Antwort erstellen

Wildkamera leihweise

Fr 02 Mai, 2014 08:27

hat hier zufällig jemand eine Wildkamera mit Infrarot, die wir uns mal leihen können?

Scheinbar treiben sich hier seit neuestem nachts Wildschweine rum bis auf unsere Terrasse, und Elke will jetzt abends nicht mehr in den Garten, z.B. um das Gewächshaus zu zu machen. Mit den Füchsen und Rehen, die hier regelmäßig auftauchen kommen wir klar, aber Schwarzkittel sollen humorlos sein

Re: Wildkamera leihweise

Fr 02 Mai, 2014 14:15

High Dirk,
und Du meinst die bleiben dann weg? Da täts ja auch ein Schild von wegen Videoüberwachung.
Wenn Du wissen willst obs die wilden Schweine sind tät ja auch eine Kastaniensämaschine funktionieren.
Christoph

Fr 02 Mai, 2014 19:19

Niclas hatte auch eine gute Idee: Sein alter Schulfreund Udo ist passionierter Jäger :roll:

Fr 02 Mai, 2014 21:40

Servus, ein Bekannter von mir hat eine, aber ich weis nicht ob die Infrarot drauf/ drin hat. Ich frage nach und sag dir bescheid.

Gernot

Sa 03 Mai, 2014 19:53

Übrigens Kastaniensämaschine und wilde Schweine:
http://www.youtube.com/watch?v=_UKc_1k73i8
Christoph

So 04 Mai, 2014 14:48

Christoph hat geschrieben:Übrigens Kastaniensämaschine und wilde Schweine:
http://www.youtube.com/watch?v=_UKc_1k73i8
Christoph

Ha, hat mich jetzt doch mal motiviert, den Lautsprecher vom Läppi zu reparieren (bei der letzten Rep den Stecker vergessen :oops: ). Wirklich coole Ideen, auch die mit der Piercing-Kette :smt005 . Danke, Christoph.

Ich muss berichtigen: es war wohl nur eine Sau, nur einzelne Schnutenspuren, und leider ist unsere einzig verbliebene Stachelbeere vorzeitig abgeernet kwasi, nachhaltig :cry: . Wo ich doch Stachelbeeren, vor allem auf Torte, unter einer zarten Baiserhaube, so sehr schätze.

So 04 Mai, 2014 17:47

Ein Freund in Potsdam hatte ähnliche Vorkommnisse: die Tochter fragte, ihn beim Frühstück, was denn das für ein großes Tier sei. War eine 120 kg Bache, die danach in seiner Kühltruhe lag. :-D

Von daher: wirksamer als die Wildkamera ist ein hinreichend großes Kaliber.

Gruß

Maybach

So 04 Mai, 2014 19:11

In einer Wohngegend?
Hmm...
Antwort erstellen