Seite 1 von 2

Alte Festplatten

BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2015 21:10
von Therion
Suche alte defekte Festplatten zum basteln.
Hauptsächlich die Lager und die Scheiben für Windspiele und zur Wildtierabwehr im Garten.
Platten werden zerlegt es können kein Daten ausgelesen werden .
Greetz
Steve

Re: Alte Festplatten

BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2015 22:01
von fleisspelz
Ich kann Dir da wohl ein paar zum Sölkpass mitbringen

Re: Alte Festplatten

BeitragVerfasst: Di 05 Mai, 2015 05:33
von roger
Am Sams hatte ich gerade drei Stück entsorgt, schade.

Re: Alte Festplatten

BeitragVerfasst: Di 05 Mai, 2015 08:19
von Therion
Justus, das wäre toll. Mit zwei, drei HDDs hab ich genug Material .
Greetz
Steve

Re: Alte Festplatten

BeitragVerfasst: Di 05 Mai, 2015 08:53
von motorang
Zeig doch mal Bauplan/Projekt bitte :-)

Re: Alte Festplatten

BeitragVerfasst: Di 05 Mai, 2015 09:36
von keulemaster
könnte dir etliche auftreiben...
allerdings sind diese angebohrt...zwecks unlesbarkeit herstellen...also die scheiben hätten so a 8 oder 10mm loch

Re: Alte Festplatten

BeitragVerfasst: Di 05 Mai, 2015 09:41
von hiha
Lager hab ich nimmer aber...

Plattn.jpg


Gruß
Hans

Re: Alte Festplatten

BeitragVerfasst: Di 05 Mai, 2015 11:16
von Therion
motorang hat geschrieben:Zeig doch mal Bauplan/Projekt bitte :-)

Ist nix besonderes. Im Feber hab ich ein Mobile aus vier Scheiben für den Balkon gebastelt, weil das so arg ins Wohnzimmer geblitzt hat kam ich auf die Idee die Scheiben im Garten auf die Obstbäume zu hängen um unseren Rehbock zu verscheuchen.
Hat bis jetzt super funktioniert, der Bock fegt nur an Bäumen die keine Blinker haben. :ugly:
Die Lichtreflexe der Festplatten sieht man hunderte Meter, sie bewegen sich bei der kleinsten Prise, wenn sie den Stamm berühren verletzen sie die Rinde nicht und geben einen hellen Glockenartigen Ton ab.
Früher hab ich es mit Magnetbändern und CDs probiert, funktioniert zwar auch aber die Materialien sind nicht UV beständig und ich mußte den Kunstoffmüll wieder aus der Wiese und dem Gemüsebeet klauben.
Auf das Lager der Platte wollte ich einen Nonius Rotor schrauben, der Schleppen bewegt, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Was ihr an den Scheiben entbehren könnt nehm ich gern. Löcher sind kein Problem brauchen sie zur Befestigung sowieso.
Übergabe am Sölk bietet sich an.
Danke
Steve

Re: Alte Festplatten

BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2018 13:10
von Therion
Push
Irgendwie sind übern Winter alle Scheiben bis auf eine verschwunden.
Somit hätte ich wieder Bedarf an defekten, zu entsorgenden Festplatten.
Greetz
Steve

Re: Alte Festplatten

BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2018 13:43
von Boscho
Vielleicht schaff' ich es noch bis zum Sölk, ein paar Rechner zu zerlegen.

Re: Alte Festplatten

BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2018 14:04
von Myke
ich hätt da eine hybsche, mit dicke viren drauf. :-D

Re: Alte Festplatten

BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2018 14:41
von Maybach
@Therion

Hast Du ein Foto von dem Rehbock?

Maybach

Re: Alte Festplatten

BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2018 14:51
von Zimmi
Maybach hat geschrieben:Hast Du ein Foto von dem Rehbock?

Brauchst 'nen Appetizer? :D

Re: Alte Festplatten

BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2018 15:11
von hiha
:omg:
Gut dass Du mich erinnerst. Das obige Foto ist immer noch aktuell...

H.

Re: Alte Festplatten

BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2018 16:08
von Jonas
Ich habe hier drei Blinkescheiben... Schick mir doch mal deine Adresse per PN.