Seite 1 von 1

bayrische lösung gesucht und gefunden!

BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2007 09:50
von stefan
sers eich.

nachdem meine bavarka schön langsam wieder motorradähnliche formen annimmt - und ich noch immer keinen tau hab, womit ich sie fürderhin antreiben soll, tu ichs mal hier kund.

also - ich hab einen 800er motor, komplett, kurbelwellenlager hinüber, ölpumpe hinüber, pleuellager hinüber, steuerkette und spanner hinüber, kipphebel hinüber.
kopferl hab ich schon überholt, kolben und zylinder und der ganze rest sind brauchbar.
und dann hab ich noch einen 1000er rumpfmotor, der wo allerdings zum vergessen ist (weil auch kuwe-lager gschossen, ölpumpe noch kaputter).

jetzt mein anliegen:

entweder such ich einen fähigen bastler der sich über so eine gleitlagertauschaktion mit anschliessender axialspielausdistanzierung drübertraut (von der ölpumpenreparatur red ich ja gar nicht)

oder einen einbaufähigen 800er oder 1000er zweiventiler, oder eine günstige havarie.

grysse
stefan

BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2007 10:29
von fleisspelz
räusper
öhöm
Nochmal bitte für Dumpfbeutel wie mich.
Bevorzugst Du irgendwelche Hersteller? ;-)

BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2007 11:03
von Robert
Klingt, als wär das was für hiha...

Hiha?

BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2007 11:19
von stefan
:oops:
die räusperer sind ganz meinerseits,

hab ich doch glatt vergessen.

die bavarka ist eine '82er BMW R80 G/S,
folglicherweise such ich einen solchen motor.
und keinen douglas- oder velocette-boxer.
obwohl... :roll:

BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 07:54
von Susanne
Hi Stefan!

Suchst Du noch einen kurbelwellenden, axiallageraustauschenden, nivellierten Trau-Dich-Typen?

Hätte da eine Adresse... Habe da die KW meiner XT hingeschickt... super - und keine Geldschneider...

LG Susanne
deren XT leider immer noch nicht läuft - mann is die hie :cry:
Aber wird schon werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt :twisted:

BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 11:32
von stefan
Danke, Susanne!

Aber vorerst hat sich alles zum besten gewandt und ich bekomm einen tausender-motor samt getriebe für gynstiges geld.
der solltert eigentlich problemlos laufen, falls er es nicht tut - dann kommt ich gern drauf zurück.

kopf hoch mit der xt!

grysse
stefan

BeitragVerfasst: Mo 14 Mai, 2007 09:12
von stefan
na so ein glyck!

hab mir gestern von einer arbeitskollegin den 1000er motor samt getriebe, vergaser, puff, oelkyhler und airbox gekrallt. war sehr gynstig, und obendrein eine feine schrauberey.

:-D :-D :-D

werd dazuschauen, die gute demnächst fertigzuhaben.

*froy*