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GespannZUGmaschine

Verfasst:
So 04 Feb, 2007 10:59
von Nanno
So im Rahmen meiner Scheidung hab ich mich aus verschiedensten Gründen nun endgültig gegen den vierrädrigen Mistkübel entschieden, das bedingt aber auch (weil mein Zwerg weder alt noch belastbar genug ist für das Dauer-solo-fahren) dass ich ein Gespann brauche, dass
a) absolut alltagstauglich
b) absolut autobahntauglich
c) a bisserl verlässlich
ist.
Da mir (siehe oben) nur begrenzte Mittel beschieden sind, suche ich jetzt über euch eine entsprechende Zugmaschine mit österr. Typenschein oder ggf. auch ein komplettes Gespann (das halte ich zwar für unwahrscheinlich, dann liegt das Preislimit auch etwas höher).
Eckdaten:
a gutes Eckerl Hubraum und mind. 60PS, Kardan, klass. Aussehen ("Naked"), Typenschein, Höchstpreis 2000e
Modelle die mir so in den Sinn gekommen sind:
Alteisen in meinem Sinne:
BMW: R100 (in allen Varianten, vorallem weil man auch alle Verkleidungen wieder abbauen kann)
Honda: GL1000, 1100 (eben die nackten Wings)
Kawasaki: Z1000St
MotoGuzzi: alle mit dem großen Motor: Cali, LeMans, T3 und dgl.
Suzuki: GS850G, GS1000G
Yamaha: XS750, 850, 1100, XV1000 TR1
bzw. alle anderen Eisen die da in obiges Beutschema reinpassn würden.
Also falls sich da was bei euch findet, lasst es mich wissen.
Greg

Verfasst:
Do 22 Feb, 2007 10:59
von Nanno
Soda... ich will des mal wieder a bisserl nach oben schieben:
also besonders suchen würd ich
BMW: ab R90/6, R80/7, R100/7 bzw. R80 und R100
oder
Yamaha XS750 oder 850
Wenn wer von euch was schönes und günstiges weiß, bitte weitersagen!
(Am Freitag, also morgen, wird der Opel auslackiert und dann kommt er unter den Hammer, und irgendwie wäre es schön, wenn ich bis Ostern, das neue Gespann angehn könnte)
Grysze
Greg

Verfasst:
Do 22 Feb, 2007 11:58
von lilienstein
Lese gerade " mit österreichischen Typenschein..."
Ansonsten hätte ich noch ne R80/7 RT mit deutscher Zulassung zu vermitteln gehabt. Die steht seit anderthalb Jahren in meiner Garage und der Besitzer (mein Chef) kümmert sich nicht drum bzw. will sie abgeben. Nur ich weiss net so recht, was damit anzufangen. Sieht noch ganz schmuck aus, auf der Uhr stehen knapp 100'000 km, nur der Anlasser will nicht mehr.
Vielleicht hat ja sonst jemand Interesse.
Grysse
Lilienstein

Verfasst:
Do 22 Feb, 2007 13:17
von Nanno
Was würde die denn kosten ?
Vielleicht kriegt man ja noch wo einen österr. Rahmen her...
Greg

Verfasst:
Fr 23 Feb, 2007 19:24
von Oelbrenner

Verfasst:
Fr 23 Feb, 2007 19:44
von Nanno
Durchaus!
Aber: wenn ich nach Hamburg muss und ca. 10h Zeit hab, dann ist eine Enfield schlicht unzureichend, außerdem sind die laufenden Kosten aufgrund von Motorradreifen viel zu hoch.
Greg

Verfasst:
Fr 23 Feb, 2007 20:16
von Christoph
Oelbrenner hat geschrieben:Da ist was leckeres

, zwar nicht so zornig, macht aber einen Heidenspass und hat `ne recht lebendige Szene:
Gruss Oelbrenner
Zu viel Chrom - allerdings ließe sich das ja bei einem Wyntertreffenbesuch ändern
Christopher

Verfasst:
Fr 23 Feb, 2007 20:42
von Oelbrenner
Pökeln konserviert

Oelbrenner

Verfasst:
Sa 24 Feb, 2007 19:36
von stefan
sers!
ich war heute ein wenig stierln beim mopedhändler meines vertrauens - da sind mir folgende dinge ins aug gestochen:
eine yam xs750, bj 77, der mittlere zylinder raukert aber sie läuft angeblich, soll 500 euros kosten
eine kawa gtr 1000 um 1400,-, ganz gut beinander bis auf ein paar macken an der (sowieso hässlichen) verkleidung
eine yam xj900, als bastelobjekt, vergaser abmontiert, einiges fehlt, daher hab ich vorerst nicht nach dem preis gefragt.
und eine honda pan european - kostet leider das doppelte von deinem budget, dafür hast sicher keine leistungssorgen damit
bilder schick ich dir morgen abend, wennst magst. ist mit dem ländlichen telefonmodem leider eine sache von ganzen abenden.
grysse
stefan

Verfasst:
Sa 24 Feb, 2007 21:15
von Nanno
Die 77er XS is aber ned die aus Fürstenfeld, die grad in der Bucht geankert hat ?
Bitte BILDER!
Falls ja, die Entscheidung meines Sachverständigen und mir ist auf die XS 750/850 gefallen. Wird also definitiv eine werden!
Die anderen Eisen reizen mich ned so, aber danke. Apropos: Falls wer grad ein SR-Gespann bauen will und Gussradln drauf hat, der Hr. Berger von der Linzer Landesprüfstelle braucht nur davon überzeugt werden, dass die Felgen identisch sind mit denen an der XS-Triple.
Greg

Verfasst:
So 25 Feb, 2007 09:24
von Gast
Hallo Nanno,
darf es auch eine XS 1100 sein. Ein Bekannter verkauft seine XS 1100 sehr wenig km und wirklich erstkassiger Zustand Preis ca. 1.000,- EUR
Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp

Verfasst:
So 25 Feb, 2007 10:13
von Nanno
Darf es sehr gern sein, Sepp!
ABER: Hat die auch österr. Papiere ?
Greg

Verfasst:
So 25 Feb, 2007 12:53
von Gast
Hallo Nanno,
die XS hat noch keine österreichischen Papiere, ich hab aber heute schon mit den´m Holzleitner Jürgen gesprochen. Tyoisierung ist kein Problem, er macht zur Zeit gerade die Typisierung für ein XS-Gespann.
Gruß
Bründl Sepp

Verfasst:
So 25 Feb, 2007 14:43
von Dreckbratze
wär ein schier unkaputtbares moped. zwei freunde von mir fahren die dinger mit jeweils300000-400000km! nachteil: unter 10liter im gespannbetrieb geht da gar nix, ab 120 heisst das +10km/h = + 1 liter

Verfasst:
So 25 Feb, 2007 15:36
von Nanno
Ich muss offengestehen, nach momentanem Wissensstand, wirds wohl ein XS-Triple werden, da ich für die
a) billig (400e) einen Hilfsrahmen krieg
b) nur noch ein Russenboot brauch
c) die doch etwas moderater im Verbrauch ist, als die 11er
d) Und das ganze mir so mit Gabel und Gussfelgen abgenommen wird.
@Stefan:
Please send pix!
Greg