Defekten Einhandwinkelschleifer gesucht

Beitragvon Roll » Do 12 Nov, 2009 22:31

Schon gemerkt, s.o.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7487
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Defekten Einhandwinkelschleifer gesucht

Beitragvon Michael » Fr 13 Nov, 2009 19:27

Michael hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Mit dem zweiten könnte ich dann endlich auch mal eine Seilw...................... :-D


Wenn ich ganz großes Glück habe, dann werde ich aus dem Motor einer FZS 1000 meine Seilwinde schnitzen.

Die obere Kurbelgehäusehälfte wird das Gehäuse bilden. Die darin befindliche Getriebeingangswelle dient mir dann als Seilwindenwelle. Der Anlasserklimpatsch wird vom Kupplungskorb getrennt, die Zylinderbank wird abgesägt, und ........................................ fast fertig! 8)

So einen Motor mit abgerissenem Pleuel hätten wir in der Firma liegen. Der ist innen regelrecht explodiert.

Muss nur noch jemanden davon überzeugen, mir das zu.......................... :oops: :roll:

Vielleicht habe ich ja Glück! :-)

Gryße, Michael


Kann ich mir ein bißerl vorstellen...

aber ohne Getriebe, oder wie übersetzt du ??


Anlassermotor (winziges Zahnrad) - Anlasserfreilaufmitnehmer (ca. 5 fache Zähnezahl :smt102 ) - Freilaufzahnrad (riesig), mit eingebautem Freilauf (abrollen des Seiles z. B.) - Getriebeeingangswelle (von allen Zahnrädern befreit).
Den eigentlichen Kupplungskorb trenne ich ab, wird ja nicht gebraucht. Und das zerfetzte Kurbelgehäuse wird soweit möglich verkleinert. Gewindebuchsen für den Anbau von Trägern, Haltern, usw..............., sind massig vorhanden.

Schaun mer mal. Noch gehörts ja nicht mir..........................

Aber mit einem Flascherl Bier gefragt.......... 8)
Ist doch total Schrott, das Ding.

Geschalten sollte es so sein, dass ich auf dem Motorrad sitzend, winden kann. Wegen dem Lenken halt.
Vorstellen könnte ich mir das.

Gryße, Michael


:smt041 Ich habe das Teil bekommen!

Das Projekt läuft!

Ich habe heute nach einigen Überlegungen beschlossen, die Getriebeausgangswelle auch zu verbauen. Dadurch kann ich mit Verwendung des ersten Ganges nochmal verkürzen.

Das wird. Das ist keine Übung, das ist ernst! 8)

Das beste, was einem zerfetzten 148 Ps 1000er passieren kann:

Zur Seilwinde umgebaut zu werden! :-D

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6417
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: Defekten Einhandwinkelschleifer gesucht

Beitragvon dirk » Fr 13 Nov, 2009 21:29

Michael hat geschrieben:
Das beste, was einem zerfetzten 148 Ps 1000er passieren kann:

Zur Seilwinde umgebaut zu werden! :-D

Gryße, Michael


Ich fand immer, Zapfhahn wäre ein hohes Ziel...
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6111
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon Michael » Sa 14 Nov, 2009 16:06

Soeben die zerfetzte Zylinderbank vom Getriebe abgeflext! :ugly:

Jetzt brauche ich erst mal eine Brotzeit. :shock:

Aber wird schon.
Ich mache mir schon mal Gedanken darüber, wo ich die Seilwinde am SOWJET anbringen werde. :-)


Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6417
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Vorherige

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron