Antwort erstellen

Re: Fahrzeuge ansehen hier und da?

Do 29 Jan, 2015 06:55

Erste Adresse zum Staunen (und Kaufen) ist der Philipp aus dem Hanfbachtal.

Ich hab in Tarifa mal einen MAN-Mitarbeiter auf einem ehemaligen Versuchsfahrzeug kennengelernt. Das Gerät hatte drei (angetrieben) Achsen, und einen Raddurchmesser von etwa 1,8m. Auf die Frage nach dem Verbrauch meinte der Besitzer: "Naja, bei 180km/h zieht er sich schon so 60 Liter rein." Das Ding hatte 800PS :shock: :shock:

Gruß
Hans

Di 03 Feb, 2015 08:32

Ist das Thema noch aktuell, oder habt Ihr den Herrn Grafen "überzeugt"?

Grüße
MB

Di 03 Feb, 2015 13:13

Der Herr Graf ist überzeugt, allerdings von seinem Vorhaben :-D
Derzeit sind nicht viel interessante Autos übrig, einen hab ich am Wochenende angeschaut, für eine erste Besichtigung bei einem anderen hat sich ein Freund gemeldet.
Aber ich halte euch hier auf dem laufenden.
MfG Jens

Mo 09 Feb, 2015 13:13

So, ich danke allen für ihre Bemühungen. Der Beitrag scheint nicht mehr allzuwichtig, denn gerade habe ich folgendes Fahrzeug gekauft:

http://www.FEUERWEHR.de/markt/anzeige.php?n=42893

Ist zwar noch nichts WoMo dran, aber dafür ein Zustand nahe am Neuwagen. Kein Rost, alles funktioniert, innen alles Top und recht Preiswert isser auch. Zudem der Verkäufer recht angenehm vom menschlichen her.
Vorläufiger Plan: Im Aufbau ist Platz für ein Feldbett o.ä. für erste Unternehmungen. Irgendwann dieses Jahr werde ich, aus kostengründen, vermutlich einen Wohnwagen kaufen, diesen seiner Achse und Deichsel berauben und statt dem FW Aufbau aufsetzen. Oder ich finde eine passende, weitgehend ausgebaute Wohnkabine, was ich aber stark bezweifeln möchte.

MfG Jens

Mo 09 Feb, 2015 13:18

....schön dass Du Dich nicht hast beirrenlassen :smt023

Gryße
Gerhard

Mo 09 Feb, 2015 13:25

Hallo Jens,
Freunde von mir haben einen 1966er Magirus Deutz mit DoKa und Werkzeugkoffer selbst ausgebaut. D.h. den originalen Aufbau erhalten.
Vorteil: Auto bleibt als Feuerwehrauto erkennbar (wurde auch durch H-Kennzeichen belohnt) - WoMo erst auf den zweiten Blick erkennbar.
Nachteil: Das Auto ist außen DEUTLICH größer als innen ;) - trotz Hubdach und Ausnutzung aller Lücken ist ist Kiste recht beengt.

Viel Erfolg bei Deinem Projekt! :smt023

Mo 09 Feb, 2015 13:34

Coole Kiste und ja noch ziemlich neu.
Viel Erfolg damit!
Was macht der passende Lappen?

Mo 09 Feb, 2015 14:12

ETZChris hat geschrieben:Was macht der passende Lappen?

Ich denke, dass der Jens grad fleißig am Theorie büffeln ist.

Mo 09 Feb, 2015 14:14

Matthieu hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:Was macht der passende Lappen?

Ich denke, dass der Jens grad fleißig am Theorie büffeln ist.

Und am fahren auch :grin:
Richtig geil mit dem 18 tonner MAN durch die Tempo30 Zonen zu brummen. Ich liebe große Autos! :smt049 :-D

MfG Jens
Antwort erstellen