bayrische lösung gesucht und gefunden!

bayrische lösung gesucht und gefunden!

Beitragvon stefan » Fr 27 Apr, 2007 09:50

sers eich.

nachdem meine bavarka schön langsam wieder motorradähnliche formen annimmt - und ich noch immer keinen tau hab, womit ich sie fürderhin antreiben soll, tu ichs mal hier kund.

also - ich hab einen 800er motor, komplett, kurbelwellenlager hinüber, ölpumpe hinüber, pleuellager hinüber, steuerkette und spanner hinüber, kipphebel hinüber.
kopferl hab ich schon überholt, kolben und zylinder und der ganze rest sind brauchbar.
und dann hab ich noch einen 1000er rumpfmotor, der wo allerdings zum vergessen ist (weil auch kuwe-lager gschossen, ölpumpe noch kaputter).

jetzt mein anliegen:

entweder such ich einen fähigen bastler der sich über so eine gleitlagertauschaktion mit anschliessender axialspielausdistanzierung drübertraut (von der ölpumpenreparatur red ich ja gar nicht)

oder einen einbaufähigen 800er oder 1000er zweiventiler, oder eine günstige havarie.

grysse
stefan
Zuletzt geändert von stefan am Mo 14 Mai, 2007 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Beitragvon fleisspelz » Fr 27 Apr, 2007 10:29

räusper
öhöm
Nochmal bitte für Dumpfbeutel wie mich.
Bevorzugst Du irgendwelche Hersteller? ;-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Robert » Fr 27 Apr, 2007 11:03

Klingt, als wär das was für hiha...

Hiha?
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon stefan » Fr 27 Apr, 2007 11:19

:oops:
die räusperer sind ganz meinerseits,

hab ich doch glatt vergessen.

die bavarka ist eine '82er BMW R80 G/S,
folglicherweise such ich einen solchen motor.
und keinen douglas- oder velocette-boxer.
obwohl... :roll:
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Beitragvon Susanne » Do 10 Mai, 2007 07:54

Hi Stefan!

Suchst Du noch einen kurbelwellenden, axiallageraustauschenden, nivellierten Trau-Dich-Typen?

Hätte da eine Adresse... Habe da die KW meiner XT hingeschickt... super - und keine Geldschneider...

LG Susanne
deren XT leider immer noch nicht läuft - mann is die hie :cry:
Aber wird schon werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt :twisted:
Susanne
Ganz neu
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 19:55
Wohnort: Machtlfing, Bayern

Beitragvon stefan » Do 10 Mai, 2007 11:32

Danke, Susanne!

Aber vorerst hat sich alles zum besten gewandt und ich bekomm einen tausender-motor samt getriebe für gynstiges geld.
der solltert eigentlich problemlos laufen, falls er es nicht tut - dann kommt ich gern drauf zurück.

kopf hoch mit der xt!

grysse
stefan
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Beitragvon stefan » Mo 14 Mai, 2007 09:12

na so ein glyck!

hab mir gestern von einer arbeitskollegin den 1000er motor samt getriebe, vergaser, puff, oelkyhler und airbox gekrallt. war sehr gynstig, und obendrein eine feine schrauberey.

:-D :-D :-D

werd dazuschauen, die gute demnächst fertigzuhaben.

*froy*
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder