Mo 08 Dez, 2014 13:40
Mo 08 Dez, 2014 14:20
Mo 08 Dez, 2014 14:38
Mo 08 Dez, 2014 14:41
Mo 08 Dez, 2014 14:46
Mo 08 Dez, 2014 18:09
Mo 08 Dez, 2014 21:10
andi hat geschrieben:Ausgelutscht is es sicher![]()
Ich hab das immer so gemacht, mit dem Amerikaner, habe ich die Achse vom Reitstock gespannt, danach zuwegekurbelt, und dann den Amerikaner auf der Antriebswelle angeschraubt.
Das hat immer gut funktioniert.
lg
Andi
Sobald ich was spann hupft des Drehteil....... wie a Frosch. Aber auf einer Länge von 7cm von vorn bis hinten gleich viel..........Di 09 Dez, 2014 09:44
Di 09 Dez, 2014 22:07
Boscho hat geschrieben:Ich bin ja absoluter Drehbanklaie. Aber wenn ich das lese, dann drängt sich die Vermutung auf, dass zumindest ein Backen eine von den anderen abweichende effektive Länge hat.
Mi 10 Dez, 2014 07:40
KNEPTA hat geschrieben:Da bräuchte man ein rund laufendes Futter![]()
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KNEPTA hat geschrieben:... daß ziemlich viel Schleifstaubfett im Futter vorhanden war
Mi 10 Dez, 2014 08:05
KNEPTA hat geschrieben:Da bräuchte man ein rund laufendes Futter![]()
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oder ein einzeln einstellbares 4 Backenfutter![]()
Frage zum Schluß. Welches Material für den Anlaufring ? Lagerbronze ? Stahl ? Guß ?
Danke
Uwe
Edith meint, daß ziemlich viel Schleifstaubfett im Futter vorhanden war
Mi 10 Dez, 2014 17:58
Christoph hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:Da bräuchte man ein rund laufendes Futter![]()
![]()
High Uwe,
Du könntest auch auf den Futterflansch eine Aluplatte schrauben, plandrehen und die Teile dadrauf schrauben/pratzen.KNEPTA hat geschrieben:... daß ziemlich viel Schleifstaubfett im Futter vorhanden war
Frage ist ob sich das lohnt: Sind die "Schächte" für die Backen dann nicht auch verschlissen?
Das Material, denk ich ist nicht so kritisch
Christoph
Mi 10 Dez, 2014 20:27
KNEPTA hat geschrieben:Ich probier das, wegschmeißen oder einen Vogel draus basteln kann ich immer noch.
Sowas ähnliches wünscht ich mir zu lesen.Do 11 Dez, 2014 08:28
Do 11 Dez, 2014 19:41
KNEPTA hat geschrieben:Der größte Verschleiß ist auf dem Planspiralring an der Stelle wo er sich im und um den Amerikaner dreht. Da sieht man deutlich, daß sich Material vertschütß hat. Aber sichtbar nur am Planspiralring und nicht an der Gleitfläche am Amerikaner.
Uwe