So 03 Jun, 2012 19:35
Max, das ist es: nun wie oben beschrieben vorgehen. Ich empfehle bei einer Zweischeiben-Version schon des größeren Bremsflüssigkeitsbehälter.
Gruß
Maybach
So 03 Jun, 2012 20:03
Oh oh, die 14er Pumpe an einer SR-Zweischeibenanlage? Das würd ich mich nicht trauen, da ist die 5/8"-Variante, also 2J4-Pumpe zu bevorzugen.
Gruß
Hans
So 03 Jun, 2012 20:10
hiha hat geschrieben:Oh oh, die 14er Pumpe an einer SR-Zweischeibenanlage? Das würd ich mich nicht trauen, da ist die 5/8"-Variante, also 2J4-Pumpe zu bevorzugen.
Gruß
Hans
Die 14er Pumpe ist zig-fach erprobt bei den XSen mit den selben Sätteln. Erst mit der 1/2"igen wird es eng...
So 03 Jun, 2012 20:16
Das ist meiner Ansicht nach eine 2J4-Pumpe oder zumindest sowas Ähnliches. Die 48T-Pumpen haben einen Metalldeckel mit zwei Schrauben und nicht diesen zur Inkontinenz neigenden Kunststoffbehälter...
Grüße!
B.
Mo 04 Jun, 2012 06:51
Die Bremspumpe ist gängig gemacht, Repsatz schein nicht nötig zu sein.
Wenn die Bremszange fertig ist und neue Lucas-Bremsbeläge gekauft sind, werde ich diese Pumpe einmal mit einer einzelnen Bremszange testen.
Danke für die Tipps!
Mo 04 Jun, 2012 07:42
Max, hoffentlicfh nicht nur gängig im Sinne von "bewegt sich wieder", sondern richtig zerlegt und gesäubert?
Maybach
P.S.:Bei Bremsen bin ich immer ein wenig pingelig...
Mo 04 Jun, 2012 08:05
Richtig zerlegt, gesäubert, wie empfohlen: mit ATE-Bremsenpaste geschmiert (danke Hubert!), zusammengebaut. Innen ingenieurmäßig, außen glitzerbikemäßig.
Dasselbe mach ich noch bei der Bremszange (da warte ich auf den Repsatz und die Beläge). Dann montieren, Stahlflex anbauen, füllen und entlüften, und dann schau ich mal, wie die Bremse geht!
Fr 08 Jun, 2012 11:25
Auch wenn es erledigt ist, von mir letztes Jahr im SR Forum geschrieben:
"Sollte also mal jemand einen komplett neuen Ausgleichsbehälter brauchen, denkt beim Freundlichen mal an die Yamaha XBR 125..." Das Trumm paßt 1:1 an die SR.
Chris, Wien
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