der tontirahmen ist gleich, es gibt nur einige modelle mit höherem lenkkopf (mille gt z.bsp.). um eine flache linie für nen caferacer hinzukriegen, empfiehlt sich der niedrigere.
ausserdem haben die späteren LM - modelle die hinteren rahmenendstücke ansteigend wg. dem "entenbürzel". (kann man ändern)
ne originale 850T ist relativ teuer mittlerweile, da alt, rundmotor und noch trommelbremse hinten, sowie nur eine scheibe vorn.
nachfolger war die T3 (thönys watz), baugleich bis auf 3 scheibenbremsen, integralsystem und ww gussfelgen.
aufgrund des baukastensystems der tontimodelle und dem offenbar bestehenden umbauwunsch ist es relativ egal, welches modell, da alles kompatibel ist.
generell kosten rundmotormodelle etwas mehr als die mit eckigen zylindern, höher gehandelt werden ausserdem die lehmänner und cali - modelle bis cali II.
cali III gibt es relativ günstig, sind aber eher softchopperähnlich

und eignen sich halt wenig zum sportlichen umbau.
die älteren touren- und LM-modelle unterscheiden sich nur durch hubraum, ventil- und vergasergrössen sowie steuerzeiten.
die kleineren guzzimodelle sind andere liga und haben so gut wie nix gemein mit den grossen, das preisniveau ist aber (noch) deutlich niedriger.