungen...


... ich halte die DSDS :-D oder wie die heißt auch für überbewertet, so lange Du die SR nicht immer am Anschlag bewegst
Beste Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 11672
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Beitragvon fleisspelz » Sa 08 Okt, 2011 12:27

Könnte mir vielleicht irgendwer irgendeine Leitung schicken, weil wenn eh alle irgendwie falsch sind, dann ist ja wurscht, welche ich verbaue :-D
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 26577
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

VorherigeNächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron