Seite 1 von 1

Suche: Kinderrennrad 24"

BeitragVerfasst: Mi 06 Mai, 2015 19:40
von Nutzkrad Treiber
Moin,
Mein "Großer" ( wird 10, 140cm) wünscht sich zum Geburtstag ein Rennrad.
Die vorstellungen sind klar definiert:

-richtig guter, dünner Rahmen
-richtig gute Räder
-gebogener Lenker
-richtig gute Gangschaltung mit richtig vielen Gängen. Also 10 Stück. :grin: :smt023
-und nicht so komisch wie die neuen Rennräder
-und richtig schnell


das war´s erstmal.

Ich hab schon bei Ebay Kleinanzeigen geguckt, aber naja.
Hat jmd ne Idee oder nen Tipp?
Oder sogar ein solches Rad?

Grüße
Chris

Re: Suche: Kinderrennrad 24"

BeitragVerfasst: Mi 06 Mai, 2015 22:36
von Boscho
Falls es neu sein soll: Bianchi baut noch Rennräder, die recht klassisch ausschauen. Also: türkis. Außerdem: schwer. (Man munkelt was von 11 kg, was mir aber ein Wägefehler zu sein scheint. So schwer war nicht mal mein selbst vom Sperrmüll gezogenes Stahlrahmenrad mit Rennlenker...)

Andere Rennräder sind leichter, haben (in meinen Augen) gefälligere Farben und kosten auch nicht unbedingt mehr.

Für gebrauchte Räder würde ich mich mal in den örtlichen Fahrradläden umtun; die haben da öfter was, weil sie's in Zahlung nehmen. Bei uns in der Gegend gibt es jetzt im Frühjahr auch einige Fahrradbörsen - bei euch vielleicht auch?

Ich persönlich hatte damals™ eine recht starke emotionale Bindung zu einem Rad mit Rennlenker, das ich mir selbst aus Sperrmüllbrocken hergeschraubt hatte. Ich weiß nicht, ob ein so geartetes Vater-Sohn-Projekt nach dem Geschmack deines Großen wäre, fände das aber durchaus einen Versuch wert.

Falls er mit seinem Rennrad nicht nur Rennrad fahren will, wäre es kein Fehler, auf so uncoole Dinge wie Schutzbleche, Gepäckträger und Beleuchtung Wert zu legen. ;)

Viel Erfolg bei der Suche! :smt023

Re: Suche: Kinderrennrad 24"

BeitragVerfasst: Do 07 Mai, 2015 08:19
von Nutzkrad Treiber
Danke fuer die Anregungen.
Leidrrsind die Fahhradbasare schon rum und die oertlichen Händler verkaufn ihre gebrauchten nur in den Ostblock.
Die wollen ja neues vekaufen.
An Projekten hats auch nicht gemangelt.

Das letzte vom Sperrmuell wurde Mattschwarz mit weisswandreifen und div angeschweissten Gimiks...
Dazu noch ein Gespann und ein erstmal abgebrochenes Schiradl.

Hab jetzt eines endeckt aber da ist bei Osnabrueck.Is da vielleicht jemand in d :fiessgrinz: er Naehe?

Re: Suche: Kinderrennrad 24"

BeitragVerfasst: Do 07 Mai, 2015 08:21
von Nutzkrad Treiber
Sorry. Handy mit Wurstfingerngeschreibsel...

Re: Suche: Kinderrennrad 24"

BeitragVerfasst: Do 07 Mai, 2015 08:28
von sejerlänner jong
Hallo Chris
Ich komme nächsten Samstag von Leer ( Ostfriesland) zurück und könnte nen Schlenker über Osnabrück machen. Oder auf dem Rückweg vom Hamburger SR Treffen, Sonntag nach Himmelfahrt.

Karsten

Re: Suche: Kinderrennrad 24"

BeitragVerfasst: Do 07 Mai, 2015 08:45
von Therion
Ich hab sowas.
Mache heute Abend Fotos.
Gteetz
Steve

Re: Suche: Kinderrennrad 24"

BeitragVerfasst: Fr 08 Mai, 2015 08:21
von Nutzkrad Treiber
Goil!
Dank der genialen AIA logistik wird das Rad, Inschalla, bis Sonntag dem 10.Mai und somit dem 10.Geburtstag von meinem Sohn den weg zu uns finden.
Oh Mann ich freu mich schon riesig und mein Junge erst....
DICKES DANKE schonmal im vorraus an Carsten und Felix!!!!

Re: Suche: Kinderrennrad 24"

BeitragVerfasst: Fr 08 Mai, 2015 08:52
von sejerlänner jong
Schön dass du dich freust.
Noch habe ich keine Info wo ich den Drahtesel holen kann. Also her mit den Daten