GespannZUGmaschine

GespannZUGmaschine

Beitragvon Nanno » So 04 Feb, 2007 10:59

So im Rahmen meiner Scheidung hab ich mich aus verschiedensten Gründen nun endgültig gegen den vierrädrigen Mistkübel entschieden, das bedingt aber auch (weil mein Zwerg weder alt noch belastbar genug ist für das Dauer-solo-fahren) dass ich ein Gespann brauche, dass

a) absolut alltagstauglich
b) absolut autobahntauglich
c) a bisserl verlässlich

ist.

Da mir (siehe oben) nur begrenzte Mittel beschieden sind, suche ich jetzt über euch eine entsprechende Zugmaschine mit österr. Typenschein oder ggf. auch ein komplettes Gespann (das halte ich zwar für unwahrscheinlich, dann liegt das Preislimit auch etwas höher).

Eckdaten:
a gutes Eckerl Hubraum und mind. 60PS, Kardan, klass. Aussehen ("Naked"), Typenschein, Höchstpreis 2000e

Modelle die mir so in den Sinn gekommen sind:

Alteisen in meinem Sinne:

BMW: R100 (in allen Varianten, vorallem weil man auch alle Verkleidungen wieder abbauen kann)
Honda: GL1000, 1100 (eben die nackten Wings)
Kawasaki: Z1000St
MotoGuzzi: alle mit dem großen Motor: Cali, LeMans, T3 und dgl.
Suzuki: GS850G, GS1000G
Yamaha: XS750, 850, 1100, XV1000 TR1

bzw. alle anderen Eisen die da in obiges Beutschema reinpassn würden.

Also falls sich da was bei euch findet, lasst es mich wissen.
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Nanno » Do 22 Feb, 2007 10:59

Soda... ich will des mal wieder a bisserl nach oben schieben:

also besonders suchen würd ich

BMW: ab R90/6, R80/7, R100/7 bzw. R80 und R100
oder
Yamaha XS750 oder 850

Wenn wer von euch was schönes und günstiges weiß, bitte weitersagen! :-D
(Am Freitag, also morgen, wird der Opel auslackiert und dann kommt er unter den Hammer, und irgendwie wäre es schön, wenn ich bis Ostern, das neue Gespann angehn könnte)

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon lilienstein » Do 22 Feb, 2007 11:58

Lese gerade " mit österreichischen Typenschein..."

Ansonsten hätte ich noch ne R80/7 RT mit deutscher Zulassung zu vermitteln gehabt. Die steht seit anderthalb Jahren in meiner Garage und der Besitzer (mein Chef) kümmert sich nicht drum bzw. will sie abgeben. Nur ich weiss net so recht, was damit anzufangen. Sieht noch ganz schmuck aus, auf der Uhr stehen knapp 100'000 km, nur der Anlasser will nicht mehr.

Vielleicht hat ja sonst jemand Interesse.

Grysse
Lilienstein
Unterwegs, ab und zu noch...
Benutzeravatar
lilienstein
Wenigschreiber
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 21:01
Wohnort: Brandis

Beitragvon Nanno » Do 22 Feb, 2007 13:17

Was würde die denn kosten ?

Vielleicht kriegt man ja noch wo einen österr. Rahmen her...

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Oelbrenner » Fr 23 Feb, 2007 19:24

Da ist was leckeres :grin: , zwar nicht so zornig, macht aber einen Heidenspass und hat `ne recht lebendige Szene:

http://cgi.ebay.de/Royal-Enfield-Bullet-500-Deluxe-fast-ein-Oldtimer_W0QQitemZ170083682217QQihZ007QQcategoryZ9804QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss Oelbrenner
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon Nanno » Fr 23 Feb, 2007 19:44

Durchaus!

Aber: wenn ich nach Hamburg muss und ca. 10h Zeit hab, dann ist eine Enfield schlicht unzureichend, außerdem sind die laufenden Kosten aufgrund von Motorradreifen viel zu hoch.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Christoph » Fr 23 Feb, 2007 20:16

Oelbrenner hat geschrieben:Da ist was leckeres :grin: , zwar nicht so zornig, macht aber einen Heidenspass und hat `ne recht lebendige Szene:
Gruss Oelbrenner


Zu viel Chrom - allerdings ließe sich das ja bei einem Wyntertreffenbesuch ändern :twisted:

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Oelbrenner » Fr 23 Feb, 2007 20:42

Pökeln konserviert :smt018

Oelbrenner
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon stefan » Sa 24 Feb, 2007 19:36

sers!

ich war heute ein wenig stierln beim mopedhändler meines vertrauens - da sind mir folgende dinge ins aug gestochen:

eine yam xs750, bj 77, der mittlere zylinder raukert aber sie läuft angeblich, soll 500 euros kosten

eine kawa gtr 1000 um 1400,-, ganz gut beinander bis auf ein paar macken an der (sowieso hässlichen) verkleidung

eine yam xj900, als bastelobjekt, vergaser abmontiert, einiges fehlt, daher hab ich vorerst nicht nach dem preis gefragt.

und eine honda pan european - kostet leider das doppelte von deinem budget, dafür hast sicher keine leistungssorgen damit :-D

bilder schick ich dir morgen abend, wennst magst. ist mit dem ländlichen telefonmodem leider eine sache von ganzen abenden.

grysse
stefan
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Beitragvon Nanno » Sa 24 Feb, 2007 21:15

Die 77er XS is aber ned die aus Fürstenfeld, die grad in der Bucht geankert hat ?

Bitte BILDER!

Falls ja, die Entscheidung meines Sachverständigen und mir ist auf die XS 750/850 gefallen. Wird also definitiv eine werden!

Die anderen Eisen reizen mich ned so, aber danke. Apropos: Falls wer grad ein SR-Gespann bauen will und Gussradln drauf hat, der Hr. Berger von der Linzer Landesprüfstelle braucht nur davon überzeugt werden, dass die Felgen identisch sind mit denen an der XS-Triple.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Gast » So 25 Feb, 2007 09:24

Hallo Nanno,
darf es auch eine XS 1100 sein. Ein Bekannter verkauft seine XS 1100 sehr wenig km und wirklich erstkassiger Zustand Preis ca. 1.000,- EUR

Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp
Gast
 

Beitragvon Nanno » So 25 Feb, 2007 10:13

Darf es sehr gern sein, Sepp!

ABER: Hat die auch österr. Papiere ?

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Gast » So 25 Feb, 2007 12:53

Hallo Nanno,

die XS hat noch keine österreichischen Papiere, ich hab aber heute schon mit den´m Holzleitner Jürgen gesprochen. Tyoisierung ist kein Problem, er macht zur Zeit gerade die Typisierung für ein XS-Gespann.

Gruß
Bründl Sepp
Gast
 

Beitragvon Dreckbratze » So 25 Feb, 2007 14:43

wär ein schier unkaputtbares moped. zwei freunde von mir fahren die dinger mit jeweils300000-400000km! nachteil: unter 10liter im gespannbetrieb geht da gar nix, ab 120 heisst das +10km/h = + 1 liter
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon Nanno » So 25 Feb, 2007 15:36

Ich muss offengestehen, nach momentanem Wissensstand, wirds wohl ein XS-Triple werden, da ich für die

a) billig (400e) einen Hilfsrahmen krieg
b) nur noch ein Russenboot brauch
c) die doch etwas moderater im Verbrauch ist, als die 11er

d) Und das ganze mir so mit Gabel und Gussfelgen abgenommen wird.

@Stefan:

Please send pix!

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron