Michael hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:Michael hat geschrieben:Michael hat geschrieben:Mit dem zweiten könnte ich dann endlich auch mal eine Seilw......................![]()
Wenn ich ganz großes Glück habe, dann werde ich aus dem Motor einer FZS 1000 meine Seilwinde schnitzen.
Die obere Kurbelgehäusehälfte wird das Gehäuse bilden. Die darin befindliche Getriebeingangswelle dient mir dann als Seilwindenwelle. Der Anlasserklimpatsch wird vom Kupplungskorb getrennt, die Zylinderbank wird abgesägt, und ........................................ fast fertig!![]()
So einen Motor mit abgerissenem Pleuel hätten wir in der Firma liegen. Der ist innen regelrecht explodiert.
Muss nur noch jemanden davon überzeugen, mir das zu..........................![]()
![]()
Vielleicht habe ich ja Glück!![]()
Gryße, Michael
Kann ich mir ein bißerl vorstellen...
aber ohne Getriebe, oder wie übersetzt du ??
Anlassermotor (winziges Zahnrad) - Anlasserfreilaufmitnehmer (ca. 5 fache Zähnezahl) - Freilaufzahnrad (riesig), mit eingebautem Freilauf (abrollen des Seiles z. B.) - Getriebeeingangswelle (von allen Zahnrädern befreit).
Den eigentlichen Kupplungskorb trenne ich ab, wird ja nicht gebraucht. Und das zerfetzte Kurbelgehäuse wird soweit möglich verkleinert. Gewindebuchsen für den Anbau von Trägern, Haltern, usw..............., sind massig vorhanden.
Schaun mer mal. Noch gehörts ja nicht mir..........................
Aber mit einem Flascherl Bier gefragt..........![]()
Ist doch total Schrott, das Ding.
Geschalten sollte es so sein, dass ich auf dem Motorrad sitzend, winden kann. Wegen dem Lenken halt.
Vorstellen könnte ich mir das.
Gryße, Michael
Michael hat geschrieben:
Das beste, was einem zerfetzten 148 Ps 1000er passieren kann:
Zur Seilwinde umgebaut zu werden!![]()
Gryße, Michael
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder